Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter public-transport v0.8.x @latest

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    459

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.7k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Test Adapter public-transport v0.8.x @latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
öpnvfahrplanhaltestellenwidgetstransportmittel
50 Beiträge 8 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 8 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    holgerwolf
    schrieb am zuletzt editiert von
    #40

    In den Verbindungen würde auch noch die Nummer der Linie fehlen:

    9dbfcccf-702f-4868-8230-e154e5a44388-image.jpeg

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H holgerwolf

      In den Verbindungen würde auch noch die Nummer der Linie fehlen:

      9dbfcccf-702f-4868-8230-e154e5a44388-image.jpeg

      T Offline
      T Offline
      TT-Tom
      schrieb am zuletzt editiert von
      #41

      @holgerwolf

      mach mal ein Vorschlag was für dich sinnvoll ist in der Anzeige, also welche Daten. Über Design können wir auch sprechen.

      Gruß Tom

      Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

      Public Transport
      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

      NSPanel Adapter Wiki
      https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        holgerwolf
        schrieb am zuletzt editiert von
        #42

        @tt-tom Ich würde "Verspätung (Ankunft)" und "Gleis An" weglassen. Das sieht man bei Bedarf in der Detailansicht. Dafür dann "Linie" wie oben bei den Abfahrten.

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          holgerwolf
          schrieb am zuletzt editiert von
          #43

          ... und wenn man diese Objekte dann auch im Auswahlfenster im Card Settings im NS-Panel Adpater auswählen könnte.

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T TT-Tom

            @holgerwolf

            lösche mal den Cache vom Browser, dann sollte es da sein.

            E Offline
            E Offline
            Eggs
            schrieb am zuletzt editiert von
            #44

            @TT-Tom Wenn es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest Du das Hafas-Profil VMT (Verkehrsverbund Mittelthüringen) einbauen? Das wäre ein sehr feiner Zug (oder Bus oder Tram) 😉 ...

            Grüße aus Erfurt
            Dirk

            T 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • E Eggs

              @TT-Tom Wenn es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest Du das Hafas-Profil VMT (Verkehrsverbund Mittelthüringen) einbauen? Das wäre ein sehr feiner Zug (oder Bus oder Tram) 😉 ...

              Grüße aus Erfurt
              Dirk

              T Offline
              T Offline
              TT-Tom
              schrieb am zuletzt editiert von
              #45

              @Eggs

              Ja sehe ich mir an. Kannst du bitte ein Issue auf Github machen. Dann fällt es mir nicht runter.

              Gruß Tom

              Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

              Public Transport
              https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
              https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

              NSPanel Adapter Wiki
              https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T TT-Tom

                @holgerwolf

                lösche mal den Cache vom Browser, dann sollte es da sein.

                O Offline
                O Offline
                Oli
                schrieb zuletzt editiert von
                #46

                @TT-Tom
                mir ist beim löschen einer Station aufgefallen, dass die Datenpunkte nicht mit gelöscht werden

                Gruß
                Oliver

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O Oli

                  @TT-Tom
                  mir ist beim löschen einer Station aufgefallen, dass die Datenpunkte nicht mit gelöscht werden

                  T Offline
                  T Offline
                  TT-Tom
                  schrieb zuletzt editiert von
                  #47

                  @Oli

                  welche Version und welchen Client nutzt du, kann es nicht nachstellen.
                  Wie hast du gelöscht, hast du die Sicherheitsabfrage bekommen?

                  Gruß Tom

                  Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                  Public Transport
                  https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                  https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                  NSPanel Adapter Wiki
                  https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Eggs

                    @TT-Tom Wenn es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest Du das Hafas-Profil VMT (Verkehrsverbund Mittelthüringen) einbauen? Das wäre ein sehr feiner Zug (oder Bus oder Tram) 😉 ...

                    Grüße aus Erfurt
                    Dirk

                    T Offline
                    T Offline
                    TT-Tom
                    schrieb zuletzt editiert von
                    #48

                    @Eggs

                    sieht gut aus, kommt mit dem nächsten Release. 👍

                    Gruß Tom

                    Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                    Public Transport
                    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                    NSPanel Adapter Wiki
                    https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H holgerwolf

                      ... und wenn man diese Objekte dann auch im Auswahlfenster im Card Settings im NS-Panel Adpater auswählen könnte.

                      T Offline
                      T Offline
                      TT-Tom
                      schrieb zuletzt editiert von
                      #49

                      @holgerwolf

                      was hältst du davon?

                      c620abc6-93d9-4e7e-ab70-99b1b73f34b9-image.jpeg

                      Gruß Tom

                      Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                      Public Transport
                      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                      NSPanel Adapter Wiki
                      https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H holgerwolf

                        @tt-tom Ich würde "Verspätung (Ankunft)" und "Gleis An" weglassen. Das sieht man bei Bedarf in der Detailansicht. Dafür dann "Linie" wie oben bei den Abfahrten.

                        T Offline
                        T Offline
                        TT-Tom
                        schrieb zuletzt editiert von TT-Tom
                        #50

                        @holgerwolf

                        so sieht es in der vIS jetzt aus. oder noch anders?
                        Bildschirmfoto 2026-06-23 um 00.04.17.png

                        Gruß Tom

                        Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                        Public Transport
                        https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                        https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                        NSPanel Adapter Wiki
                        https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        352

                        Online

                        33.0k

                        Benutzer

                        83.3k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe