Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zigbee Aqara Door sensor (MCCGQ11LM) left the network

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zigbee Aqara Door sensor (MCCGQ11LM) left the network

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bishop last edited by bishop

      Hallo,

      habe den oben besagten Sensor schon länger im Betrieb, nun war vor kurzem die Batterien leer. Habe dann neue eingesetzt, musste, weil er nicht reagiert hat den Sensor neu einlernen.

      2025-07-13 20:43:53.684 - info: zigbee.0 (695222) Starting interview of '0x00158d000275b6d9'
      2025-07-13 20:43:53.900 - info: zigbee.0 (695222) Device '0x00158d000275b6d9' announced itself
      2025-07-13 20:44:09.486 - info: zigbee.0 (695222) Successfully interviewed '0x00158d000275b6d9', device has successfully been paired
      2025-07-13 20:44:09.486 - info: zigbee.0 (695222) Device '0x00158d000275b6d9' is supported, identified as: Aqara Door and window sensor (MCCGQ11LM)
      2025-07-13 20:47:41.932 - info: zigbee.0 (695222) Closing Zigbee network, 1 seconds remaining
      

      Alles gut soweit konnte alles wieder normal verwenden, habe auch paar Minuten später nochmal getestet ob der Sensor reagiert...alles gut.

      Aber später dann

      2025-07-13 23:12:28.278 - info: zigbee.0 (695222) Device '0x00158d000275b6d9' left the network
      

      der komplette Sensor ist aus dem Zigbee Objectenbaum komplett raus.
      Hab das dann nochmal gemacht aber das gleiche.
      Dachte das evtl. die Batterien defekt sind und habe dann auch nochmal neue Batterien eingesetzt und wieder haut er nach paar Stunden einfach aus dem Netzwerk ab.

      Ist der Sensor einfach defekt? Habe schon mehrmals ein Reset durchgeführt!

      Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Asgothian
        Asgothian Developer @bishop last edited by

        @bishop das kann verschiedene Gründe haben:

        • Fehler in der Firmware
        • Hardware-Defekt
        • Inkompatibilität mit im Netzwerk vorhandenen Router

        A.

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • First post
          Last post

        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

        873
        Online

        32.0k
        Users

        80.4k
        Topics

        1.3m
        Posts

        2
        2
        64
        Loading More Posts
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
        The ioBroker Community 2014-2023
        logo