NEWS
Jeelink Adapter
-
Hallo zusammen, ich betreibe 5 St. LaCrosseDTH die ich noch hatte jetzt mit dem Jeelink Adapter, die Aktoren geben alles so aus wie Sie sollen….das ist schon einmal gut, aber jetzt habe ich im LOG gesehen das sie jede 5 sek. sich mit dem ioBroker verbinden mir aber so ca.40MB Daten am Tag im LOG schreiben.....das ist viel zu viel ......wie kann ich das ändern...???
-
Kann mir da keiner eine Antwort drauf geben
-
Hallo,
Setze bei der Instanz den Message Level auf warn, dann sind diese unnötigen Infos weg.
Volkmar
-
Hallo Volker, danke aber leider finde ich deine Angaben nicht….nicht in den Instanzen aber auch nicht wenn ich in den Adapter rein gehe....wo soll ich das denn genau eintragen
-
Hi,
genauer ausgedrückt:
für Admin Version 3
Tab Instanzen
Expertenmodus einschalten (oben links, zweites ICON von links)
in der Zeile des JEELINK Instanz die Log-Stufe auf WARN setzen
der Adapter startet neun und die Meldungen sind weg.
-
super, Danke….so habe ich es Verstanden....kannst du mir denn sagen wie sich das jetzt zusammen setzt ???
also warum das so ist ?? es gibt ja da auch noch andere Einstellungen....
-
Der Entwickler des Adapters hat m.E. In seinem Code unnötige Meldungen mit den Label Info definiert. Deshalb habe ich einfach mit der Log-Stufe WARN die INFO Meldungen unterdrückt. Es werden jetzt nur noch Meldungen mit WARN und ERROR ins Log geschrieben.
Wenn Du Dein Log voll bekommen willst, setzte einmal bei einer Instanz die Log-Stufe auf DEBUG
Mit freundlichen Grüßen
Volkmar
-
Hallo zusammen,
kann man die hellblaue LED am Stick irgendwie deaktivieren?
Unter FHEM konnte man mit dem WERT 0a v die LED deaktivieren, besteht ähnliche Möglichkeit auch unter ioBroker?