NEWS
PiVCCU udn CUx-Daemon
-
Hallo zusammen, ich schaffe es nicht, CUx-Daemon unter piVCCU zu installieren.
Nach der "Installation" erscheint CUx-Daemon als CCU2-Zusatzsoftware, es wird aber nichts bei "Installierter Version" angezeigt (siehe Bild).
Habe schon verschiedene Versionsstände versucht, immer das gleich. Bei der Zustzsoftware "XML-API" hat alles auf anhieb funktioniert.
piVCCU-Version: 2.29.23
Hat jemand eine Idde, was ich noch machen könnte?
Grüße
-
Ist der CuxD wirklich nicht installiert?
Hast du die (zwei?) notwendigen Reboots für die Installation gemacht?
Gruß Rainer
-
Und wenn du auf <ip>/addons/cuxd gehst?
Gruß Rainer</ip>
-
Hast du die normale cuxd version oder die Raspimatic version versucht?
-
PiVCCU ist aber eine CCU2!
-
Verwechsle ich irgendetwas? `
Anscheinend.PiVCCU ist, genau wie yahm und lxccu eine virtualisierte ccu2 und verhält sich (fast) absolut identisch wie eine ccu2.
RaspberryMatic ist eine eigenständige Software die auf der occu basiert und daher nicht kompatibel zur ccu ist. Hierfür benötigt man speziell für RaspberryMatic programmierte Module.
Außerdem kann auf einem Raspberry Pi auf dem die RaspberryMatic installiert ist nichts anderes laufen (ohne klimmzüge)
Gruß Rainer
-
Genau!
-
Guten Morgen!
Nein, für piVCCU
Gruß Rainer
-
es kommt ein Raspberry mit Funkmodul zu Einsatz und nicht RaspberryMatic. `
Und genau dieser Unterschied wird oft nicht erkannt.Nicht jeder RPi mit Funkmodul ist deswegen zwangsläufig eine RaspberryMatic!
Gruß Rainer
-
Hi,
je nachdem, welche piVCCU Version du genau hast (von der 2.29.31 gab es mehrere, jeweils Angegeben mit 2.29.31-x), liegt es daran. Da gab es welche mit einem Bug, welcher die Installation mancher Addons verhindert hat. Im Zweifel also mal über ein Update nachdenken.
Viele Grüße
Alex