NEWS
WLED Presets durchschalten
-
Hallo zusammen
Ich verwende WLED und eine LED unter dem Bett meiner Kinder für das Schlaflicht. Dabei ist Preset 1 das Licht zum Schlafen und Preset 2 das Licht zum Aufstehen. Dann wissen sie wann sie aufstehen können und wann Schlafenszeit ist.Nun dachte ich mir wenn ich schon ein LED Streifen im Zimmer habe können die Kiddis das auch für sich verwenden. Ich habe dann einen Zigbee Button gekauft und wollte dass sie Presets durschalten können mit einem single button. Dabei soll jedes Mal der nächst höhere Preset verwendet werden. Es ist nun leider so, dass der Preset funktioniert und danach ausschaltet.

Mir ist aufgefallen, dass bei Preset 3 immer auch der "on" an ist. Bei Preset 4 und 5 nicht. Diese funktionieren dann eben nicht.

Wenn ich versuche den on Status bei jedem Single Tastendruck mit zu geben und auch einzuschalten reagiert es nicht. Woran kann es liegen?
Danke für Eure Hilfe.
-
Ich hab das Problem gefunden. Wenn man das Preset abspeichert wenn die LED nicht eingeschalten sind funktioniert das natürlich nicht. Man muss das Preset speichern wenn der Effekt selektiert ist als auch die LED laufen. Manchmal kann es so simpel sein. Dennoch wieder etwas gelernt.