NEWS
Harmony Hub - Sender umschalten
-
Hi,
wenn ich das Script starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
[warn] javascript.0 script.js.common.LogitechHUB.Channel: invalid json
Muss ich im Script etwas anpassen???
Hab auch das Widget angelegt und an meinen Hub angepasst
["harmony.0.Harmony_Hub.Samsung_TV.Number2",""harmony.0.Harmony_Hub.Samsung_TV.Number0"]
Wenn ich es drücke, kommt im log wieder die o. g. Fehlermeldung
Danke euch und Grüße, Thorsten
Problem gelöst:
Erstens hatte ich 2 " in meinem Widget und hatte den letzten Befehl "Select" vergessen :-S
Code sieht jetzt für Channel 20 wie folgt aus bei mir:
["harmony.0.Harmony_Hub.Samsung_TV.Number2","harmony.0.Harmony_Hub.Samsung_TV.Number0","harmony.0.Harmony_Hub.Samsung_TV.Select"]
2700_2017-09-08_08_07_15-iobroker.admin.png
2700_2017-09-08_08_08_49-iobroker.admin.png -
Super Sache dieses Script!
Nur kann mir jemand bitte genau das Format für die Zeitverzögerung erklären? Und ist die Zeitangabe in sekunden oder millisekunden?
[[commandId1,time],commandId2,…]
so wie es im code-kommentar angegeben ist funktioniert es bei mir nicht. Habe sämtliche kombinationen ausprobiert. Scheinbar mach ich etwas falsch....
Ich möchte 2x hintereinander Select ausführen aber dazwischen 2 Sekunden Pause haben, wie muss das genau aussehen?
["harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Select","harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Select"]
Danke für die Hilfe!
-
Hallo zusammen,
wollte auch das Script nutzen, da ich mich aber mit Programmieren nicht auskenne komme ich nicht klar damit. Kann mir jemand sagen wie der Code im gesamten aussehen muss.
Bei mir wird kein Datenpunkt angelegt nur der Ordner "HubSequence"
Danke
Gruss Oli
-
Hallo,
ich habe das Script jetzt angelegt, komme aber kein Stück weiter, wie ich jetzt auf z. B. 103 schalten kann.
Wie mache ich das mit den Datenpunkten?
Kann mir das bitte jemand erklären, evtl. mit Screenshots?
Sorry, stehe wirklich auf dem Schlauch.
-
in den vom script erzeugten Datenpunkt "input" schreibst du die Sequenz rein in form der Datenpunkte der Buttons vom harmony adapter nach folgendem Schema:
["harmony.0.Wohnzimmer_Hub.TV.Number1","harmony.0.Wohnzimmer_Hub.TV.Number0","harmony.0.Wohnzimmer_Hub.TV.Number3","harmony.0.Wohnzimmer_Hub.TV.Select"]
Das Script drückt dann die Datenpunkte nacheinander durch. Also Zahl 1, Zahl 0, Zahl 3 und den Select (OK) Button.
Du musst natürlich die Datenpunkte entsprechend umbenennen, so wie sie bei dir halt heißen.
In Vis kannst du dann über ein Basic HTML State Widget im Feld "Wert" deine Sequenz von oben eingeben, als objekt wählst du natürlich den input Datenpunkt den das Script erstellt hat aus.
Schon hast du einen Knopf in Vis der bei Betätigung die Button-Sequenz in den input Datenpunkt schreibt.
Das einzige was ich selber noch nicht rausgefunden habe ist wie Zeitverzögerungen zwischen einzelnen Tastendrucken genau funktionieren.
-
Hallo und danke für deine Antwort.
Ist das soweit richtig?(Siehe Fotos)
Denn, wenn ich auf den Btn. klicke, passiert leider nichts.
5296_umschalten3.png
5296_umschalten2.png
5296_umschalten.png -
Mal eine Frage:
Ich habe das Ganze über Szenen gelöst. Habe mir also für jeden Sender eine Szene angelegt, die nacheinander die Zahlentasten sendet.
Ist das eine gleichwertige Lösung oder welcher Vorteil ergibt sich aus der Javascript-Lösung?
-
Mal eine Frage:
Ich habe das Ganze über Szenen gelöst. Habe mir also für jeden Sender eine Szene angelegt, die nacheinander die Zahlentasten sendet. `
Hab ich genauso gemacht.
-
Ich habe das einfach über ein Widget gelöst, in dem die Befehle nacheinander eingetragen sind. Denke, ist jeden selbst überlassen. Ich wollte nicht extra Szenen dafür erstellen
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Ich habe das einfach über ein Widget gelöst, in dem die Befehle nacheinander eingetragen sind. `
Kann man das Widget auch per Alexa bedienen?
-
Ich habe das einfach über ein Widget gelöst, in dem die Befehle nacheinander eingetragen sind. `
Kann man das Widget auch per Alexa bedienen? ` Öhm… Gute Frage. Nutze derzeit die Verknüpfung zwischen Cloud pro und Alexa noch nicht. Hatte dafür noch keine Zeit :-S
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Irgendwie will mich die ganze Geschichte ärgern.
Wenn ich eine Szene z. B. für ProSieben "116" erstelle, zeigt mein Receiver keine Reaktion.
Dann "muss" ich wohl bei der "normalen" Harmony Elite bleiben!
-
Nur kann mir jemand bitte genau das Format für die Zeitverzögerung erklären? Und ist die Zeitangabe in sekunden oder millisekunden?
so wie es im code-kommentar angegeben ist funktioniert es bei mir nicht. Habe sämtliche kombinationen ausprobiert. Scheinbar mach ich etwas falsch.... `
"time" ist nicht die Zeit zwischen den Commands, sondern wie lange die Taste gedrückt werden soll, also z.B 1000 für eine Sekunde. Ohne Angabe sind es immer 110ms, weniger kann der Hub wohl eh nicht.Um auch Zeiten zwischen den Eingaben zu ermöglichen könnte man das Skript erweitern:
NICHT GETESTET!
`/* created States */ var sequenceStateId = "javascript." + instance + ".HIFI.HubSequence.input"; createState(sequenceStateId, ""); /* format: * [[commandId1,time], time, commandId2,...] */ on({id: sequenceStateId, change: "any"}, function (state) { if (state.newState.ack === false){ setState(sequenceStateId, "", true); try{ var array = JSON.parse(state.newState.val); var delay = 0; if (Array.isArray(array)){ for (var i = 0; i < array.length; i++){ if (Array.isArray(array[i])) { if (array[i].length > 1) { setStateDelayed(array[i][0], array[i][1], delay, false); delay += array[i][1]; }else{ setStateDelayed(array[i][0], 110, delay, false); delay += 110; } } else if (typeof array[i] === 'number') { delay += array[i]; } else if (typeof array[i] === 'string'){ setStateDelayed(array[i], 110, delay, false); delay += 110; } } } }catch(e) { log("invalid json", 'warn'); } } });`[/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]
-
Denn, wenn ich auf den Btn. klicke, passiert leider nichts. `
Bei Wert sehe ich nicht die eckigen klammern, die sind notwendig!
["command1","command2","command3"] usw ist das erforderliche schema!
-
so wie es im code-kommentar angegeben ist funktioniert es bei mir nicht. Habe sämtliche kombinationen ausprobiert. Scheinbar mach ich etwas falsch.... `
"time" ist nicht die Zeit zwischen den Commands, sondern wie lange die Taste gedrückt werden soll, also z.B 1000 für eine Sekunde. Ohne Angabe sind es immer 110ms, weniger kann der Hub wohl eh nicht.Um auch Zeiten zwischen den Eingaben zu ermöglichen könnte man das Skript erweitern:
NICHT GETESTET!
! ```
`/* created States /
var sequenceStateId = "javascript." + instance + ".HIFI.HubSequence.input";
createState(sequenceStateId, "");
! / format:- [[commandId1,time], time, commandId2,...]
*/
! on({id: sequenceStateId, change: "any"}, function (state) {
if (state.newState.ack === false){
setState(sequenceStateId, "", true);
try{
var array = JSON.parse(state.newState.val);
var delay = 0;
if (Array.isArray(array)){
for (var i = 0; i < array.length; i++){
if (Array.isArray(array[i])) {
if (array[i].length > 1) {
setStateDelayed(array[i][0], array[i][1], delay, false);
delay += array[i][1];
}else{
setStateDelayed(array[i][0], 110, delay, false);
delay += 110;
}
} else if (typeof array[i] === 'number') {
delay += array[i];
} else if (typeof array[i] === 'string'){
setStateDelayed(array[i], 110, delay, false);
delay += 110;
}
}
}
}catch(e) {
log("invalid json", 'warn');
}
}
});! Habs gestetet und funktioniert! Angabe der zeitverzögerung muss in Millisekunden erfolgen. Danke dir![/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i] ```
- [[commandId1,time], time, commandId2,...]
-
["command1","command2","command3"] usw ist das erforderliche schema! `
Hallo eXTreMe,
ich bekomme es einfach nicht hin.
Falls es keine Umstände macht, könntest du mir evtl. Screenshots machen, wie es genau auszusehen hat?
Einen guten Start in die Woche.
-
["command1","command2","command3"] usw ist das erforderliche schema! `
Hallo eXTreMe,
ich bekomme es einfach nicht hin.
Falls es keine Umstände macht, könntest du mir evtl. Screenshots machen, wie es genau auszusehen hat?
Einen guten Start in die Woche. `
Hier anbei ein Screenshot von den Einstellungen meines VIS Widgets für Pro7 (Sendernummer 16)
Hier der Wert der in den input Datenpunkt geschrieben wird["harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen","harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Exit","harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.InputTv","harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Number1","harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Number6","harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Select"]
im Prinzip reicht auch das hier um den Sender 16 (bei mir Pro7) anzuschalten:
["harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Number1","harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Number6","harmony.0.Wohnzimmer.Samsung-Fernseher.Select"]
Datenpunkte musst du halt entsprechend auf deinen Fernseher anpassen.
-
Hallo,
ich hab jetzt alles versucht.
Mit[], im Script, ohne und vieles mehr.
Jetzt bekomme ich folgende Meldung(siehe Bild)
5296_umschalten.png
5296_umschalten1.png -
Was schreibst du bei "Wert" rein, kopier mal alles hier rein bitte
-
z. B.:
["harmony.0.Hub_Wohnzimmer.Sagemcom-DVR.Number8"]