NEWS
Wechsel VIS - VIS2
-
Hallo,
ich würde gerne von von VIS auf VIS2 wechseln. Ich dachte ich könnte die Views einfach über exportieren und importieren in VIS2 bekommen. Das gestaltet sich jedoch leider etwas schwierig. Ich habe dann in VIS2 sehr viele Anzeigefehler. Es werden zb sehr oft Schriftfarben oder Hintergrundfarben nicht übernommen.Gibt es für die Umstellung andere Möglichkeiten oder muss ich "in den sauren Apfel beißen" und die Fehler manuell anpassen?
-
Also am besten lässt du VIS1 einfach weiterlaufen.
Und baust in VIS2 neu, mit den neuen Widgets usw., die alten Funktionieren nämlich nicht alle 1:1 in der neuen VIS.Die Gelegenheit auch ein paar Altlasten los zu werden so Dinge besser zu machen.
Wenn du nur alles 1:1 wie vorher haben willst - warum willst du dann auf VIS2 wechseln? -
@bananajoe
Neu bauen dauert schon einige Monate. Eigentlich wollte ich das gerne vermeiden.Ich möchte wechseln weil ich mit VIS2 mehr Möglichkeiten für die Zukunft habe. Ich denke VIS1 wird ja irgendwann nicht mehr weiter entwickelt werden. Ist es auch nicht so, dass 2 weniger systemlastig ist?
-
@stefan341 sagte in Wechsel VIS - VIS2:
Ist es auch nicht so, dass 2 weniger systemlastig ist?
wäre das für irgendetwas wichtig? In der Prozessliste, sortiert nach CPU Nutzung taucht VIS auf den ersten Seiten gar nicht auf, dito die web-Adapter
Nach dem Laden der VIS findet die Arbeit auch eher auf dem Anzeigegerät statt, es fließen nur noch die Daten.Und VIS1 wird schon länger nicht mehr weiter entwickelt, ist aber dennoch noch nicht Tod.
Du musst ja nicht gleich alles neu bauenIch habe diverse Tablets dran hängen und fange erst einmal mit der Visualisierung von einem an.