Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Alexa2-Adapter, Ansage auf allen Echos funktioniert nicht

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    410

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.7k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Alexa2-Adapter, Ansage auf allen Echos funktioniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
alexa 2 adapteralexakommandospeak befehl
6 Beiträge 4 Kommentatoren 213 Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    Ja.rod
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,
    Ich habe im ganzen Haus einige Alexas verteilt und möchte auf allen Geräten über das Kommando „Speak“ ausgeben. Wen ich dieses Kommando bei jeder einzelnen Alexa separat auslöse funktioniert das Problem, sobald ich das Kommando über die Gruppe überall auslöse bleiben alle stumm. Geht das grundsätzlich nicht oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung machen, damit es funktioniert?

    Gruß
    Ja.rod

    Thomas BraunT S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • J Ja.rod

      Hallo zusammen,
      Ich habe im ganzen Haus einige Alexas verteilt und möchte auf allen Geräten über das Kommando „Speak“ ausgeben. Wen ich dieses Kommando bei jeder einzelnen Alexa separat auslöse funktioniert das Problem, sobald ich das Kommando über die Gruppe überall auslöse bleiben alle stumm. Geht das grundsätzlich nicht oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung machen, damit es funktioniert?

      Gruß
      Ja.rod

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @Ja.rod

      Nicht ganz das Problem, aber vielleicht damit verbunden:
      Meine 'Überall'-Gruppe funktioniert schon nicht im direkten Amazon-Umfeld, also wenn ich über Amazon Music etwas in die ganze Hütte streamen möchte habe ich extremen Tonversatz. Das erst seit einem Routerneustart vor ein paar Wochen.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Ja.rod

        Hallo zusammen,
        Ich habe im ganzen Haus einige Alexas verteilt und möchte auf allen Geräten über das Kommando „Speak“ ausgeben. Wen ich dieses Kommando bei jeder einzelnen Alexa separat auslöse funktioniert das Problem, sobald ich das Kommando über die Gruppe überall auslöse bleiben alle stumm. Geht das grundsätzlich nicht oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung machen, damit es funktioniert?

        Gruß
        Ja.rod

        S Online
        S Online
        Skippy07
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @Ja.rod Das Problem hatte ich auch, habe sie dann alle einzeln angesprochen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB Online
          BananaJoeB Online
          BananaJoe
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Wenn ich etwas überall ausgeben will, nutze ich die Ankündigung.

          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            Ja.rod
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @bananajoe Ich gehe mal davon aus,dass es der Datenpunkt "announcement" ist. Hat bei mir auch nicht geklappt.
            Ich mache es jetzt wie bisher und spreche jede einzeln mit speak an

            BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Ja.rod

              @bananajoe Ich gehe mal davon aus,dass es der Datenpunkt "announcement" ist. Hat bei mir auch nicht geklappt.
              Ich mache es jetzt wie bisher und spreche jede einzeln mit speak an

              BananaJoeB Online
              BananaJoeB Online
              BananaJoe
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @Ja.rod ich nutze den Command-Datenpunkt z.B. mit "erstelle eine ankündigung waschmaschine ist fertig"

              ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

              1 Antwort Letzte Antwort
              0

              Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

              Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

              Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

              Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen


              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

              587

              Online

              33.0k

              Benutzer

              83.3k

              Themen

              1.3m

              Beiträge
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2026
              logo
              • Anmelden

              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0
              • Kategorien
              • Unreplied
              • Beliebt
              • GitHub
              • Docu
              • Hilfe