NEWS
Fragen zum IOT Adapter, Typen für RGBCCT Leuchtmittel (Z2M)
-
Hallo,
ich habe da mal ein paar Fragen zum IOT Adapter:
- Welche Typen muss ich beim virtuellen Device unter dem IOT-Adapter für eine Z2M-Gruppe bzw. Device einstellen?

Ist Device 1 oder 2 richtig, oder falls nicht, wie sollte die korrekte Zuordnung sein. Brightness, State, Color sowie Colortemp sind jeweils u.a. als DP vorhanden
-
Kann ich irgendwo Einstellen, dass der Typ "Tor" nicht als default bei Ersterstellung genommen wird?
-
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Zustände/DP für ein virtuelles Device genommen wird, ohne dass ich erst State, Brightness etc. selektieren muss?
-
Gibt es immer noch die Herausforderung mit Thermostaten? Wie müssen die benennt werden und welchen Typ sollten die als DP haben, damit ich den Wert per Echo steuern kann
Grüße & Danke
Thomas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden