NEWS
[Vorlage] Spotify Skript
-
ich habe JS 3.5.1 neuere werden mir gar nicht angeboten, auch nicht nach manuellem update..
ich bin der Meinung das es sich nur manuell installieren lässt `
Welches Repo hast du denn eingstellt? Auf Latest gibt es jetzt schon 3.6.3
Das es manuell installiert werden muss weiß ich. Meine Frage war gedacht ob ich das in das iobroker directory installieren lasse wo es benötigt wird oder besser in ein „default“ directory und dann als zusätzliches Modul im Adapter angeben soll.
-
ok, hatte Default noch drin, habe jetzt JS 3.6.3 bis lang läufts
-
Hast du das mit der Playlist integration noch vor Augen ?
:mrgreen:
-
ups :lol:
Edit:
ehrlich gesagt überlege ich noch wie ich das am besten anstelle, es würde zwar gehen einen Datenpunkt als Number mit den Playlisten als States anzulegen, um diese zur Laufzeit zu ändern würde man aber die Option 'SetObjekt' aktivieren müssen, das würde es für ungeübte wieder schwieriger machen das Skript zum laufen zu bringen.
alternativ könnte man einen Datenpunkt als String anlegen der die Namen der Playlisten enthält und dazu einen Nummerischen Index, würde dir das helfen ?
-
Edit:
ehrlich gesagt überlege ich noch wie ich das am besten anstelle, es würde zwar gehen einen Datenpunkt als Number mit den Playlisten als States anzulegen, um diese zur Laufzeit zu ändern würde man aber die Option 'SetObjekt' aktivieren müssen, das würde es für ungeübte wieder schwieriger machen das Skript zum laufen zu bringen.
alternativ könnte man einen Datenpunkt als String anlegen der die Namen der Playlisten enthält und dazu einen Nummerischen Index, würde dir das helfen ? `
was hast du für eine node Version? hat es vielleicht damit etwas zutun warum es bei mir einfach nicht Funktionieren will :?
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich einstelle, dass Shuffel immer "an" ist.
Wenn ich unter "Player" Shuffle auf "true" setze passiert einfach nichts.
-
Edit:
alternativ könnte man einen Datenpunkt als String anlegen der die Namen der Playlisten enthält und dazu einen Nummerischen Index, würde dir das helfen ? `
Hi,
das mit der Playlist hat sich heute für mich erledigt da ich die Auswahl jetzt anders realisiere.
Danke
-
Hi,
das Script läuft jetzt seit 2 Tagen mit einem Gast Account aus dem Familiy Abo…. Dafür ein DICKES DANKESCHÖN
Kann man sich irgendwie anzeigen lassen welche Playlist gerade läuft?
Oder kann man eventuell eine solche Funktion in das Script einbauen, also ein Datenpunkt in dem die Aktuelle Playlist steht?
Danke und Gruß
Mirko
-
Heute morgen kleiner Rückschlag…nichts geht mehr beim starten von Spotify über VIS und das steht im log:
javascript.0 2018-02-04 11:31:31.192 error script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: Fehler 202 Function Refresh_Token javascript.0 2018-02-04 11:31:31.192 error script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: FEHLER BEIM ERNEUTEN DATEN ANFORDERN ! javascript.0 2018-02-04 11:31:31.049 info script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: Token Saved! javascript.0 2018-02-04 11:31:31.048 info script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: neuer Token eingetroffen javascript.0 2018-02-04 11:31:30.895 info script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: Token wird erneut angefordert ! javascript.0 2018-02-04 11:31:30.893 info script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: Access Token Abgelaufen!!
-
neue Versionen gibt es ab sofort nur noch im ersten Post auf Seite 1 !!!
@wendy2702:Oder kann man eventuell eine solche Funktion in das Script einbauen, also ein Datenpunkt in dem die Aktuelle Playlist steht? `
ist in Version 0.5.1 eingebaut ! teste mal
Heute morgen kleiner Rückschlag…nichts geht mehr beim starten von Spotify über VIS und das steht im log:
javascript.0 2018-02-04 11:31:31.192 error script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: Fehler 202 Function Refresh_Token javascript.0 2018-02-04 11:31:31.192 error script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: FEHLER BEIM ERNEUTEN DATEN ANFORDERN ! javascript.0 2018-02-04 11:31:31.049 info script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: Token Saved! javascript.0 2018-02-04 11:31:31.048 info script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: neuer Token eingetroffen javascript.0 2018-02-04 11:31:30.895 info script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: Token wird erneut angefordert ! javascript.0 2018-02-04 11:31:30.893 info script.js.Spotify.Spotify_Controll_v050: Access Token Abgelaufen!! ```` `
202 bedeutet das der Server die Anfrage angenommen hat, aber sie zur zeit nicht verarbeiten kann, in diesem Fall die Aktion nochmal ausfühen
ist aber auch in 0.5.1 verbessert !
-
Top!
Du bis ja schneller als die Feuerwehr!
Danke
-
Leider funktioniert mein Spotify Skript nicht mehr und es lässt den ganzen Javascript Adapter abstürzen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Hier der Log Output:
error instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 0 (OK) error Caught by controller[0]: at FSReqWrap.readFileAfterClose [as oncomplete] (fs.js:444:12) error Caught by controller[0]: at tryToString (fs.js:457:3) error Caught by controller[0]: at script.js.Spotify.Spotify:107:28 error Caught by controller[0]: at Object.parse (native) error Caught by controller[0]: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
Ich habe die neuste Version vom Skript vom 4.2.2018. Die Befehl node-gyp hat bei mir version 3.6.2 und nodejs hat version 6.12.3. Der javascript iobroker Adapter ist auf Version 3.6.4.
Habt ihr einen Tipp?
-
oben jetzt Version 0.5.3 !
Stabilität verbessert
Tacks jetzt auch als Listenstring
-
Habe geupdated. Läuft :). Seltsamerweise hatten sich meine Probleme verflüchtigt. Ich habe seit meinem letzten Post keine Probleme mehr gehabt :). Happy user!
-
Ich glaube du hast an einer Stelle ein Zeichen vergessen:
Im Listener für javascript.0.Spotify.Authorization.Authorized:
else if(err==202||(err==502)||(err=401)){ //202,401 und 502 lassen den Interval weiter laufen DummyBody={is_playing:false};//tritt ein wenn kein Player geöffnet ist CreatePlaybackInfo(DummyBody)}
Dort fehlt ein = vor der 401. Da es eine Zuweisung mit einer Konstante ist, ist die Bedingung immer erfüllt.
EDIT:
Und ich denke du hast ein Typo drin. Der neue State in Get_Playlist_Tracks heißt "Track_List_Sting", ich denke da fehlt ein r.
-
Danke! Habs geändert!
-
Sry, immer noch ein Sting drin Das war an 2 Stellen.
-
Sry, immer noch ein Sting drin Das war an 2 Stellen. `
Ach verdammt :roll: jetzt aber! -
Danke, meinen letzten Fehler hast du mit dem Update beseitigt.
Aber bei mir funktioniert der Button Get_User_Playlists nicht mehr. Er erzeugt keinen Playlist Ordner mehr. Ist das bereits bekannt? Wie kann man jetzt Playlists auswählen?
-
bei mir gehts..hast du mal deine Datenpunkte aktualisiert ?