NEWS
admin crash bei großen logs?
-
Admin V7.6.17
Manchmal (öfter
) hab ich logs, die etwas zu groß geraten für meinen Geschmack, also so einige zig MB.
Wenn ich versuche die im Admin anzuzeigen, dann semmelt mir der ganze ioBroker quasi ab.
Also, admin arbeitet, die Temperatur des Pi4 geht bis an die 90 Grad, admin lässt sich nicht beenden. Es kommt nuriobroker stop admin.0 Unable to enable Expiry Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Connection is closed. Uncaught Rejection: Error: States DB is not allowed to start in the current Multihost environment at Redis.<anonymous> (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/build/esm/lib/states/statesInRedisClient.js:477:23) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)
Dann hilft nur den ioB komplett zu "killen", also mit "stop" zu benden (was dann, nach einer ganzen Weile tut).
Hat das noch jemand? -
Dein Problem dürfte nicht primär die Größe des Logfiles sein (auch wenn ich mir die nicht im Admin sondern im Terminal mittels eines Pagers anschauen würde:
less -R /opt/iobroker/log/iobroker.current.log
z. B.
Welcher Prozess sorgt denn für diese vielen Einträge im Log? Da muss ja was falsch/ungünstig eingestellt sein. -
Bei mir schmiert zwar nix ab - aber große Logs kann ich mir erst Tags drauf angucken - wenn die gezippt worden sind.
-
@thomas-braun
Ja, ich muss da mal ausmisten...
Habe zu viele Bausstellen und oft vergesse ich dann logs, etc.
Aber admin zeigt mir auch nicht viel an, oft nur so 10 Zeile, da frage ich mich dann auch, wo die MB her kommen, bzw. habe die dann mal wieder nicht auf dem Schirm.
Muss mal mit less -R gucken, ob das "schön zu lesen" ist.Ui, wie ich gerade sehe, habe ich wohl vergessen alexa2 von debug auf info zu stellen...
-
@padrino sagte in admin crash bei großen logs?:
Aber admin zeigt mir auch nicht viel an, oft nur so 10 Zeile,
Liegt mal wieder an der graphischen Oberfläche...
Lange Zeilen verschluckt das Ding. Deswegen schaut man sich die Logs ja auch in einem Pager auf der Kommandozeile an... -
@Dismoth
was hat dich zu dem Downvote verleitet?