NEWS
iob diag - Neue Version ist online
-
Es wird ab sofort eine neue Version von
iob diagausgeliefert.
Wichtigste Änderung ist, das die Summary/Zusammenfassung nicht mehr beim einfachen Aufruf ausgegeben wird sondern nur noch mit der neuen Option -s zu sehen ist. Spart den immer wieder erforderlichen Hinweis, doch bitte besser die Langfassung und nicht die Zusammenfassung in Hilfeersuchen zu posten.Neu ist auch die Hilfe zum Kommando:
echad@chet:~ $ iob diag -h OPTIONS: --de Ausgabe (teilweise) deutsch --unmask Show otherwise masked output -s, --short, -k, --kurz Show summary / Zusammenfassung ausgeben -h, --help, --hilfe display this help and exit echad@chet:~ $ -
iob diagausgeliefert.
Wichtigste Änderung ist, das die Summary/Zusammenfassung nicht mehr beim einfachen Aufruf ausgegeben wird sondern nur noch mit der neuen Option -s zu sehen ist. Spart den immer wieder erforderlichen Hinweis, doch bitte besser die Langfassung und nicht die Zusammenfassung in Hilfeersuchen zu posten.Neu ist auch die Hilfe zum Kommando:
echad@chet:~ $ iob diag -h OPTIONS: --de Ausgabe (teilweise) deutsch --unmask Show otherwise masked output -s, --short, -k, --kurz Show summary / Zusammenfassung ausgeben -h, --help, --hilfe display this help and exit echad@chet:~ $@thomas-braun
Aktualisiert sich das selbst oder hängt es an einer bestimmten js-controller Version? -
@thomas-braun
Aktualisiert sich das selbst oder hängt es an einer bestimmten js-controller Version?Wird serverseitig ausgeliefert. Das hängt auch in keiner Weise mit js-controller oder sonst einem Adapter zusammen.
-
iob diagausgeliefert.
echad@chet:~ $ iob diag -h OPTIONS: --de Ausgabe (teilweise) deutsch --unmask Show otherwise masked output -s, --short, -k, --kurz Show summary / Zusammenfassung ausgeben -h, --help, --hilfe display this help and exit echad@chet:~ $@thomas-braun
Funktioniert soweit bei mir. Was mir aufgefallen ist, dass das Betriebssystem im Proxmox-LXC nicht mehr erkannt wird. Ich meine das hätte schon mal funktioniert. In einer VM funktionert es.*** BASE SYSTEM *** Static hostname: ioBroker-Test Icon name: computer-container Chassis: container ☐ Virtualization: lxc Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel: Linux 6.8.12-10-pve Architecture: x86-64 OS is similar to: model name : Intel(R) N100 Docker : false Virtualization : lxc Kernel : x86_64 Userland : 64 bit Systemuptime and Load: 16:17:06 up 5 days, 23:53, 2 users, load average: 0.42, 0.55, 0.65 CPU threads: 2 *** LIFE CYCLE STATUS *** Unknown release codenamed ''. Please check yourself if the Operating System is actively maintained. -
@thomas-braun
Funktioniert soweit bei mir. Was mir aufgefallen ist, dass das Betriebssystem im Proxmox-LXC nicht mehr erkannt wird. Ich meine das hätte schon mal funktioniert. In einer VM funktionert es.*** BASE SYSTEM *** Static hostname: ioBroker-Test Icon name: computer-container Chassis: container ☐ Virtualization: lxc Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel: Linux 6.8.12-10-pve Architecture: x86-64 OS is similar to: model name : Intel(R) N100 Docker : false Virtualization : lxc Kernel : x86_64 Userland : 64 bit Systemuptime and Load: 16:17:06 up 5 days, 23:53, 2 users, load average: 0.42, 0.55, 0.65 CPU threads: 2 *** LIFE CYCLE STATUS *** Unknown release codenamed ''. Please check yourself if the Operating System is actively maintained.@dolomiti sagte in iob diag - Neue Version ist online:
Ich meine das hätte schon mal funktioniert.
Möglich, in bestimmten Containern fehlt wohl das Paket 'lsb-release'.
Wenn du das nachinstallierst dürfte die Erkennung wieder laufen.Ich überlege, ob es sinnvoll ist, das Paket im ioBroker-Installer nachzuziehen.
-
@dolomiti sagte in iob diag - Neue Version ist online:
Ich meine das hätte schon mal funktioniert.
Möglich, in bestimmten Containern fehlt wohl das Paket 'lsb-release'.
Wenn du das nachinstallierst dürfte die Erkennung wieder laufen.Ich überlege, ob es sinnvoll ist, das Paket im ioBroker-Installer nachzuziehen.
@thomas-braun
Das wars. Hatte vor ein paar Wochen meinen Test-LXC neu aufgesetzt. Jetzt funktionert es.Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden