Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter TP-Link Tapo

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter TP-Link Tapo

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      Gabe last edited by Gabe

      Hallo zusammen,

      ich bekomme seit kurzer Zeit auch die Fehlermeldung mit Stok. Vorher lief die Kamera ohne Probleme, den Haken in der Laboreinstellung habe ich bereit vorgenommen. Auch einmal alles komplett neu imstalliert, ohne Erfolg

      
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:52.521	info	No stok found for: 80218C5BD434C7B9D2C6927B7E039F74200F91A2 this means the device is offline or connection lost. No update or commands possible
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:52.517	error	No response data found
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:52.385	error	STOK not found
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:52.383	error	Invalid authentication data
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:52.379	error	refreshStok: Temporary Suspension: Try again in 417 seconds
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:51.950	info	Start first Update
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:41.947	info	Wait for connections for non camera devices
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:41.901	error	Error: ONVIF SOAP Fault: Authority failure
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:41.731	info	Init device 80218C5BD434C7B9D2C6927B7E039F74200F91A2 type C320WS 1.0 with ip 192.168.178.49
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:41.452	info	Found 1 devices
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:41.290	info	Login succesfull
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:40.805	info	Login tp TAPO App
      
      tapo.0
      2025-04-06 06:19:40.706	info	starting. Version 0.4.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
      
      host.iobroker-pi
      2025-04-06 06:19:36.739	info	instance system.adapter.tapo.0 in version "0.4.8" started with pid 2752
      
      

      Edit den ONVIF Fehler konnte ich lösen in dem ich ein neues Passwort gesetzt habe. STOK bleibt weiterhin

      EDIT2 ich konnte das Problem jetzt tatsächlich lösen, indem ich den MFA Code wieder gelöscht habe. Scheint so, dass er das einmal braucht um iobroker zu registrieren und dann nicht mehr

      Danke

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Negalein
        Negalein Global Moderator @Negalein last edited by

        @negalein sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

        Edit 2:
        mit Loglevel error steht die IP im Log (Error: connect EHOSTUNREACH 10.0.1.194:2020) . Dann lass ich den Level. Hier kommt auch nicht alle 10 Sek. die Meldung.

        auch mit Loglevel Error kommt die Meldung alle 10 Sekunden 😞

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          swagner @Gabe last edited by

          @gabe Ich hatte das gleiche Problem mit den STOK Nachrichten und habe folgendes herausgefunden.
          a.) Ich brauche den MFA-Code, sobald ich den gesamten TAPO-Objektbaum gelöscht und die Instanz neu gestartet habe.
          b.) Beim STOK Fehler steht auch "Try again in XXX seconds", ich habe die Instanz gestoppt und nach dieser Zeit wieder gestartet, das musste ich 2x machen, danach hatte ich keine Fehler mehr.
          c.) Eine Kamera wurde nicht mit Namen erkannt sondern nur als Camera und es kam auch die Meldung das in der App die 3 Anbieter Einstellung nicht gesetzt ist, ich habe den Objektbaum für diese Kamera gelöscht und die Instance neu gestartet bis die Meldungen mit "Try again in XXX seconds" wieder kam, also Instance gestoppt, gewartet und neu gestartet, läuft bis jetzt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            swagner last edited by

            Mein Problem ist, dass die Bewegungserkennung bei starkem Regen, Schnee oder Nebel fast immer anspricht.
            Ich habe eine Anfrage auf github gestellt und auch den Code für die pytapo-Bibliothek, den ich in einem anderen Forum gefunden habe, dort gepostet, mal sehen, ob es eine Rückmeldung gibt.

            from pytapo import Tapo
            from datetime import datetime
            
            INTERVAL_SEC = 60 # get the most recent alarm from the last 60 seconds
            tapo = Tapo("camera ip","camera user","camera password")
            tapo_info = tapo.getEvents(int(datetime.timestamp(datetime.now())) - INTERVAL_SEC)
            if len(tapo_info)==0:
            	print("0")
            else:
            	print(tapo_info[0].get("alarm_type"))
            

            It returns a numeric value (detection type):

            0: No Detection (in the time given interval)
            2: Motion Detected
            4: Line-Crossing Detected
            5: Area Intrusion Detected
            6: Person Detected
            8: Vehicle Detected

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              exmerci last edited by exmerci

              Hallo,

              ich habe den Adapter installiert und ausprobiert. Bisher ohne Erfolg.
              Was mich interessiert, bevor ich mich weiter damit beschäftige ist, ob er überhaupt nützlich ist für mich. Deshalb mal die Fragen.
              Ich habe die Tapo C51A Kameras. Ist der Adapter für diese Kameras geeignet?
              Wenn ja, gibt es einen Datenpunkt, über den ich die Kameras in den Privatsphäre-Modus schalten kann und wieder zurück?
              Falls mir das jemand beantworten könnte wäre das super.

              PS: Hat sich erledigt. Geht.

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jens Lattwesen @exmerci last edited by

                @exmerci Moin, habe auch zwei C410 am Start. Adapter ist installiert und auch grün. Soweit gut.aaee1ff9-f06f-40e8-8ae3-ffb816524c19-image.png

                Leider habe ich noch diese Problematik, Drittanbieter ist in der App aktiviert.

                Wo hakt es hier noch?

                J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jens Lattwesen @Jens Lattwesen last edited by

                  @jens-lattwesen läuft jetzt, bis auf:
                  adad577a-cd4c-4d72-b9bc-463d85b1fe25-image.png
                  Noch eine Frage: Mit welchem Datenpunkt wird mir Bewegung angezeigt? Es gibt den Datenpunkt "motion detection" - dieser steht allerdings IMMER auf "true".

                  Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Negalein
                    Negalein Global Moderator @Jens Lattwesen last edited by

                    @jens-lattwesen sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                    Noch eine Frage: Mit welchem Datenpunkt wird mir Bewegung angezeigt? Es gibt den Datenpunkt "motion detection" - dieser steht allerdings IMMER auf "true".

                    tapo.0.xxxxxxxxxxxxxxxxxx.motionEvent

                    1 Reply Last reply Reply Quote 2
                    • J
                      Jens Lattwesen last edited by

                      @negalein Moin, wie bekomme ich diesen Datenpunkt?
                      Habe aktuell dieses Log:
                      Unbenannt.JPG

                      Adapter ist grün - was fehlt hier denn noch?

                      Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Negalein
                        Negalein Global Moderator @Jens Lattwesen last edited by

                        @jens-lattwesen sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                        Habe aktuell dieses Log:

                        hat deine Cam Verbindungsprobleme?

                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          Jens Lattwesen @Negalein last edited by

                          @negalein Moin, an sich nicht. Er hat ja Datenpunkte angelegt, halt wohl nicht alle. Von daher denke ich - keine Verbindungsprobleme

                          Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Negalein
                            Negalein Global Moderator @Jens Lattwesen last edited by

                            @jens-lattwesen

                            hast du nur die eine Cam?

                            Stopp mal den Adapter
                            lösch tapo.0
                            starte den Adapter

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              Jens Lattwesen @Negalein last edited by

                              @negalein nein, 2 identische Cams.

                              tapo.0 in den Objekten löschen?

                              Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Negalein
                                Negalein Global Moderator @Jens Lattwesen last edited by

                                @jens-lattwesen sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                                tapo.0 in den Objekten löschen?

                                ja, versuchs mal

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                1.1k
                                Online

                                31.6k
                                Users

                                79.6k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                107
                                742
                                161710
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo