NEWS
Wireguard Server
-
Hallo ihr Lieben
Ich habe einen steinalten wireguard Server auf Ubuntu laufen und wollte einen neuen auf Debian aufsetzen. Ich schaffe es aber nicht die Konfiguration vom alten auf den neuen umzusetzen. Die GUI des WG Dashboard sieht komplett unterschiedlich aus. Hat jemand kurz Zeit und Lust zu assistieren?
-
Hallo ihr Lieben
Ich habe einen steinalten wireguard Server auf Ubuntu laufen und wollte einen neuen auf Debian aufsetzen. Ich schaffe es aber nicht die Konfiguration vom alten auf den neuen umzusetzen. Die GUI des WG Dashboard sieht komplett unterschiedlich aus. Hat jemand kurz Zeit und Lust zu assistieren?
Eigentlich sollte es reichen, die Datei
/etc/wireguard/wg0.conf
auf die neue Installation zu übertragen, ganz ohne Dashboard.
Ich habe einen steinalten wireguard Server
Was heißt konkret "steinalt"?
Du kannst hier auch mal die wg0.conf zeigen, die Prvate Keys natürlich entfernen.
EDIT: Die Konfigurationsdateien sollen seit Version 1.0 untereinander kompatibel sein. Es gibt ja gefühlt dutzende verschiedene GUIs für Wireguard, vielleicht hast du jetzt einfach nur eine andere installiert, wenn das jetzt so unterschiedlich aussieht!?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden