NEWS
VIS2 Binding - Text zur Nummer anzeigen lassen
-
Hatte die Frage auch mal. Gibt wohl keine gute Lösung.
Schau mal hier in Facebook. -
Ich habe es jetzt mit einem 'Hilfsdatenpunkt' gelöst. Ich setze nachher meinen Bengel darauf an, unser Dropdown Widget auf die Option 'nur lesen' zu erweitern ;)
Dann kann ich es damit umsetzen.
-
So geht es erstmal:

Der Hintergrund:
Ich kann die Zone jederzeit steuern, sie darf aber nur durchgehen, wenn Roberta in der Ladestation steht. Somit brauche ich einen SOLL und einen IST Zustand.
Mit dem Dropdown wähle ich die Zone vor und sobald der Roboter wieder in der Ladestation ist, schaltet ein Script mein Zigbee Relais um und die Zone wird gewechselt.
-
So geht es erstmal:

Der Hintergrund:
Ich kann die Zone jederzeit steuern, sie darf aber nur durchgehen, wenn Roberta in der Ladestation steht. Somit brauche ich einen SOLL und einen IST Zustand.
Mit dem Dropdown wähle ich die Zone vor und sobald der Roboter wieder in der Ladestation ist, schaltet ein Script mein Zigbee Relais um und die Zone wird gewechselt.
-
@skvarel Wenn das Widget das direkt umsetzen könnte, wäre das natürlich genial. (Halt optional: Nummer oder Text)
@Merlin123 sagte in VIS2 Binding - Text zur Nummer anzeigen lassen:
@skvarel Wenn das Widget das direkt umsetzen könnte, wäre das natürlich genial. (Halt optional: Nummer oder Text)
Zur Zeit zeigt das Widget 'Text' oder 'Text und Nummer'. Ich darf den IST Datenpunkt aber nicht steuern, deswegen nur lesen und ohne Dropdown Funktion.

-
Zur Zeit zeigt das Widget 'Text' oder 'Text und Nummer'. Ich darf den IST Datenpunkt aber nicht steuern, deswegen nur lesen und ohne Dropdown Funktion.

-
@skvarel Was mit da gerade einfällt (nachdem es jetzt nen Navimow Adapter gibt und ich auch gerade an der Visualisierung arbeite): Bei Deinen Icons feht ein Mäher, der gerade mäht.... Oder hab ich den übersehen?
@skvarel Was mit da gerade einfällt (nachdem es jetzt nen Navimow Adapter gibt und ich auch gerade an der Visualisierung arbeite): Bei Deinen Icons feht ein Mäher, der gerade mäht.... Oder hab ich den übersehen?
Das ist der Stand der Roboter:

Wenn meiner mäht, lasse ich das Icon blinken
Mit Blitz = steht in der Ladestation
Ohne Blitz blinken = ist unterwegs
Mit Zahnrad = Probleme mit dem Roboter -
@skvarel Wo stell ich das ein? Muss ich mir heute Mittag mal anschauen.

'Wert im Label anzeigen' fügt die Zahl hinzu .... ohne den Haken gibt es nur den Text.
-