NEWS
Docker und vis-2
-
@wak sagte in keine Verbindung zum vis 2 Editor:
Docker hatte bei der Installation von ioBroker nur den Port 8081 freigegeben.
ach was!?? 😀
Ich muß das Problem doch noch mal ansprechen ...
Ich hatte ja bei meiner ersten Installation, dass Problem das bei ioBroker der Port 8082 nicht freigeschaltet wurde/war.
Auf Umwegen habe ich das dann hinbekommen.
Nun wollte ich in einer zweiten Umgebung nochmal eine neue "saubere" Installation einrichten, falls ich beim ersten Mal etwas übersehen, oder falsch gemacht habe.
Es sind also die gleichen Voraussetzungen: MacBook, Docker installiert (v4.24.2 weil macOS Big Sur) und ioBroker über den Terminal-Befehl:
docker run -p 8081:8081 --name iobroker -h iobroker buanet/iobroker
Das Problem ist wieder das gleiche, der Port 8082 für zB vis.0 ist nicht erreichbar.
Hat jemand eine Idee ? -
H Homoran verschob dieses Thema von Visualisierung am
-
Ich hab das mal abgetrennt und zu Docker verschoben.
ist ja kein Visu-Thema@wak
bitte provisorischen Threadtitel sinnvoll anpassen. -
Ich hab das mal abgetrennt und zu Docker verschoben.
ist ja kein Visu-Thema@wak
bitte provisorischen Threadtitel sinnvoll anpassen. -
Ich muß das Problem doch noch mal ansprechen ...
Ich hatte ja bei meiner ersten Installation, dass Problem das bei ioBroker der Port 8082 nicht freigeschaltet wurde/war.
Auf Umwegen habe ich das dann hinbekommen.
Nun wollte ich in einer zweiten Umgebung nochmal eine neue "saubere" Installation einrichten, falls ich beim ersten Mal etwas übersehen, oder falsch gemacht habe.
Es sind also die gleichen Voraussetzungen: MacBook, Docker installiert (v4.24.2 weil macOS Big Sur) und ioBroker über den Terminal-Befehl:
docker run -p 8081:8081 --name iobroker -h iobroker buanet/iobroker
Das Problem ist wieder das gleiche, der Port 8082 für zB vis.0 ist nicht erreichbar.
Hat jemand eine Idee ?@wak
Mit etwas Logik hättest du dir das selber beantworten können.
Wenn du die Befehlszeile anschaust, dann siehst du-p 8081:8081Damit wird der interne Port 8081 als externer Port 8081 freigegeben.
Wenn du das jetzt mit 8082 und -p noch mal wiederholst, dann dürfte es funktionierenhttps://docs.docker.com/get-started/docker-concepts/running-containers/publishing-ports/
-
@Homoran sagte in Docker und vis-2:
bitte provisorischen Threadtitel sinnvoll anpassen.
Finde leider keine Möglichkeit zum Editieren des Titels 🤷.
@wak sagte in Docker und vis-2:
@Homoran sagte in Docker und vis-2:
bitte provisorischen Threadtitel sinnvoll anpassen.
Finde leider keine Möglichkeit zum Editieren des Titels 🤷.
ersten Post editieren
Da gehört der Titel zu