NEWS
Test Adapter Aura
-
@icebear Ich glaube tatsächlich hatte bisher keiner danach gefragt, dass Variablen auch in html funktionieren. Das ist aber überhaupt kein Problem.
Erstelle dazu gerne im github ein Feature-Request https://github.com/hdering/ioBroker.aura/issues, dann baue ich das gerne ein.Erstelle dazu gerne im github ein Feature-Request https://github.com/hdering/ioBroker.aura/issues, dann baue ich das gerne ein.
Issue ist erstellt.
-
@Agrippinenser in 0.48.4 enthalten
@dering beeindruckende Entwicklungsgeschwindigkeit. vielen Dank !
-
@Agrippinenser in 0.48.4 enthalten

ich habe die 0.48.3 (2026-08-22) versucht. Die Werte kommen nun.
CSS Variablencolor:var(--accent);werden aber nicht umgesetzt oder mache ich das falsch ?<table style="text-align:left; line-height:1.2; border-collapse:collapse; font-family:sans-serif;"> <!-- Schlafzimmer --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Schlafzimmer:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:var(--accent);"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Schlafzimmer_Temperatur.ACTUAL}</b> °</td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Schlafzimmer_Temperatur.SECOND}</b> %</td> </tr> <!-- Nord --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Nord:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color var(--accent);"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_Nord_Temperatur.ACTUAL}</b> °</td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_Nord_Temperatur.SECOND}</b> %</td> </tr> <!-- Süd --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Süd:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:#ff00ff;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_SuedTemperatur.ACTUAL}</b> °</td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_SuedTemperatur.SECOND}</b> %</td> </tr> <!-- Bad --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Bad:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Bad_Temperatur.ACTUAL}</b> °</td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Bad_Temperatur.SECOND}</b> %</td> </tr> </table> -

ich habe die 0.48.3 (2026-08-22) versucht. Die Werte kommen nun.
CSS Variablencolor:var(--accent);werden aber nicht umgesetzt oder mache ich das falsch ?<table style="text-align:left; line-height:1.2; border-collapse:collapse; font-family:sans-serif;"> <!-- Schlafzimmer --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Schlafzimmer:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:var(--accent);"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Schlafzimmer_Temperatur.ACTUAL}</b> °</td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Schlafzimmer_Temperatur.SECOND}</b> %</td> </tr> <!-- Nord --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Nord:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color var(--accent);"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_Nord_Temperatur.ACTUAL}</b> °</td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_Nord_Temperatur.SECOND}</b> %</td> </tr> <!-- Süd --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Süd:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:#ff00ff;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_SuedTemperatur.ACTUAL}</b> °</td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_SuedTemperatur.SECOND}</b> %</td> </tr> <!-- Bad --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Bad:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Bad_Temperatur.ACTUAL}</b> °</td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"><b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Bad_Temperatur.SECOND}</b> %</td> </tr> </table>Ist es nicht einfacher, das im Werte Widget zu machen?

<table style="text-align:left; line-height:1.2; border-collapse:collapse; font-family:sans-serif;"> <!-- Schlafzimmer --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Schlafzimmer:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:var(--accent);"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Schlafzimmer_Temperatur.ACTUAL}</b> ° </td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Schlafzimmer_Temperatur.SECOND}</b> % </td> </tr> <!-- Nord --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Nord:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:var(--accent);"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_Nord_Temperatur.ACTUAL}</b> ° </td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_Nord_Temperatur.SECOND}</b> % </td> </tr> <!-- Süd --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Süd:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:#ff00ff;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_SuedTemperatur.ACTUAL}</b> ° </td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_SuedTemperatur.SECOND}</b> % </td> </tr> <!-- Bad --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Bad:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Bad_Temperatur.ACTUAL}</b> ° </td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Bad_Temperatur.SECOND}</b> % </td> </tr> </table>Gruß, Johannes
-
@Andreas-Podlich @mcu ist da drin. Er hat vor kurzem geschrieben, es wird erst Ende September werden.
@dering Super. Das klingt echt gut!!
Danke. -
Ist es nicht einfacher, das im Werte Widget zu machen?

<table style="text-align:left; line-height:1.2; border-collapse:collapse; font-family:sans-serif;"> <!-- Schlafzimmer --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Schlafzimmer:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:var(--accent);"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Schlafzimmer_Temperatur.ACTUAL}</b> ° </td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Schlafzimmer_Temperatur.SECOND}</b> % </td> </tr> <!-- Nord --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Nord:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:var(--accent);"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_Nord_Temperatur.ACTUAL}</b> ° </td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_Nord_Temperatur.SECOND}</b> % </td> </tr> <!-- Süd --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Süd:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px; color:#ff00ff;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_SuedTemperatur.ACTUAL}</b> ° </td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.OG_SuedTemperatur.SECOND}</b> % </td> </tr> <!-- Bad --> <tr> <td style="font-size:14px; padding-right:15px;">🌡 Bad:</td> <td style="font-size:18px; padding-right:20px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Bad_Temperatur.ACTUAL}</b> ° </td> <td style="font-size:14px; padding-right:10px;">💧:</td> <td style="font-size:18px;"> <b>{alias.0.Temperatur-Luftfeuchte.Bad_Temperatur.SECOND}</b> % </td> </tr> </table>Gruß, Johannes
-
Hallo, ich verstehe das Diagramm/Verteilung Widget nich so ganz. Ich habe die Daten sowohl in influxdb als auch in der history gespeichert, aber die Werte die da bei 6h oder 1h oder 24h angezeigt werden, die stimmen überhaupt nicht, egal was ich bei Aggregation einstelle. Wie müssen den die Daten in history oder influxdb gespeichert werden damit er mir bei den einzelnen auswahlpunkten (1h, 6h, 24h) die Werte anzeigt, die auch tatsächlich entstanden sind?
-
@icebear Ich glaube tatsächlich hatte bisher keiner danach gefragt, dass Variablen auch in html funktionieren. Das ist aber überhaupt kein Problem.
Erstelle dazu gerne im github ein Feature-Request https://github.com/hdering/ioBroker.aura/issues, dann baue ich das gerne ein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden