NEWS
Cloud Adapter findet kein Gerät
-
Du musst die Smart Home Geräte in dem Cloud Adapter Festlegen. Auf das Kleine Plus in der Linken Oberen Ecke, neben Filter
-
Ich habe hier auch das Problem
Neueste Versionen von Admin und Cloud aus Git. Aktuelles JS
Die Geräte werden im cloud adapter angezeigt aber Alexa findet sie nicht . Gestern hat es einmal mit zwei neu angelegten Objekten funktioniert. Diese werde in der Alexa app als offline angezeigt, funktionien aber.
Cloud Verbindung steht also, nur die Suche nach neuen Geräten nicht. Bis gestern vor dem Update hat alles Monate funktioniert.
Neustarts, und Adapter löschen und neu installieren hilft nicht, alles versucht.
Vielleicht gibt es ja Hilfe
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
Das kleine plus funktioniert bei mir nicht habe aber das Problem gelöst.
Ich schreibe heute Abend schritt für schritt wie ich es gelöst habe.
-
Das kleine plus funktioniert bei mir nicht habe aber das Problem gelöst.
Ich schreibe heute Abend schritt für schritt wie ich es gelöst habe. `
sehr schön !!
Bei mir geht das Plus auch nicht…
-
Die Geräte werden im cloud adapter angezeigt aber Alexa findet sie nicht . Gestern hat es einmal mit zwei neu angelegten Objekten funktioniert. Diese werde in der Alexa app als offline angezeigt, funktionien aber.
Cloud Verbindung steht also, nur die Suche nach neuen Geräten nicht. Bis gestern vor dem Update hat alles Monate funktioniert.
Neustarts, und Adapter löschen und neu installieren hilft nicht, alles versucht.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk ` Bei mir läuft wieder Alles.
Was ich gemacht habe:
-
erst mal ein Backup
-
dann cloud adapter in der Konsole gelöscht und neu installiert.
sudo iobroker del cloud
sudo iobroker add cloud
sudo iobroker start
sudo iobroker start all
Danach im Browser den cloud adapter über Git auf die Version 2.4.5 updaten und im der cloud Instanz den key für die cloud eintragen und web Instanz angeben…
Das wars. Neue Geräte (+) können angelegt werden und Alexa findet wieder Alles.
Vielleicht hilft es ja.
Es gibt da zwar sicher noch einen Bug, aber für den Moment ist alles gut.
-
-
Was ich gemacht habe:
-
erst mal ein Backup
-
sudo iobroker del cloud
sudo iobroker add cloud
sudo iobroker start
sudo iobroker start all
Danach im Browser den cloud adapter über Git auf die Version 2.4.5 updaten und im der cloud Instanz den key für die cloud eintragen und web Instanz angeben…
Vielleicht hilft es ja.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk ` Leider zu früh gefreut. Jetzt hat Alles gut funktioniert und ohne dass ich auch nur das Geringste geändert habe, geht jetzt plötzlich gar nichts mehr über Alexa…. Cloud Adapter ist grün, aber Alexa kennt die Geräte die noch vor ein paar Minuten gingen nicht mehr.... Sorry for that
-
-
Was ich gemacht habe:
-
erst mal ein Backup
-
sudo iobroker del cloud
sudo iobroker add cloud
sudo iobroker start
sudo iobroker start all
Vielleicht hilft es ja.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk ` Leider zu früh gefreut. Jetzt hat Alles gut funktioniert und ohne dass ich auch nur das Geringste geändert habe, geht jetzt plötzlich gar nichts mehr über Alexa…. Cloud Adapter ist grün, aber Alexa kennt die Geräte die noch vor ein paar Minuten gingen nicht mehr.... Sorry for that
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk ` So, jetzt weiß ich mehr. Mit cloud 2.4.4 funktioniert Alexa, mit 2.4.5 nicht…
Dafür geht nur mit 2.4.5 das hinzufügen von Objekten.
Ich bin mir fast sicher, dass @bluefox das bald fixen wird
-
-
Ja, das habe ich auch feststellen könnnen. (Thema)
mit Cloud 2.4.5 geht das hinzufügen und anlernen in Alexa.
Allerdings sind bei mir dann die angelegten states alle offline.
Zurück zu Cloud 2.4.4 und die mit 2.4.5 neu angelernten States sind offline.
Alle anderen Adapter sind auf latest upgedated.
-
Ich habe mal einiges probiert und eine Kombination gefunden, die funktioniert.
Admin-Adapter 3.1.2
Cloud-Adapter 2.4.5
-
Ich habe mal einiges probiert und eine Kombination gefunden, die funktioniert.
Admin-Adapter 3.1.2
Cloud-Adapter 2.4.5
` Ich habe den neuen Admin 3.1.10 installiert und danach cloud 2.4.5.
Jetzt geht das anlegen neuer Objekte im cloud adapter und Alexa findet sowohl alte als auch neue Objekte
Danke an @bluefox
-
Ja, perfekt. Auch meinen Dank.
Nachtrag: zu früh gefreut. Läuft doch noch nicht rund. Findet bei mir keine Scenen.
-
Zurück zu Cloud 2.4.4 und die mit 2.4.5 neu angelernten States sind offline. `
Du mußt mit der 2.4.4 in der Alexa App oder auf alexa.amazon.de alle Geräte löschen und neu suchen lassen. Dann sind auch die unter 2.4.5 neu angelernten Geräte nicht mehr offline.
Mit der 2.4.5 habe ich das gleiche Problem das alle Geräte offline angezeigt werden und eine Suche nach neu angelegten Geräten nichts findet. Admin ist bei mir 3.1.11
In den Logs ist nichts auffälliges
-
Hab jetzt bei mir auch alles am laufen, kann einige Geräte hinzufügen dann ist aber auf einmal 1 Gerät dabei und es geht wieder nichts mehr lösche ich es wieder gehen die anderen wieder, an was kann das liegen. ?
-
Kann ich mich auch anschliessen.
Admin auf 3.1.11 upgedatet und Cloud auf 2.4.5 = Alexa hat keine Geräte gefunden per Sprache
Cloud wieder zurück auf 2.4.4 = Alexa findet wieder alles
Allerdings kann man mit der Version 2.4.4 mit dem Pluszeichen keine SmartGeräte hinzufügen.
Der Bildschirm wird nur transparent und das ist alles. Keine Möglichkeit was auszuwählen.
-
Habe das gleich Problem
Die neusten Versionen installiert, im cloud Adapter kann man Geräte hinzufügen, werden aber auf der Alexa Seite nicht gefunden
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich möchte mich bitte auch anschließen. Habe einiges herumprobiert, bin aber letztlich wieder auf admin 2.0.9 und cloud 2.1.1 zurückgestiegen.
Das "+" hat bei mir mit dem neuen Admin und cloud 2.4.4 oder 2.4.5 nie funktioniert und ab 2.4.5 waren meine Alexa-Geräte beharrlich offline.
Edit: Habe jetzt hier Erkenntnisse gewonnen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … -363344063