Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter public-transport v0.8.x @latest

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    459

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.7k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Test Adapter public-transport v0.8.x @latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
öpnvfahrplanhaltestellenwidgetstransportmittel
50 Beiträge 8 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 8 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    holgerwolf
    schrieb am zuletzt editiert von
    #37

    @tt-tom
    Habe jetzt die 0.8.1 drauf, finde aber kein HAFAS RMV:

    d3c8515c-8578-4fa9-af9e-32407c19025c-image.jpeg

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H holgerwolf

      @tt-tom
      Habe jetzt die 0.8.1 drauf, finde aber kein HAFAS RMV:

      d3c8515c-8578-4fa9-af9e-32407c19025c-image.jpeg

      T Offline
      T Offline
      TT-Tom
      schrieb am zuletzt editiert von
      #38

      @holgerwolf

      lösche mal den Cache vom Browser, dann sollte es da sein.

      Gruß Tom

      Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

      Public Transport
      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

      NSPanel Adapter Wiki
      https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

      E O 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        holgerwolf
        schrieb am zuletzt editiert von
        #39

        @tt-tom Das wars.

        Abfahrten in der VIS passen schon mal. Jetzt schaue ich weiter...

        7b60d7ea-b986-4a92-b04e-8c0986f3359b-image.jpeg

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • H Offline
          H Offline
          holgerwolf
          schrieb am zuletzt editiert von
          #40

          In den Verbindungen würde auch noch die Nummer der Linie fehlen:

          9dbfcccf-702f-4868-8230-e154e5a44388-image.jpeg

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H holgerwolf

            In den Verbindungen würde auch noch die Nummer der Linie fehlen:

            9dbfcccf-702f-4868-8230-e154e5a44388-image.jpeg

            T Offline
            T Offline
            TT-Tom
            schrieb am zuletzt editiert von
            #41

            @holgerwolf

            mach mal ein Vorschlag was für dich sinnvoll ist in der Anzeige, also welche Daten. Über Design können wir auch sprechen.

            Gruß Tom

            Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

            Public Transport
            https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
            https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

            NSPanel Adapter Wiki
            https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Offline
              H Offline
              holgerwolf
              schrieb am zuletzt editiert von
              #42

              @tt-tom Ich würde "Verspätung (Ankunft)" und "Gleis An" weglassen. Das sieht man bei Bedarf in der Detailansicht. Dafür dann "Linie" wie oben bei den Abfahrten.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                holgerwolf
                schrieb am zuletzt editiert von
                #43

                ... und wenn man diese Objekte dann auch im Auswahlfenster im Card Settings im NS-Panel Adpater auswählen könnte.

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T TT-Tom

                  @holgerwolf

                  lösche mal den Cache vom Browser, dann sollte es da sein.

                  E Offline
                  E Offline
                  Eggs
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #44

                  @TT-Tom Wenn es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest Du das Hafas-Profil VMT (Verkehrsverbund Mittelthüringen) einbauen? Das wäre ein sehr feiner Zug (oder Bus oder Tram) 😉 ...

                  Grüße aus Erfurt
                  Dirk

                  T 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • E Eggs

                    @TT-Tom Wenn es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest Du das Hafas-Profil VMT (Verkehrsverbund Mittelthüringen) einbauen? Das wäre ein sehr feiner Zug (oder Bus oder Tram) 😉 ...

                    Grüße aus Erfurt
                    Dirk

                    T Offline
                    T Offline
                    TT-Tom
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #45

                    @Eggs

                    Ja sehe ich mir an. Kannst du bitte ein Issue auf Github machen. Dann fällt es mir nicht runter.

                    Gruß Tom

                    Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                    Public Transport
                    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                    NSPanel Adapter Wiki
                    https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T TT-Tom

                      @holgerwolf

                      lösche mal den Cache vom Browser, dann sollte es da sein.

                      O Offline
                      O Offline
                      Oli
                      schrieb zuletzt editiert von
                      #46

                      @TT-Tom
                      mir ist beim löschen einer Station aufgefallen, dass die Datenpunkte nicht mit gelöscht werden

                      Gruß
                      Oliver

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • O Oli

                        @TT-Tom
                        mir ist beim löschen einer Station aufgefallen, dass die Datenpunkte nicht mit gelöscht werden

                        T Offline
                        T Offline
                        TT-Tom
                        schrieb zuletzt editiert von
                        #47

                        @Oli

                        welche Version und welchen Client nutzt du, kann es nicht nachstellen.
                        Wie hast du gelöscht, hast du die Sicherheitsabfrage bekommen?

                        Gruß Tom

                        Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                        Public Transport
                        https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                        https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                        NSPanel Adapter Wiki
                        https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E Eggs

                          @TT-Tom Wenn es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest Du das Hafas-Profil VMT (Verkehrsverbund Mittelthüringen) einbauen? Das wäre ein sehr feiner Zug (oder Bus oder Tram) 😉 ...

                          Grüße aus Erfurt
                          Dirk

                          T Offline
                          T Offline
                          TT-Tom
                          schrieb zuletzt editiert von
                          #48

                          @Eggs

                          sieht gut aus, kommt mit dem nächsten Release. 👍

                          Gruß Tom

                          Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                          Public Transport
                          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                          NSPanel Adapter Wiki
                          https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H holgerwolf

                            ... und wenn man diese Objekte dann auch im Auswahlfenster im Card Settings im NS-Panel Adpater auswählen könnte.

                            T Offline
                            T Offline
                            TT-Tom
                            schrieb zuletzt editiert von
                            #49

                            @holgerwolf

                            was hältst du davon?

                            c620abc6-93d9-4e7e-ab70-99b1b73f34b9-image.jpeg

                            Gruß Tom

                            Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                            Public Transport
                            https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                            https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                            NSPanel Adapter Wiki
                            https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H holgerwolf

                              @tt-tom Ich würde "Verspätung (Ankunft)" und "Gleis An" weglassen. Das sieht man bei Bedarf in der Detailansicht. Dafür dann "Linie" wie oben bei den Abfahrten.

                              T Offline
                              T Offline
                              TT-Tom
                              schrieb zuletzt editiert von TT-Tom
                              #50

                              @holgerwolf

                              so sieht es in der vIS jetzt aus. oder noch anders?
                              Bildschirmfoto 2026-06-23 um 00.04.17.png

                              Gruß Tom

                              Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                              Public Transport
                              https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                              https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                              NSPanel Adapter Wiki
                              https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0

                              Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                              Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                              Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                              Registrieren Anmelden
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              352

                              Online

                              33.0k

                              Benutzer

                              83.3k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2026
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe