NEWS
keine Verbindung zu deconz (aber Adapter grün)
-
Hallo, aktuell bekomme ich in iobroker keine deconz-Geräte mehr angesteuert.
Der Deconz-Adapter ist grün, einen neuen API-Key zu holen hat auch geklappt. Steuerung per Phoscon-App klappt auch.
Nach dem Adaper-Neustart werden anscheinend auch die aktuellen Stati erfasst und mit einem neuen Zeitstempel versehen.Ändere ich den Status eines Gerätes erhalte ich als Fehlermeldung
{"address":"/lights/4/state","description":"resource, /lights/4/state, is not modifiable. Device is not reachable.","type":202}
Im Docker-Image-Protokoll erhalte ich nach Neustart des Adapters:
06:45:15:241 New websocket 192.168.178.34:35028 (state: 3) 06:45:16:901 Remove websocket 192.168.178.34:35028 after error Unknown error, close-code: 1000, reason:
Andere Fehlermeldungen oder Logs habe ich leider nicht. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, wo ich nochmal schauen könnte.
-
@ultrajochen welche Version hat deConz bei dir?
-
-
@ultrajochen puh die deConz Version ist ja mehr als ein Jahr alt. Aktualisier die Mal und schau ob es dann geht.
-
@jey-cee ich hab jetz mal auf die stable 2.30.2 geupdatet. Der Fehler mit dem Websocket scheint verschwunden zu sein, aber "device is not reachable" ist immer noch da.
Im Docker Protokoll erscheint dafür alle 5 sek. "Invalid admin password hash".Edit: hab mal den Strom von den beiden Leuchte genommen, die nicht wollten. Jetzt läufts wieder (Shelly i3 -> REST -> Leuchte).