NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
Hallo, ich möchte euch meine iQontrol Visualisierung zeigen:
Die Icons sind großteils von icons8 aus dem Fluency/Windos 11 Color Theme und wurden teilweise gearbeitet..
Startseite:

Mitteilung an Alexen, TV, per Pushover versenden:

Feierabend (Schaltet die Wohnung nach variablem Zeitintervall aus)

Zimmer: (die anderen sind analog aufgebaut, aber haben keine weiteren "Interessanten" Geräte)
Wohnzimmer:

Büro:

Kachel der HDMI-Matrix:

Setzen der Schwellwerte für eine C02 Warnung (Lampen blinken) über die C02 Kachel:

Flur:

Sonstiges:
Service Seite:

Audio/Video Seite: (jeweils in die zugehörigen Zimmer verlinkt):

Raspberry Pi mit Volumio Music Player:

AV-Receiver:

Nvidia ShieldTV (ausbaufähig ;) ):

Subwoofer (An einer Strommesssteckdose):

weiteres:
Dynamische Icons am Beispiel "Urlaub":
Hier wird der Pfad des Icons mittels Skript in einen State geschrieben. Der State ist dann als Icon in iQontrol angegeben. Die Icons der Astro Kachel auf der Startseite werden genauso dynamisch gesetzt.

.

@muellerra Hallo, könntest du mir verraten, wie du bei Additional Control Symbole bzw die Senderlogos eingefügt hast. Irgendwie bin ich nirgends fündig geworden. Vielen Dank.
-
Hier mal die Vorabversion
Hat man Einfluss auf die Icons aus InfoA/B, hier sind sie noch in schwarz

Kann man die Kachel Dialoge ändern? Das weiß passt hier nicht ganz.

-
@andro meinst du die?

ansnsten gibts das wiki: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.iqontrol/wiki -
Moin zusammen,
ich habe ein wenig rumgespielt. Herzlich willkommen Dark Mode 😋 -
Moin zusammen,
ich habe ein wenig rumgespielt. Herzlich willkommen Dark Mode 😋@muuulle wow.
Dein iQontrol ist echt richtig gut geworden.
Wie hast du das mit der Stromanimation oben gemacht ?Ich fänds cool, wenn man die Grundeinstellungen als Theme runterladen und in iQontrol als solches auswählen könnte. Quasi ein muuulle Theme und wer sich auch immer noch berufen fühlt ein solches zur Verfügung zu stellen.
-
@martinschm Moin,
vielen Dank für das Feedback. Das ist der Adapter Energiefluss-erweitert. Großartiges Teil. Sehr flexibel. -
@martinschm Moin,
vielen Dank für das Feedback. Das ist der Adapter Energiefluss-erweitert. Großartiges Teil. Sehr flexibel.@muuulle sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@martinschm Moin,
vielen Dank für das Feedback. Das ist der Adapter Energiefluss-erweitert. Großartiges Teil. Sehr flexibel.Den Adapter hab ich auch installiert, aber noch nicht dazu gekommen ihn voll ans Fliegen zu bringen. Kämpfe noch mit meinem Skript, das mir den stündlichen/täglichen Verbrauch und Einspeisung berechnet
Wußte auch nicht, das man den Adapter so genau in iQontrol reinbekommt. Das du ihn als Widget oder HTML Hintergrund eingebunten?
-
@muuulle sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@martinschm Moin,
vielen Dank für das Feedback. Das ist der Adapter Energiefluss-erweitert. Großartiges Teil. Sehr flexibel.Den Adapter hab ich auch installiert, aber noch nicht dazu gekommen ihn voll ans Fliegen zu bringen. Kämpfe noch mit meinem Skript, das mir den stündlichen/täglichen Verbrauch und Einspeisung berechnet
Wußte auch nicht, das man den Adapter so genau in iQontrol reinbekommt. Das du ihn als Widget oder HTML Hintergrund eingebunten?
@martinschm sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Das du ihn als Widget oder HTML Hintergrund eingebunten?
als background_url
ich verwende allerdings noch die urversion...