NEWS
SliderTabs Darstellung
-
Moin
Habe bei mir den das SliderTabs Widget eingebunden .
Nur leider habe ich einen weißen Rand und die tabs sind schwarz .
Bekomme es nicht hin zu ändern .
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
-
Hat keiner einen Ansatz dafür ?
-
Kann mir da wirklich keiner helfen ?!
Aber man kann das doch bestimmt ändern oder ?
-
ich habe das selbe Problem… Ich habe leider auch keine Lösung...
-
Hallo,
ein wenig in den Quellcode der VIS-Seite geschaut und nach Slidertabs gesucht.
Dort fällt mir auf, das eine CSS-Datei eingebunden wurde````
widgets/tabs/styles/jquery.sliderTabs.cssUnter diesem Link auf deinem System zu finden
http://192.XXX.XXX.XXX:8082/vis/widgets/tabs/styles/jquery.sliderTabs.css
Die Datei öffnest du mal mit dem Browser und siehst dort die Festlegung des Slider-Tabs-Designs. Ich habe einfach mal für eine Klasse die Rahmenbreite ausgeschaltet. Das gab schon ein Ergebnis. ![261_slidertabs.jpg](/assets/uploads/files/261_slidertabs.jpg) Da man nicht diese Datei editieren sollte, kann man CSS-Einstellungen auch im VIS-Editor direkt eingeben. Durch das "!important" überschreiben sie die Einstellungen aus der Datei. rechts Reiter Eigenschaften/CSS/Project
/* SLIDER TABS NEUE FORMATIERUNGEN /
.ui-slider-tabs-list li {
border: none !important; / !important ist wichtig*/
}Es können auf diese Weise auch die anderen Eigenschaften (Größen, Farben, etc.) geändert werden. Probiert es mal aus! Gruß Pix EDIT: Wer mehrere Slidertabs im Projekt verwendet und nicht alle ändern will, der setzt einfach die ID des Widgets voran. >! ```` #w00747 .ui-slider-tabs-list li { border: none !important; }
-
Du hast die Rahmenbreite des Tabs selbst geändert. Weißt du, welche Einstellung notwendig ist um den Rahmen, in dem die anderen VIS-Seiten erscheinen, "verschwinden" zu lassen?
-
Ist es möglich die Hintergrund Farbe des Tabs zu ändern? Also eigentlich des des Views.