NEWS
Zigbee Heizungsthermostat SPZB
-
Mein Heizungsthermostat lässt sich nicht mehr regeln. Verbunden ist es und der Zigee Adapter funktioniert bei anderen Geräten auch.
-
@toki1973 sagte in Zigbee Heizungsthermostat SPZB:
Mein Heizungsthermostat lässt sich nicht mehr regeln.
heisst was?
wie machst du das? -
@homoran said in Zigbee Heizungsthermostat SPZB:
Mein Heizungsthermostat lässt sich nicht mehr regeln.
heisst was?
wie machst du das?Ich kann den Temperatur Set nicht mehr einstellen. Direkt über das Objekt oder über ein Script. Der Wert wird nicht gesetzt - daher wohl auch rot.
-
daher wohl auch rot.
deutet auf falsches Vorgehen hin.
Aber ich sehe da keinen roten WertDeswegen die Frage
@homoran sagte in Zigbee Heizungsthermostat SPZB:
wie machst du das?
Direkt über das Objekt oder über ein Script
und wie genau machst du oder dein Skript das?
warum zeigst du nichts? -
@toki1973 Siehe Hier:https://forum.iobroker.net/topic/80035/tester-für-zigbee-adapter-2-0-x-gesucht?_=1759481636131
Da wird erklärt
- was da passiert ist
- warum das passiert ist
- was du tun musst
A.
-
@asgothian
Danke! Einfach einen CleanUp gemacht und es funktioniert wieder
@Homoran weil der Fehler soweit eingegrenzt war, da es nicht am Skript liegen kann habe ich die Infos nicht geschrieben -
@asgothian
Danke! Einfach einen CleanUp gemacht und es funktioniert wieder
@Homoran weil der Fehler soweit eingegrenzt war, da es nicht am Skript liegen kann habe ich die Infos nicht geschriebenein wenig mehr must du schon gemacht haben. Die States in 'orange' wurden grundsätzlich ignoriert. Du musst also auch Deine Ansteuerung angepasst haben.
A.
-
@asgothian Ja klar habe im Script noch noch die Objekte angepasst. Mit funktioniert wieder meinte ich das die Werte die ich is Objekt schreibe zum Thermostat gesendet werden,
-
weil der Fehler soweit eingegrenzt war, da es nicht am Skript liegen kann habe ich die Infos nicht geschrieben
dann hättest du das erwähnen sollen. Auch wie du das eingegrenzt hast.
Die Helferlein gehen immer erst vom wahrscheinlichsten/häufigst vorkommenden aus