NEWS
YAHKA Konvertierung per Script
-
Hallo,
ich würde gerne einen Wert für Homekit per Formel Konvertieren, habe aber leider keine Ahnung ob das mit der Konvertierung vom Typ "script" möglich ist und wenn ja welche Befehle das sind... was für ein Script wird hier erwartet?
Hatte schon folgendes Beispiel gefunden, das auch Korrekt arbeitet:
Da wird ja ausgehend vom ioBroker zu HomeKit der Wert "1" weitergeleitet wenn der Wert in iOBroker kleiner "31" ist und ansonsten eben "0"...gut, habe ich verstanden...ok...
Aber wie müsste denn der Syntax aussehen, wenn ich in anderer Richtung, also z.B. in HomeKit einen Wert (zwischen 0 und 100) mit der Formel F(x)=x/3+10 nach ioBroker weiterleiten möchte. Der Wert am Ende soll dann noch gerundet werden, da ich ganze Zahlen brauche...
Irgendwie so?:
Zu ioBroker:
function(value) {
(value/3)+10;
round(value);
return value;
} -
@jturtle sagte in YAHKA Konvertierung per Script:
Aber wie müsste denn der Syntax aussehen, wenn ich in anderer Richtung, also z.B. in HomeKit einen Wert (zwischen 0 und 100) mit der Formel F(x)=x/3+10 nach ioBroker weiterleiten möchte. Der Wert am Ende soll dann noch gerundet werden, da ich ganze Zahlen brauche...
Irgendwie so?:
Zu ioBroker:function(value) { (value/3)+10; round(value); return value; }
Nee, das ist eher Unsinn. Ein Schuh draus wird durch
function(value) = { return round(value/3+10) }
A.
p.s. Code Tags sind (auch dein) Freund. -
Ah Ok fast... mit "round" geht es nicht...
Habe inzwischen mal nach JavaScript gegooglt... das scheint es wohl der richtige Syntax zu sein...
so geht es nun mit:
function(value) { return (Math.round(value/3+10)); }
DANKE!