NEWS
HUE Bewegungsmelder
-
iobBroker 7.6.3
Hue Adapter 3.16.1Ich suche in den Objekten vergeblich den Status: Motion detected oder ähnlich

Der state alert steht immer auf none.
Aus der HUE-App auf dem iPhone bekomme ich die Meldung Bewegung erkannt.
Das Einschalten der HUE-Lampen funktioniert auch über die HUE-App.Ich will aber einen Homematic Schalter aktivieren, dafür brauche ich das Motion event.
Habe auch einen Issue auf github gepostest. -
iobBroker 7.6.3
Hue Adapter 3.16.1Ich suche in den Objekten vergeblich den Status: Motion detected oder ähnlich

Der state alert steht immer auf none.
Aus der HUE-App auf dem iPhone bekomme ich die Meldung Bewegung erkannt.
Das Einschalten der HUE-Lampen funktioniert auch über die HUE-App.Ich will aber einen Homematic Schalter aktivieren, dafür brauche ich das Motion event.
Habe auch einen Issue auf github gepostest. -
@wendy2702 Indoor
-
Ich habe keine Hue Sachen, aber oben im Objektbaum steht Ambiente light Sensor ? Vermute mal das ich nicht der Bewegungsmelder !?
EDIT: offenbar doch
vergiss die Idee -
Für die Sensoren werden jeweils drei Objekte angelegt:

Einfach den richtigen rauspicken.
-
Es gibt zwei Objekt strukturen für den Sensor, einmal das was du zeigst und dann noch diese hier:

Da ist es dann "Presence"
EDIT: @Marc-Berg hat recht, ich habe den Temp vergessen.
-
Es gibt zwei Objekt strukturen für den Sensor, einmal das was du zeigst und dann noch diese hier:

Da ist es dann "Presence"
EDIT: @Marc-Berg hat recht, ich habe den Temp vergessen.
@wendy2702 und @Marc-Berg
Hatte dort zwar auch reingeschaut aber den Schalter Presence übersehen bzw. nicht mit Motion verbunden. Danke für eure Hilfe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden