NEWS
(Erled.)Proxmox - wo kommen die Daten her ?
-
habe das problem, dass ich meine proxmox lxc datenmengen nicht checke :-(
vielleicht versteht es jmd von euch
- habe einen mountpoint /Daten
- ncdu /zeigt:

- df -h
df -h Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf /dev/loop3 9,8G 8,0G 1,3G 87% / /dev/sdb 3,6T 2,6T 889G 75% /Daten none 492K 4,0K 488K 1% /dev tmpfs 16G 0 16G 0% /dev/shm tmpfs 6,3G 9,4M 6,3G 1% /run tmpfs 5,0M 0 5,0M 0% /run/lock tmpfs 16G 0 16G 0% /tmp tmpfs 1,0M 0 1,0M 0% /run/credentials/systemd-journald.service tmpfs 1,0M 0 1,0M 0% /run/credentials/console-getty.service tmpfs 1,0M 0 1,0M 0% /run/credentials/container-getty@2.service tmpfs 1,0M 0 1,0M 0% /run/credentials/container-getty@1.service- die gui:

- ncdu -x / (ohne mountpoint)

wo kommen die 8GB bzw 87% verbrauch her ?
-
es hat ja keiner interesse gezeigt - soll ich mit mir selbst schreiben ?
-
es hat ja keiner interesse gezeigt - soll ich mit mir selbst schreiben ?
@liv-in-sky sagte in (Erled.)Proxmox - wo kommen die Daten her ?:
soll ich mit mir selbst schreiben ?
Wenn du selbst die Antwort gefunden hast, wäre es nicht verkehrt diese auch hier zu hinterlassen. Wenn jemand die selbe Frage hat und auf diesen [erledig] Thread stößt, ist er sicher dankbar neben der Frage auch die Antwort zu finden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden