NEWS
Werte halbieren (math 1/2) und in Legend korrekt anzeigen?
-
Hallo,
ich habe habe diverse Werte, die ich gerne zusammen in einem ashboard anzeigen lassen würde.
Die Einheiten und die Verhältnisse der Werte untereinander ist egal (sind eh %, MB, und #Anzahl), es soll nur alles in einem Graph in einem guten Verhältnis angezeigt werden, so dass keine Wert Riesen Groß ist und die anderen Werte dadurch "verschwinden".
Meiner erster Ansatz war die Werte (von der Anzahl der Prozesse z.B.) mit der Funktion "math" zu halbieren (von 180 auf 90), dann ist der Graph in der Amplitude in etwas "passend" zu den anderen Werten. Aber gleichzeitig soll die korrekte Anzahl in der rechten Legende und beim Mouseover angezeigt werden (und nicht der halbierte Wert).
Aber bei "Math: 1/2" stimmen die Werte in der Legende und beim Mouseover ja nicht mehrUnd die Y-Beschriftung links wollte ich auch ausblenden, geht dies?
Danke!
-
@topsurfer Einfach mehere Y-Achsen nehmen.
-
@peterfido Diese Option kenne ich, du hast da auch nur zwei "unterschiedliche" Werte (Temperatur & Luftfeuchte).
Ich hab da mehr die ich "einfach" anzeigen will wie:
MB, %, Anzahl-Prozesse, Temperaturwert, CPU-Load, ...Daher:
Ich möchte ja keine Y-Achse beschriften, die soll "Wertneutral" sein.
Da möchte ich einfach in Diagrammform die Verläufe sehen. Die Werte wenn sie mich interessieren sehe ich bei MouseOver oder rechts in der Legende (min/max/last) -
@topsurfer Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn Du jeder Datenreihe in Grafana explizit eine eigene Unit (verschiedene) zuweist, so werden die auch jeweils separat skaliert. Kann mich aber da grad auch täuschen.
Gruss, Jürgen
-
@topsurfer sagte in Werte halbieren (math 1/2) und in Legend korrekt anzeigen?:
Ich hab da mehr die ich "einfach" anzeigen will wie:
Du kannst doch zig Y-Achsen haben mit unterschiedlichen Ranges und nur eine oder keine Beschriftung anzeigen lassen
-
@wildbill sagte in Werte halbieren (math 1/2) und in Legend korrekt anzeigen?:
so werden die auch jeweils separat skaliert
wenn man nix angibt, ist das so.
-
@warp735 said in Werte halbieren (math 1/2) und in Legend korrekt anzeigen?:
Du kannst doch zig Y-Achsen haben mit unterschiedlichen Ranges
Wo ist diese Option, sind es rechts unten die "Override" regeln?
-
@topsurfer Ja, das meiste wird mit Override-Regeln eingestellt.
-
ziemlich weit oben. Einfach Augen auf
Das zählt dann für alle. Will man gezielt steuern, dann mit Overrides