Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Was muss man tun um einen Bugfix zu bekommen?

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

Was muss man tun um einen Bugfix zu bekommen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
27 Beiträge 6 Kommentatoren 894 Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OliverIOO Offline
    OliverIOO Offline
    OliverIO
    schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

Denis war fleißig.
    In vis-2 v2.13.7 müsste der fix enthalten sein.

Bitte testen und den Issue dann schließen bzw.
    mit Fehlermeldungen/Abweichungen ergänzen.

Meine Adapter und Widgets
    TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
    Links im Profil

D W H 3 Antworten Letzte Antwort
    2
    • OliverIOO OliverIO

Denis war fleißig.

D Offline
      D Offline
      disnee
      schrieb am zuletzt editiert von

@oliverio
      Geprüft und für gut befunden!
      DANKE für Euren Einsatz!

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • OliverIOO OliverIO

Denis war fleißig.

W Offline
        W Offline
        Wolf-B

@oliverio Läuft !!!:+1:

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • OliverIOO OliverIO

Denis war fleißig.

H Offline
          H Offline
          hgerstung

@oliverio Leute, so geht das nicht... Ich war gerade so schön am meckern und dann wird das einfach so erledigt. Wow, danke an alle Beteiligten, das hatte ich nicht erwartet.

Wie kann ich die Version testen? Bei mir wird noch die 2.13.4 angezeigt...

Nochmals danke, jetzt bin ich baff.

H 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H hgerstung

@oliverio Leute, so geht das nicht... Ich war gerade so schön am meckern und dann wird das einfach so erledigt. Wow, danke an alle Beteiligten, das hatte ich nicht erwartet.

Wie kann ich die Version testen? Bei mir wird noch die 2.13.4 angezeigt...

Nochmals danke, jetzt bin ich baff.

H Offline
            H Offline
            hgerstung

@hgerstung Nevermind, habs gefunden: In der Adapterübersicht auf das Symbol "Bestimmte Version installieren" gehen (zweites von hinten bei mir) und da manuell die 2.13.7 eingeben (die noch nicht in der Liste erscheint).

0
            • H hgerstung

@hgerstung Nevermind, habs gefunden: In der Adapterübersicht auf das Symbol "Bestimmte Version installieren" gehen (zweites von hinten bei mir) und da manuell die 2.13.7 eingeben (die noch nicht in der Liste erscheint).

H Offline
              H Offline
              hgerstung

Leider weiterhin kein Update bei mir mit der 2.13.7 ... Melde das mal auf github ...

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H hgerstung

Leider weiterhin kein Update bei mir mit der 2.13.7 ... Melde das mal auf github ...

HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators

@hgerstung was machst du denn genau?

Screenshot_20251111-211616_Firefox.jpg

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
                • HomoranH Homoran

@hgerstung was machst du denn genau?

Screenshot_20251111-211616_Firefox.jpg

H Offline
                  H Offline
                  hgerstung

@homoran So wie oben beschrieben, in der Adapterübersicht bei "Vis-2" auf das Symbol für "Eine bestimme Version installieren" (zweites Symbol von rechts, zwischen "Adapter löschen" (Mülltonne) und "Wiederaufbauen" (Schraubenschlüssel)). Im dann erscheinenden Fenster "Bitte eine Version von vis-2 auswählen" steht in der Liste die 2.13.4 als "stable" markiert ganz oben. Ich gebe im Feld "Version manuell eingeben" dann die 2.13.7 ein und drücke auf "Installieren".

Dann rattert npm los und installiert die 2.13.7, die mir in der Adapterliste und auch bei der Instanz angezeigt wird. Dann reloaded ich meine Vis-2 Weboberfläche und checke ob mein Image aktualisert wird. Das passiert nicht. Wenn ich die Seite aktualisiere (CMD+R) dann erscheint immer das neueste Bild. Das bleibt dann aber bis zum nächsten CMD+R stehen, auch wenn ich z.B. 2000 ms als Aktualisierungsrate angegeben habe.

HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • H hgerstung

@homoran So wie oben beschrieben, in der Adapterübersicht bei "Vis-2" auf das Symbol für "Eine bestimme Version installieren" (zweites Symbol von rechts, zwischen "Adapter löschen" (Mülltonne) und "Wiederaufbauen" (Schraubenschlüssel)). Im dann erscheinenden Fenster "Bitte eine Version von vis-2 auswählen" steht in der Liste die 2.13.4 als "stable" markiert ganz oben. Ich gebe im Feld "Version manuell eingeben" dann die 2.13.7 ein und drücke auf "Installieren".

Dann rattert npm los und installiert die 2.13.7, die mir in der Adapterliste und auch bei der Instanz angezeigt wird. Dann reloaded ich meine Vis-2 Weboberfläche und checke ob mein Image aktualisert wird. Das passiert nicht. Wenn ich die Seite aktualisiere (CMD+R) dann erscheint immer das neueste Bild. Das bleibt dann aber bis zum nächsten CMD+R stehen, auch wenn ich z.B. 2000 ms als Aktualisierungsrate angegeben habe.

HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran

@hgerstung sagte in Was muss man tun um einen Bugfix zu bekommen?:

So wie oben beschrieben, in der Adapterübersicht bei "Vis-2" auf das Symbol für "Eine bestimme Version installieren

warum?
                    ist doch ganz normal verfügbar wie mein Screenshot zeigt

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

0
                    • HomoranH Homoran

So wie oben beschrieben, in der Adapterübersicht bei "Vis-2" auf das Symbol für "Eine bestimme Version installieren

warum?
                      ist doch ganz normal verfügbar wie mein Screenshot zeigt

H Offline
                      H Offline
                      hgerstung

@homoran Weil ich nicht das Beta Repository ausgewählt hatte sondern auf "stable" war und es nicht besser wusste :-) ... Habe es jetzt aber auch noch mal über den Weg "Beta Repository" aktiviert und dann update von vis-2 auf die neueste Version 2.13.7. Ebenfalls keine Besserung bei mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H hgerstung

HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran

CMD+R

klingt nach Fallobst.
                        welcher Browser?

0
                        • HomoranH Homoran

CMD+R

klingt nach Fallobst.
                          welcher Browser?

H Offline
                          H Offline
                          hgerstung
                          schrieb am zuletzt editiert von hgerstung

@homoran Ja, ist der Obstladen :green_apple: - habs mit Chrome (140.0.7339.134) und Safari (18.6) ausprobiert. Gleicher Effekt. Die Vis-2 UI zeigt das gleiche Problem auf meinen beiden Android Tablets mit Fully und auf dem Raspi unter Debian Trixie mit Chromium.

0
                          • H hgerstung

@homoran Ja, ist der Obstladen :green_apple: - habs mit Chrome (140.0.7339.134) und Safari (18.6) ausprobiert. Gleicher Effekt. Die Vis-2 UI zeigt das gleiche Problem auf meinen beiden Android Tablets mit Fully und auf dem Raspi unter Debian Trixie mit Chromium.

HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran

Ja, ist der Obstladen

ist das irgendwo dokumentiert?

weder

@wolf-b sagte in Was muss man tun um einen Bugfix zu bekommen?:

noch

@disnee sagte in Was muss man tun um einen Bugfix zu bekommen?:

@oliverio
                            DANKE für Euren Einsatz!

haben ihr System näher spezifiziert

0
                            • HomoranH Homoran

Ja, ist der Obstladen

ist das irgendwo dokumentiert?

weder

@wolf-b sagte in Was muss man tun um einen Bugfix zu bekommen?:

noch

@disnee sagte in Was muss man tun um einen Bugfix zu bekommen?:

@oliverio
                              DANKE für Euren Einsatz!

haben ihr System näher spezifiziert

H Offline
                              H Offline
                              hgerstung

@homoran Bin nicht ganz sicher, worauf Du hinauswillst. Mit "Ja, ist der Obstladen" habe ich nur auf Deinen Kommentar "Fallobst" reagiert und wollte damit bestätigen, dass ich auf MacOS unterwegs bin. Sorry, wenn das missverständlich war.

0
                              • H hgerstung

@homoran Bin nicht ganz sicher, worauf Du hinauswillst. Mit "Ja, ist der Obstladen" habe ich nur auf Deinen Kommentar "Fallobst" reagiert und wollte damit bestätigen, dass ich auf MacOS unterwegs bin. Sorry, wenn das missverständlich war.

HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran

worauf Du hinauswillst.

ob es irgendwo in dem issue erwähnt ust, dass es sich bei deinem Problem um

MacOS

handelt, und das dann auch geprüft wird

0
                                • HomoranH Homoran

worauf Du hinauswillst.

ob es irgendwo in dem issue erwähnt ust, dass es sich bei deinem Problem um

MacOS

handelt, und das dann auch geprüft wird

H Offline
                                  H Offline
                                  hgerstung

@homoran Nein, das ist soweit ich das sehe auch nicht vom OS oder Browser abhängig. Wie gesagt, ich habe das hier jetzt auf drei verschiedenen Betriebssystemen mit vier Browsern ausprobiert und alle verhalten sich gleich. Das ist auch nicht (nur) mein Problem, den Bug gibt's wie oben geschrieben schon seit April letzten Jahres und da hat das jemand anderes reported und danach haben den Bug im Lauf der Zeit mehrere Leute bestätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran

den Bug gibt's wie oben geschrieben schon seit April letzten Jahres und da hat das jemand anderes reported und danach haben den Bug im Lauf der Zeit mehrere Leute bestätigt.

Schnee von gestern ;-)

Bluefoxh hat sich über Nacht hingesetzt jnd einen Patch geschrieben.
                                    2 User haben es getestet und für gut befunden!

"nur du" nicht.
                                    Also nutzen wir das um die Unterschiede zu finden und die Ursache einzugrenzen.

Spuckt deine Browserkonsole etwas brauchbares aus?

0
                                    • OliverIOO Offline
                                      OliverIOO Offline
                                      OliverIO

@hgerstung

Auch hier, ohne mehr Details, kann man fast nichts analysieren
                                      Daher mit F12 in die Browser Konsole und schauen, welche Fehler dort auftreten und die hier kopieren
                                      Am besten auch noch ein Widget, Export oder sogar few Export mit Angabe, welche Datenpunkte und welche Inhalte in den Datenpunkt stehen, damit man das nachvollziehen kann

Meine Adapter und Widgets
                                      TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                                      Links im Profil

1
                                      • HomoranH Homoran

den Bug gibt's wie oben geschrieben schon seit April letzten Jahres und da hat das jemand anderes reported und danach haben den Bug im Lauf der Zeit mehrere Leute bestätigt.

Schnee von gestern ;-)

Bluefoxh hat sich über Nacht hingesetzt jnd einen Patch geschrieben.
                                        2 User haben es getestet und für gut befunden!

"nur du" nicht.
                                        Also nutzen wir das um die Unterschiede zu finden und die Ursache einzugrenzen.

Spuckt deine Browserkonsole etwas brauchbares aus?

H Offline
                                        H Offline
                                        hgerstung

@homoran OK, alles klar. Browserkonsole zeigt zumindest keinen Fehler:

index-C7tUB9n5.js:8441 iobroker.vis-2@2.13.7
                                        index-BTr00HXI.js:8000 
                                        ██╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗  ██████╗ ██╗  ██╗███████╗██████╗ 
                                        ██║██╔═══██╗██╔══██╗██╔══██╗██╔═══██╗██║ ██╔╝██╔════╝██╔══██╗
                                        ██║██║   ██║██████╔╝██████╔╝██║   ██║█████╔╝ █████╗  ██████╔╝
                                        ██║██║   ██║██╔══██╗██╔══██╗██║   ██║██╔═██╗ ██╔══╝  ██╔══██╗
                                        ██║╚██████╔╝██████╔╝██║  ██║╚██████╔╝██║  ██╗███████╗██║  ██║
                                        ╚═╝ ╚═════╝ ╚═════╝ ╚═╝  ╚═╝ ╚═════╝ ╚═╝  ╚═╝╚══════╝╚═╝  ╚═╝

index-BTr00HXI.js:8007 Nice to see you here! :) Join our dev community here https://github.com/ioBroker/ioBroker or here https://github.com/iobroker-community-adapters
                                        index-BTr00HXI.js:8007 Help us to create open source project with reactJS!
                                        index-BTr00HXI.js:8007 See you :)
                                        socket.io.js:55 [2025-11-11T20:51:56.369Z] Try to connect
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "bars" widgets/bars/js/bars.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "bars" widgets/bars/js/jquery.sidebar.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "bars" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "bars" inline
                                        VM3487:140 Version vis-canvas-gauges: 0.1.5
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "colorpicker" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "fancyswitch" widgets/fancyswitch/js/jquery-ui.toggleSwitch.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "fancyswitch" widgets/fancyswitch/js/jquery.ibutton.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "fancyswitch" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "fritzdect" widgets/fritzdect/js/fritzdect.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "fritzdect" widgets/metro/js/metro.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "fritzdect" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "google-fonts" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "history" widgets/history/lib/js/jquery.sparkline.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "history" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "jqplot" widgets/jqplot/js/jquery.jqplot.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "jqplot" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "jqplot" inline
                                        VM3488:113 Version vis-jqui-mfd: 1.0.12
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "justgage" widgets/justgage/js/justgage.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "justgage" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "keyboard" widgets/keyboard/js/jquery.keyboard.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "keyboard" widgets/keyboard/languages/de.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "keyboard" widgets/keyboard/languages/ru.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "keyboard" widgets/keyboard/layouts/german.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "keyboard" widgets/keyboard/layouts/russian.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "keyboard" widgets/keyboard/js/keyboard.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "keyboard" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "keyboard" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "lcars" widgets/lcars/js/jquery.lcars.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "lcars" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "map" inline
                                        VM3490:645 Metro version: "1.2.0"
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "players" widgets/players/js/players.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "players" inline
                                        VM3491:97 Version vis-plumb: 1.0.0
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "swipe" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "tabs" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "trashschedule" widgets/trashschedule/js/trashschedule.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "trashschedule" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-inventwo" widgets/vis-inventwo/js/iro.min.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-inventwo" widgets/vis-inventwo/js/vis-inventwo.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-inventwo" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/list.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/base.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListDoor/listDoor.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListWindow/listWindow.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListTemp/listTemp.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListHumidity/listHumidity.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListPressure/listPressure.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListTempHumid/listTempHumid.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListOccupancy/listOccupancy.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListLight/listLight.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListLightDim/listLightDim.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListLightKelvin/listLightKelvin.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListWindowShutter/listWindowShutter.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListVolume/listVolume.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListThermostat/listThermostat.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListBoolean/listBoolean.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListPresence/listPresence.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListNumber/listNumber.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListText/listText.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListValve/listValve.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/ListGarage/listGarage.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/TempIcon/TempIcon.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" widgets/vis-material-advanced/js/vis-material-advanced.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "vis-material-advanced" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/lib/jquery.event.drag.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/lib/jquery.mousewheel.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.canvaswrapper.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.colorhelpers.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.saturated.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.browser.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.drawSeries.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.uiConstants.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.time.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.legend.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.navigate.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.touchNavigate.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.hover.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.touch.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.selection.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" widgets/weather/lib/js/flot/jquery.flot.axislabels.js
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" inline
                                        index-C7tUB9n5.js:7249 Skip script "weather" inline
                                        index-BTr00HXI.js:8882 Translate: jqui_widgetTitle
                                        index-BTr00HXI.js:8882 Translate: jqui_Write state
                                        index-BTr00HXI.js:8882 Translate: jqui_Close
                                        index-BTr00HXI.js:8882 Translate: jqui_input
                                        index-BTr00HXI.js:8882 Translate: jqui_off
                                        index-BTr00HXI.js:8882 Translate: jqui_on
                                        index-BTr00HXI.js:8882 Translate: Value
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored bars/tplBarFilter because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored bars/tplBarNavigator because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplRGBSpectrum because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplSpectrumHomematic because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplRGBFarbtastic because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplHUEjscolor because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplHUEPickerXY because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplHUEIndicatorXY because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplHUEPickerCT because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplHUEIndicatorCT because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored colorpicker/tplJscolor because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored fancyswitch/tplFancySwitch1 because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored fancyswitch/tplFancySwitch2 because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored fancyswitch/tplFancyDarkAnAus because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored fancyswitch/tplFancyDarkAnAusRev because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored fancyswitch/tplFancyDarkAnAusWippe because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored fancyswitch/tplFancyGivaIButton because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored fancyswitch/tplFancyToggleswitch because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored fritzdect/tplMetroDect200TileSwitchDialog because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored history/tplHistoryEventList because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored history/tplHistorySparkLIne because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored jqplot/tplJqplotGauge because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored justgage/tplJustgageJustGage because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored justgage/tplJustgageValueColored because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored justgage/tplJustgageIndicatorColored because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored justgage/tplJustgageValueIndicatorColored because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored keyboard/tplKeyboardAll because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored keyboard/tplKeyboardWidget because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsHtmlNav because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsHTML because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsLine because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsLineTop because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsLineBottom because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsEdge because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsEnd because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsFrame because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsUfpLogo because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsSfLogo because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsDna because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsRandom because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsWarpcoreFix because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsWarpcore because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsWarpcoreGray because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsButton because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsButtonInc because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsButtonToggle because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsButtonVal because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsButtonIncVal because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored lcars/tplLcarsButtonToggleVal because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored map/tplOsm because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored map/tplGoogleMap because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored players/tplWinampPlayer because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored players/tplWinampPlaylist because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored players/tplWinampBrowser because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored players/tplSonosMobilePlayer because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored swipe/tplCarousel because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored trashschedule/tplTrashscheduleHelper because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-universal because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-multi because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-slider-simple because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-slider-simple-2 because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-slider-color-hor because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-slider-color-vert because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-color-picker because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-image-new because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-jsontable because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-radiobutton-list because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-valuelist because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-marquee because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-switch-1 because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-switch-basic because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-checkbox because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-switch because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-switch-small because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-button because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-button-small because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-navigation because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-navigation-small because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-background because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-background-small because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-inventwo/i-vis-image because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListDoor because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListWindow because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListWindow3 because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListTemp because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaTempIcon because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListHumid because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListPressure because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListTempHumid because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListPresence because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListOccupancy because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListLight because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListLightDim because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListLightKelvin because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListThermostat because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListWindowShutter because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListVolume because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListBoolean because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListNumber because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListText because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListValve because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored vis-material-advanced/tplMaListGarage because not used in project
                                        visView-Dv56pkBD.js:22306 Ignored weather/tplWeatherShowInstance because not used in project
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.585Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.1.REQ1712527.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.588Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.1.REQ1712495.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.589Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.1.OEQ1554522.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.589Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.0.0000DBE99D175F.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.589Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.0.0000DBE99D2379.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.590Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.0.0000DBE99D1608.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.590Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.1.REQ1712516.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.591Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.1.OEQ1554561.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.591Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.1.OEQ1983547.1.STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.592Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.Alarme.Temperaturalarme_aktiv
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.592Z] +SUBSCRIBE: fhem.0.Regensensor_vorn_Rain.state
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.604Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.Alarme.Alarmanlage
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.604Z] +SUBSCRIBE: hm-rpc.1.PEQ0381232.2.TEMPERATURE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.605Z] +SUBSCRIBE: viessmann.0.get.BrennerStatus
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.605Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.Alarme.HeizungsalarmAktiv
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.606Z] +SUBSCRIBE: device-watcher.0.devices.lowBatteryCount
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.607Z] +SUBSCRIBE: smartgarden.0.LOCATION_807e7663-2Dce2a-2D4a40-2D863f-2D8688b6f8fbf6.DEVICE_0d2123dc-2D7c42-2D42f9-2D8169-2Dcba6f52b0bb4.SERVICE_MOWER_0d2123dc-2D7c42-2D42f9-2D8169-2Dcba6f52b0bb4.activity_value
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.607Z] +SUBSCRIBE: smartgarden.0.LOCATION_807e7663-2Dce2a-2D4a40-2D863f-2D8688b6f8fbf6.DEVICE_0d2123dc-2D7c42-2D42f9-2D8169-2Dcba6f52b0bb4.SERVICE_MOWER_0d2123dc-2D7c42-2D42f9-2D8169-2Dcba6f52b0bb4.state_value
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.607Z] +SUBSCRIBE: smartgarden.0.LOCATION_807e7663-2Dce2a-2D4a40-2D863f-2D8688b6f8fbf6.DEVICE_a1253c4b-2De012-2D4a62-2D9abe-2D5eaa69a30032.SERVICE_MOWER_a1253c4b-2De012-2D4a62-2D9abe-2D5eaa69a30032.activity_value
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.608Z] +SUBSCRIBE: smartgarden.0.LOCATION_807e7663-2Dce2a-2D4a40-2D863f-2D8688b6f8fbf6.DEVICE_a1253c4b-2De012-2D4a62-2D9abe-2D5eaa69a30032.SERVICE_MOWER_a1253c4b-2De012-2D4a62-2D9abe-2D5eaa69a30032.state_value
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.609Z] +SUBSCRIBE: fhem.0.Maeher_vorn.mower-status
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.609Z] +SUBSCRIBE: smartgarden.0.LOCATION_807e7663-2Dce2a-2D4a40-2D863f-2D8688b6f8fbf6.DEVICE_0d2123dc-2D7c42-2D42f9-2D8169-2Dcba6f52b0bb4.SERVICE_COMMON_0d2123dc-2D7c42-2D42f9-2D8169-2Dcba6f52b0bb4.batteryState_value
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.609Z] +SUBSCRIBE: fhem.0.Maeher_hinten.mower-status
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.609Z] +SUBSCRIBE: smartgarden.0.LOCATION_807e7663-2Dce2a-2D4a40-2D863f-2D8688b6f8fbf6.DEVICE_a1253c4b-2De012-2D4a62-2D9abe-2D5eaa69a30032.SERVICE_COMMON_a1253c4b-2De012-2D4a62-2D9abe-2D5eaa69a30032.batteryState_value
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.612Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.victron.solar_power_total
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.612Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.victron.battery_power
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.613Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.victron.battery_soc
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.617Z] +SUBSCRIBE: mqtt.2.heizstab.power_solar
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.618Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.Modi_und_Zustände.VirtuelleZustände.AC_SOLAR_STATE
                                        index-C7tUB9n5.js:7403 [2025-11-11T20:51:56.621Z] +SUBSCRIBE: bambulab.0.00M09D482802526.stg_cur

Ich versuche vielleicht mal, eine neue Seite mit nur dem Image Widget zu basteln, dann ist es nicht so unübersichtlich...

0
                                        • OliverIOO OliverIO

@hgerstung

Auch hier, ohne mehr Details, kann man fast nichts analysieren
                                          Daher mit F12 in die Browser Konsole und schauen, welche Fehler dort auftreten und die hier kopieren
                                          Am besten auch noch ein Widget, Export oder sogar few Export mit Angabe, welche Datenpunkte und welche Inhalte in den Datenpunkt stehen, damit man das nachvollziehen kann

H Offline
                                          H Offline
                                          hgerstung

@oliverio OK, Konsolenausgabe siehe vorheriger Post. Ich versuche mal eine leere Seite nur mit dem Widget und schaue ob das klappt (und exportiere das entsprechend). Moment ...

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

655

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu