NEWS
Script im VIS Reiter „Skript“ anlegen
-
Hallo,
ich möchte in diesem VIS-Reiter ein globales Skript anlegen. Dabei benötige ich THREE.JS.
Das Einbinden via Import klappt nicht (Fehler: outside module).
Aber das Einbinden via require klappt auch nicht:
const THREE = require („THREE“)
Three habe ich im JavaScript Adapter hinzugefügt.
Vielleicht hat einer der Entwickler eine Idee.Vielen Dank
Gruß ExMatador -
Hallo,
ich möchte in diesem VIS-Reiter ein globales Skript anlegen. Dabei benötige ich THREE.JS.
Das Einbinden via Import klappt nicht (Fehler: outside module).
Aber das Einbinden via require klappt auch nicht:
const THREE = require („THREE“)
Three habe ich im JavaScript Adapter hinzugefügt.
Vielleicht hat einer der Entwickler eine Idee.Vielen Dank
Gruß ExMatador@exmatador Geht nur bis V1.6.0

<div id="threejs" style="width:600px; height: 400px"></div>Skripte-Reiter
(function loadThree(url, onload){ var s = document.createElement('script'); s.src = url; s.onload = onload; s.onerror = e => console.error('THREE laden fehlgeschlagen:', e); document.head.appendChild(s); })( 'https://cdn.jsdelivr.net/npm/three@0.160.0/build/three.min.js', // UMD-Build function init(){ console.log('THREE geladen:', typeof THREE); // sollte "object" loggen setTimeout(function(){ const container = document.getElementById('threejs'); if (!container) { console.error('Container #threejs fehlt!'); return; } const w = container.clientWidth, h = container.clientHeight; const scene = new THREE.Scene(); const camera = new THREE.PerspectiveCamera(75, w/h, 0.1, 1000); const renderer = new THREE.WebGLRenderer({ antialias:true }); renderer.setSize(w, h); container.appendChild(renderer.domElement); const cube = new THREE.Mesh( new THREE.BoxGeometry(), new THREE.MeshBasicMaterial({ color: 0x00ff00 }) ); scene.add(cube); camera.position.z = 5; (function animate(){ requestAnimationFrame(animate); cube.rotation.x += 0.01; cube.rotation.y += 0.01; renderer.render(scene, camera); })(); },300) } );
Hinweis: In neueren Three-Versionen liefern CDNs oft nur ESM (three.module.js), was in VIS nicht läuft (Unexpected token export).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden