NEWS
Tesla Adapter - Bin zu doof für die Konfiguration
-
Sorry, gar nicht. Ist nur so zur Überlegung bei einigen Sachen auf den HA umzusteigen. Ich habe mittlerweile auch den HA und den iObroker laufen, da es Dinge gibt die dort viel einfacher sind und im Fall von Alexa Steuerung auch kostenlos. Sollte nur als Info und Anregung dienen. Ich versuche hier auch gerade den Adapter wieder zum laufen zu bekommen, da ich sonst eines meiner Dashboards komplett. neu machen muss.
-
Sorry, gar nicht. Ist nur so zur Überlegung bei einigen Sachen auf den HA umzusteigen. Ich habe mittlerweile auch den HA und den iObroker laufen, da es Dinge gibt die dort viel einfacher sind und im Fall von Alexa Steuerung auch kostenlos. Sollte nur als Info und Anregung dienen. Ich versuche hier auch gerade den Adapter wieder zum laufen zu bekommen, da ich sonst eines meiner Dashboards komplett. neu machen muss.
-
Sorry, dann halte ich mich zurück. Ich benutze ja auch zu 80% noch den iob. Aber manche Sachen frustrieren mich da mittlerweile. Ich bekomme den Adapter leider nicht wieder zum laufen.
-
-
Ach so. Ok. Was mich betrifft, bekomme ich die Meldung:
"error":"invalid_auth_code","error_description":"The authorization code is invalid. It may have already been used or expired. Request a new sign in session to generate a new code."Der Code ist angeblich abgelaufen, obwohl ich ihn gerade erzeugt habe.
-
Nachdem ich den Adapter dann doch wieder zum laufen bekommen habe, muss ich sagen, so wie Tesla das jetzt handhabt, ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Nach nur 7 Tagen ist mein Anwendungslimit überschritten und der Adapter lahmgelegt. Dabei bin ich mir nicht bewusst, irgendwelche Abfragen manuell zu machen. Den Adapter habe ich so eingestellt gelassen wie er immer war.
Und ich brauche den Adapter nur für Anzeigen auf meinem Dashboard. -
Gleiches hier bei mir. Limit leer, um weiterhin den Tesla mit PV-Strom laden zu können, musste ich die Schnittstelle per Kreditkarte aufladen. Wenn ich das mal so hochrechne, sind da locker 30-50€ pro Monat weg.
Ich hoffe, dass hier schnell eine bessere Lösung gefunden wird. So ist es nicht mehr cool. :-( -
Ok. Das ich Tesla jetzt auch noch Geld bezahlen muss, wenn ich über HA oder IOB mein Auto abfragen will, sehe ich gar nicht ein.
Ich muss meinen Tesla sowieso in 2 Monaten wieder abgeben und wollte mir dann eigentlich einen kaufen. Aber da sowieso noch andere Fahrzeuge in Betracht kommen ist das jetzt wieder ein Minuspunkt mehr auf der Tesla Liste.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden