NEWS
Include/Import bei Blockly?
-
Vielleicht eine einfache Frage, aber ich habe im Internet nichts gefunden:
Gibt es bei Blockly die Möglichkeit, andere Blöcke einzubinden?Ich meine jetzt nicht ein "Import" im Sinne der Import-Funktion von Blockly.
Mir geht es darum, dass ich z.B. Standardfunktionen (z.B. Kennlinie auslesen und interpolieren) auslagern möchte, die ich in mehreren Blöcken benötige. Und jetzt soll Sie nicht importiert (=kopiert) werden, sondern nur verlinkt werden.Vergleichbar mit dem import in Python oder dem include bei C.
-
Vielleicht eine einfache Frage, aber ich habe im Internet nichts gefunden:
Gibt es bei Blockly die Möglichkeit, andere Blöcke einzubinden?Ich meine jetzt nicht ein "Import" im Sinne der Import-Funktion von Blockly.
Mir geht es darum, dass ich z.B. Standardfunktionen (z.B. Kennlinie auslesen und interpolieren) auslagern möchte, die ich in mehreren Blöcken benötige. Und jetzt soll Sie nicht importiert (=kopiert) werden, sondern nur verlinkt werden.Vergleichbar mit dem import in Python oder dem include bei C.
@CKassiopaia sagte: Vergleichbar mit dem import in Python oder dem include bei C.
Man kann Node-Module per require importieren.
Man kann außerdem oft benötigte Funktionen unter der Gruppe "global" erstellen, die allerdings nicht direkt aus Blockly aufgerufen werden können. Globale Skripte werden in alle anderen Skripte kopiert und dort ausgeführt.