NEWS
Alexa V3 plötzliche Probleme
-
Und das beste zum Schluß, ich habe alle meine IOT-Alexa Geräte gelöscht, und bekomme trotzdem gestern Abend eine Email daß meine 50 Schaltbefehle überschritten sind. :-)
Ich finde es Schade was hier betrieben wird, fühlte mich seit Jahren hier gut aufgehoben, aber die Zeiten ändern sich halt.
@Wuschl
Was wird denn hier "betrieben"? Dass ein alleiniges Löschen nicht unbedingt ausreicht merkst Du ja grade selber. Also spukt da irgendwas bei Dir rum was Befehle "verbraucht". In welcher Form auch immer. Selbst das Öffnen und Aktualisieren in der Alexa App verbraucht technisch Befehle. Oder irgendein Skript bombardiert da. Ist aber alles Spekulation. Wenn es angeblich vorher mal problemlos lief und plötzlich aber nicht mehr hat sich ja was geändert bzw. wirst Du etwas geändert haben, was sich entsprechend auswirkt. -
Und das beste zum Schluß, ich habe alle meine IOT-Alexa Geräte gelöscht, und bekomme trotzdem gestern Abend eine Email daß meine 50 Schaltbefehle überschritten sind. :-)
Ich finde es Schade was hier betrieben wird, fühlte mich seit Jahren hier gut aufgehoben, aber die Zeiten ändern sich halt.
@Wuschl sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
Ich finde es Schade was hier betrieben wird,
Bitte unterlass dieses Bashing!
Wie du jetzt selbst festgestellt hast liegt der Verbrauch nicht am iot-Adapter! -
Wenn dir der ioB nicht mehr passt und du auf HA wechseln willst, tu es. Die haben auch Foren.
Reisende kann/soll man nicht aufhalten... -
Ich finde es Schade was hier betrieben wird,
Bitte unterlass dieses Bashing!
Wie du jetzt selbst festgestellt hast liegt der Verbrauch nicht am iot-Adapter!@Homoran das hat überhaupt nichts mit bashing zu tun. Die einzige Lösung die Ihr anbietet ist der Weg in ein Abo. Ansonsten keine konkreten Lösungsvorschläge. Also kommt man automatisch zu diesem Schluß...
An was sollte es denn sonst liegen als an dem IOT Adapter??
Wenn ihr eure Nutzer weiterhin so anpöbelt, werden immer mehr Nutzer diesen Weg gehen.
Somit ist dieses Thema hier für mich beendet. -
@Homoran das hat überhaupt nichts mit bashing zu tun. Die einzige Lösung die Ihr anbietet ist der Weg in ein Abo. Ansonsten keine konkreten Lösungsvorschläge. Also kommt man automatisch zu diesem Schluß...
An was sollte es denn sonst liegen als an dem IOT Adapter??
Wenn ihr eure Nutzer weiterhin so anpöbelt, werden immer mehr Nutzer diesen Weg gehen.
Somit ist dieses Thema hier für mich beendet.@Wuschl sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
Die einzige Lösung die Ihr anbietet ist der Weg in ein Abo.
nein!
Dein Problem liegt woanders!
Abet das willst du ja nicht einsehen.Selbst nicht nachdem du die vermeintlich böse Zwangsgebühren eintreibenden Datenpunkte gelöscht hast.
Das ist Realitätsverdrängung!
Wenn ihr eure Nutzer weiterhin so anpöbelt,
Von uns pöbelt niemand!
wir bieten nach wie vor Hilfe an. Ein wenig aktiv werden und due Ursache eingrenzen musst du schon selber. -
Habe den Home Assistant nun mal genauer unter die Lupe genommen. Toll wie einfach da alles klappt, so ganz ohne Fehlermeldungen und ohne Zwangsgebühren. Werde über kurz oder lang komplett umziehen.
Toll wie einfach da alles klappt,
hatte ich auch kurz. nur gaaaaaaanz kurz.
ja, ist einfach. Bisschen klicki hier, bisschen klacki da.
fertig sind die geräte.ABER ohne irgend einen hinweis, was das klicki klacki macht, ändert es zT die Konfig in deinen Geräten.
viel spaß damit ;) -
Hi,
könnte man das nicht mit dem Matter Adapter lösen ? -
Hi,
könnte man das nicht mit dem Matter Adapter lösen ?@Michael-Schmitt wie denn, wenn im eigenen system was falsch läuft?
abgesehn davon, wieviele Matter geräte hast du in deinem seit jahren bestehenden system? -
Ich hab gar keine Mattergeräte, aber man kann doch auch über die Bridge im Adapter Zigbeegeräte steuern.
-
Ich hab gar keine Mattergeräte, aber man kann doch auch über die Bridge im Adapter Zigbeegeräte steuern.
@Michael-Schmitt und ohne zigbee?
-
ups OK das hab ich dann wohl überlesen
-
ups OK das hab ich dann wohl überlesen
@Michael-Schmitt passt schon, ändert aber nichts an @wuschl gedöns.
gerade auf github gesehn:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/1400
bestätigt ja die aussage von @negalein und meiner aussage, das darf nicht sein! -
bestätigt ja die aussage von @negalein und meiner aussage, das darf nicht sein!@da_Woody sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
bestätigt ja die aussage von @negalein und meiner aussage, das darf nicht sein!Gedöns!!! Alles klar
Das bestäigt meine These ja nur...

HA frägt aber deutlich ob diese Einstellung dahin gehend geändert werden sollte...
-
@da_Woody sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
bestätigt ja die aussage von @negalein und meiner aussage, das darf nicht sein!Gedöns!!! Alles klar

HA frägt aber deutlich ob diese Einstellung dahin gehend geändert werden sollte...
welche Version?
Auf einmal? ohne Änderungen? -
@da_Woody sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:

Gedöns!!! Alles klar
kindergarten, oder sprachproblem?
ich rede und schreibe (mit versuchen richtung "deutsch") österreichisch.HA frägt aber deutlich ob diese Einstellung dahin gehend geändert werden sollte...
mich frägt auch niemand, sondern fragt.
das issue ist dir anscheinend egal. die paar "kröten" pro jahr sind dir zuviel... FF mit HA.