Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Gibt es einen Adapter für ecoflow PowerOcean ?

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Gibt es einen Adapter für ecoflow PowerOcean ?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      milo58 @ulofemi last edited by

@ulofemi Hallo Ulofemi, da ich meine PowerOcean auch mit dem Adapter von @CatShape betreibe würde mich mal interessieren, ob ein bei mir auftretendes Problem auch bei Dir (oder natürlich auch anderen Usern) besteht: Wie verhält sich der Adapter, wenn die Handy-App von Ecoflow längere Zeit inaktiv ist? Bei mir werden nach ca 10 bis 15 Minuten die Leistungsdaten in der Cloud nicht mehr aktualisiert und in der Quota ändert sich offenbar nur der Timestamp. Daten wie mpptPwr sind dann immer unverändert und falsch. Sobald ich die Handy-App wieder starte, bekommt der Adapter auch aktualisierte Daten.

U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Allodo last edited by

@CatShape
        ich habe mich jetzt mal näher mit Deinem Adapter beschäftigt und mir Datenpunkte angelegt, da mein Script keine Daten mehr liefert. Wahrscheinlich wurde seitens Ecoflos etwas geändert.

Du lieferst ja den QUOTA (/iot-open/sign/device/quota/all) , woher ich die meistens wichtigen Informationen her bekomme. Allerdings fehlt mir der Tagesertrag 😞
        Dieser ist meine ich unter den History-Daten: /iot-open/sign/device/quota/data

Könntest Du diesen diesen Punkt evtl. liefern?
        Das mit dem "cumulateDailyByTimeId" habe ich leider nicht ganz verstanden 😞
        Könntest Du das etwas näher erläutern, wie Du daraus den Tagesertrag ermittelst?

Danke 🙂

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          CatShape @Allodo last edited by CatShape

@allodo sagte in Gibt es einen Adapter für ecoflow PowerOcean ?:

Du lieferst ja den QUOTA (/iot-open/sign/device/quota/all) , woher ich die meistens wichtigen Informationen her bekomme. Allerdings fehlt mir der Tagesertrag

Eigentlich habe ich genau dafür den "cumulateDailyByTimeId" Mechanismus vorgesehen.
          Du könntest die 2 folgenden Zustände bei Dir anlegen (HJXXXXXXXXXXXXXX überall durch die Seriennummer von deiner PowerOcean ersetzen) und dann siehst Du den Mechanismus in Aktion.

{
            "ecoflow_catshape.0.HJXXXXXXXXXXXXXX.mpptEnergyToday": {
              "common": {
                "type": "number",
                "unit": "Wh",
                "name": "MPPT energy today",
                "desc": "MPPT energy today",
                "role": "state",
                "read": true,
                "write": false,
                "def": 0
              },
              "type": "state",
              "native": {},
              "_id": "ecoflow_catshape.0.HJXXXXXXXXXXXXXX.mpptEnergyToday",
              "acl": {
                "object": 1636,
                "state": 1636,
                "owner": "system.user.admin",
                "ownerGroup": "system.group.administrator"
              },
              "from": "system.adapter.admin.0",
              "user": "system.user.admin",
              "ts": 1732458123426,
              "val": 0,
              "ack": true
            },
            "ecoflow_catshape.0.HJXXXXXXXXXXXXXX.mpptPower": {
                "unit": "W",
                "name": "MPPT power",
                "desc": "MPPT power",
              },
              "native": {
                "cumulateDailyByTimeId": "mpptEnergyToday",
                "ecoflowApi": {
                  "quotaValueKey": "mpptPwr",
                  "valueFactor": 1
                }
              },
              "_id": "ecoflow_catshape.0.HJXXXXXXXXXXXXXX.mpptPower",
              },
              "ts": 1732458124074,
            }
          }

.

Dieser ist meine ich unter den History-Daten: /iot-open/sign/device/quota/data
          Könntest Du diesen Punkt evtl. liefern?

Das müsste ich mir genauer anschauen. Auf den ersten Blick passt das nicht so einfach in meine bestehende Adapter-Logik.
          Ich könnte mir aber schon vorstellen, in einer zukünftigen Adapter-Version so eine zusätzliche Abfrage-Möglichkeit einzubauen.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Allodo @CatShape last edited by

@catshape
            Also ich habe gestern 2 Datenpunkte angelegt, jedoch passiert dort gar nix. Weder wird mpptPower aktualisiert, noch wird bei mpptEnergyToday etwas angezeigt 😞

Seriennummer habe ich natürlich durch meine ersetzt 😉

Datenpunkt mpptPower:

{
              "ecoflow_catshape.0.HJXXXXXXXXXXXXXX.mpptPower": {
                  "name": "MPPT power",
                  "desc": "MPPT power",
                },
                  "cumulateDailyByTimeId": "mpptEnergyToday",
                  }
                },
                "_id": "ecoflow_catshape.0.HJXXXXXXXXXXXXXX.mpptPower",
                },
                "ts": 1732458124074,
              }
            }

Datenpunkt mpptEnergyToday:

{
              "ecoflow_catshape.0.HJXXXXXXXXXXXXXX.mpptEnergyToday": {
                  "name": "MPPT energy today",
                  "desc": "MPPT energy today",
                },
                "_id": "ecoflow_catshape.0.HJXXXXXXXXXXXXXX.mpptEnergyToday",
                },
                "ts": 1732458123426,
              }
            }

Oder habe ich dort etwas falsch gemacht? Sorry, kenne mich mit den Inhalten von Datenpunkten gar nicht aus. Musste mich damit bisher allerdings auch noch nicht auseinandersetzen 😉

Habe einen Datenpunkt Solarertrag angelegt, welcher auf mpptPwr geht und zuverlässig Werte liefert 🙂

Eigentlich möchte ich nur den Tagesertrag haben, welchen Ecoflow ja liefert, nur leider nicht in Quota 😞

• C

Also ich habe gestern 2 Datenpunkte angelegt, jedoch passiert dort gar nix. Weder wird mpptPower aktualisiert, noch wird bei mpptEnergyToday etwas angezeigt 😞

Ich habe mich bei der Definition des Zustands "mpptPower" auf die API-Doku von EcoFlow zu mpptPwr verlassen; möglicherweise ist die nicht korrekt. Da ich keine PowerOcean habe, kann ich selber leider nichts testen, was die Sache für mich etwas schwierig macht.

.

Oder habe ich dort etwas falsch gemacht? Sorry, kenne mich mit den Inhalten von Datenpunkten gar nicht aus. Musste mich damit bisher allerdings auch noch nicht auseinandersetzen 😉

Mein Adapter basiert im Wesentlichen darauf, dass der Benutzer Zustände in der Instanz selber anlegt und den Inhalt von "native":{} direkt in den Objektdaten konfiguriert. Für Leute die das nicht möchten, ist mein Adapter nicht so geeignet.

Wenn Du willst, kannst Du mir die Objektdaten von Deinem Datenpunkt "Solarertrag" zeigen (bei eingeschaltetem Expertenmodus rechte Maustaste auf Datenpunkt und "Objekt bearbeiten" wählen, Seriennummer unkenntlich machen). Dann könnte ich Dir sagen was zu tun ist, damit "mpptEnergyToday" richtig befüllt wird.

• A

@catshape
                Hier mal mein Eintrag für den Solarertrag:

{
                    "name": "Solarertrag",
                    "desc": "Manuell erzeugt",
                    "def": 0,
                    "color": "#ffff00"
                  },
                    }
                  },
                  "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxx.Solarertrag",
                  },
                  "ts": 1747114450505
                }

• C

@allodo
                  Ok, dann war meine Definition von "mpptPower" und "mpptEnergyToday" eigentlich richtig. Ich verstehe nicht warum dann der Wert von "mpptPower" nicht genauso aktualisiert wird wie "Solarertrag". Das müsste er eigentlich, denn mein Adapter schaut dazu nur darauf was in native.ecoflowApi steht, und so weit ich sehe ist das bei beiden Datenpunkten identisch.
                  Bin gerade etwas ratlos.

Nun gut, Du könntest einen neuen Datenpunkt "SolarertragHeute" vom Typ "Zahl" am selben Ort wie "Solarertrag" (also in ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxx) erstellen.
                  Danach im Datenpunkt "Solarertrag" in den Objektdaten den "native"-Teil mit "cumulateDailyByTimeId": "SolarertragHeute", ergänzen, so dass er wie folgt aussieht:

"cumulateDailyByTimeId": "SolarertragHeute",
                      }
                    }

Eigentlich müsste dann (ab sofort) jedes mal wenn "Solarertrag" aktualisiert wird, auch "SolarertragHeute" aktualisiert werden.
                  Selbstverständlich kannst Du statt "SolarertragHeute" auch irgend einen anderen Namen für den neuen Datenpunkt wählen. (Du musst nur sicherstellen, dass in "Solarertrag" bei "native.cumulateDailyByTimeId" genau dieser Name steht.)

Das ist natürlich im Prinzip dasselbe, was ich bereits mit "mpptPower" und "mpptEnergyToday" versuchen wollte, aber vielleicht ist dort beim erstellen der Datenpunkte irgend etwas schief gelaufen.

• A

@catshape
                    Danke, jetzt werden Werte eingetragen.

Werden diese auch gelöscht bzw. auf 0 zurückgesetzt, so dass man den Tagesertrag hat?
                    Das kann ich dann natürlich erst morgen genauer sehen, inwiefern es mit den Werten des WR übereinstimmt 😉

• C

@allodo
                      Ja, sie werden täglich auf 0 zurückgesetzt und zwar um die Zeit, welche in der Instanz-Einstellung ("Reset Zeit für kumuliere täglich Zustände") gesetzt ist.
                      Dabei wird der Wert (vor dem zurücksetzen) auch ins Log geschrieben, das heisst Du kannst die jeweiligen Tages-Werte im Log vom Folgetag finden.

• A

@catshape
                        Super 🙂

• C

@allodo
                          Ich hätte da noch eine Frage.

@milo58 sagte in Gibt es einen Adapter für ecoflow PowerOcean ?:

@ulofemi Hallo Ulofemi, da ich meine PowerOcean auch mit dem Adapter von @CatShape betreibe würde mich mal interessieren, ob ein bei mir auftretendes Problem auch bei Dir (oder natürlich auch anderen Usern) besteht: Wie verhält sich der Adapter, wenn die Handy-App von Ecoflow längere Zeit inaktiv ist? Bei mir werden nach ca 10 bis 15 Minuten die Leistungsdaten in der Cloud nicht mehr aktualisiert und in der Quota ändert sich offenbar nur der Timestamp. Daten wie mpptPwr sind dann immer unverändert und falsch. Sobald ich die Handy-App wieder starte, bekommt der Adapter auch aktualisierte Daten.

Hast Du bei Dir auch schon mal dieses Problem beobachtet?
                          Hier der ursprüngliche Beitrag zu diesem Thema: Adapter ecoflow_catshape - Problem bei inaktiver App

• A

@catshape
                            Ja, das Problem besteht leider 😞

• U
                              ulofemi @milo58 last edited by

@milo58
                              Tschuldige für die späte Rückmeldung.
                              Ja leider ist es so. Die Daten in der Cloud werden nur aktualisiert, wenn z.B. die App geöffnet wird. Ich selber habe ein EcoFlow PowerInsight, das läuft Tag und Nacht und darüber bekomme ich dann immer aktuelle Daten über die API. Schön ist das allerdings nicht und ich wollte hier auch schon fragen, ob es noch eine alternative Lösung gibt.

@CatShape
                              Ja du hast dich verständlich ausgedrückt. Danke - habe die Anpassungen denke ich korrekt durchgeführt 🙂
                              Ich wollte mich ja auch noch bzgl. der cummulated Values melden. Das scheint doch ganz gut zu funktionieren, sofern es keine Aussetzer während des Tages gab.
                              Hierzu noch eine Frage: Teilweise muss ich meinen EcoFlow Adapter neustarten, da er sich irgendwie aufgehängt hat. Wann das genau apsiert konnte ich noch nicht feststellen, aber ungefähr alle 2-3 Tage. Die Daten von dem Tag kann ich dann eigentlich in die Tonne werfen. Ist das Problem bekannt? Sonst müsste ich das bei mir nochmal genauer analysieren.

• A
                                Allodo @Allodo last edited by

Leider ist die Berechnung nicht sehr präzise, da mitunter ja fehlerhafte Werte von der Cloud übertragen werden 😞

Deshalb wäre es echt super, wenn die Historydaten ebenfalls zur Verfügung gestellt werden könnten.

Komischerweise scheinen die einzelnen Stringdaten aber immer zu stimmen. Zumindest ist mir auf meinem Monitor mit "Energiefluss erweitert " aufgefallen, dass die beiden Werte addiert scheinbar den korrekten Solarertrag ermitteln. Der eigentliche Solarertrag aber erst nach öffnen der App wieder korrekt übertragen wird.

Werde mir mal einen Datenpunkt anlegen, wo ich die beiden Werte addiere.

• C
                                  CatShape @ulofemi last edited by

@ulofemi sagte in Gibt es einen Adapter für ecoflow PowerOcean ?:

@CatShape
                                  Hierzu noch eine Frage: Teilweise muss ich meinen EcoFlow Adapter neustarten, da er sich irgendwie aufgehängt hat. Wann das genau apsiert konnte ich noch nicht feststellen, aber ungefähr alle 2-3 Tage. Die Daten von dem Tag kann ich dann eigentlich in die Tonne werfen. Ist das Problem bekannt? Sonst müsste ich das bei mir nochmal genauer analysieren.

Nein, das Problem ist mir nicht bekannt.
                                  Bei mir hat sich der Adapter noch nie aufgehängt und er lief auch schon mehrere Wochen am Stück ohne Neustart.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C

Komischerweise scheinen die einzelnen Stringdaten aber immer zu stimmen. Zumindest ist mir auf meinem Monitor mit "Energiefluss erweitert " aufgefallen, dass die beiden Werte addiert scheinbar den korrekten Solarertrag ermitteln. Der eigentliche Solarertrag aber erst nach öffnen der App wieder korrekt übertragen wird.

Interessant - könnte es demnach sein, dass die Cloud einen Teil der Daten gar nicht vom PowerOcean-Gerät selbst, sondern von der App übertragen bekommt?
                                    Sprich das Gerät selbst nur gewisse "Rohdaten" (zum Beispiel mpptHeartBeat.mpptPv) an die Cloud liefert, und die App daraus weitere Daten (zum Beispiel mpptPwr) berechnet und diese dann separat an die Cloud überträgt?
                                    Und heisst das dann, dass die "Rohdaten" immer korrekt aktualisiert werden, auch wenn die App nicht aktiv ist?

Falls dem so ist, wäre das ja eine gute Nachricht, weil man dann ja alles was man braucht aus diesen "Rohdaten" rausholen könnte.

Ich hätte in dem Zusammenhang noch eine Bitte:
                                    Könntest Du mal den Wert vom Datenpunkt quota auslesen und hier reinschreiben (die Seriennummer natürlich unkenntlich machen).
                                    Dann wüsste ich endlich welche Daten in welcher Struktur für PowerOceans überhaupt geliefert werden. Die API-Dokumentation von EcoFlow für die PowerOcean ist da leider ziemlich schlecht.
                                    Ich könnte dann eine Vorlage zum Anlegen der Datenpunkte machen. Analog zu https://github.com/CatShape/ioBroker.ecoflow_catshape/blob/main/doc/PowerStream.json

A U 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • A

@catshape

{"sn":"HJ3xxxxxxxxxxxxx",
                                      "deviceName":"PowerOcean",
                                      "online":1,
                                      "productName":"PowerOcean",
                                      "ems_change_report.pcsOverVolDeratingDaleyTime":0,
                                      "ems_change_report.emsBackupEvent":0,
                                      "ems_edev_sys.dispatchType":1,
                                      "ems_change_report.devMaxPower":0,
                                      "ems_change_report.evBindList.evSn":["AC3xxxxxxxxxxxxxx"],
                                      "ems_change_report.pcsHighVolOnGrid":253,
                                      "ems_change_report.pcsPowerDeratingFlag":9,
                                      "ems_change_report.sysCalStat":0,
                                      "ems_change_report.pcs10minOverVol":253,
                                      "ems_ev.orderEndTimestamp":1749014250,
                                      "ems_change_report.parallelTypeCur":0,
                                      "ems_change_report.pcsUfpProtectValue":0,
                                      "ems_change_report.pcsLowVolOnGrid":195.5,
                                      "emsBpAliveNum":2,
                                      "ems_change_report.pcsActivePowerSoftstartSwitch":1,
                                      "ems_change_report.pcsFreqExternalSignal":0,
                                      "ems_param_change_report.updateTime":"2025-06-04 13:08:39",
                                      "ems_change_report.emsCtrlLedBright":10,
                                      "pcsAPhase.amp":0.5876168,
                                      "ems_change_report.bpReverseFlag":0,
                                      "ems_change_report.pcsUfpProtectCnt":0,
                                      "ems_ev.updateTime":"2025-06-04 13:17:31",
                                      "ems_edev_sys.startState":8,
                                      "ems_change_report.pcsReconnectGridDetectSwitch":1,
                                      "ems_change_report.pcsPfValue":1,
                                      "error_code.pcsErrCode.errCode":[],
                                      "ems_change_report.pcsSafetyCountryCodeSelection":4,
                                      "ems_edev_sys.socDev":100,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolDeratingStartingPower":1,
                                      "ems_change_report.pcs10minOverVolSwitch":1,
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementEndDelay":0,
                                      "ems_change_report.emsFeedRatio":100,
                                      "ems_change_report.pcsAcWarningCode":0,
                                      "ems_change_report.iot4gSta":2,
                                      "pcsBPhase.vol":231.5745,
                                      "ems_change_report.sysStateBit":0,
                                      "ems_change_report.emsWorkState":0,
                                      "ems_change_report.pcsOngridReconnectFlag":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqRecover":50.1,
                                      "pvInvPwr":0,
                                      "ems_ev_charge_timer.updateTime":"2025-04-26 17:34:34",
                                      "ems_change_report.pcsFaultRecoverHighFreqOnGrid":50.1,
                                      "ems_change_report.sysHeatStat":0,
                                      "ems_change_report.batRelayCloseFailFlag":0,
                                      "sysLoadPwr":400,
                                      "ems_change_report.pcsLowFreq2":47.5,
                                      "ems_ev.workMode":2,
                                      "ems_change_report.pcsLowFreq1":47.5,
                                      "ems_change_report.emsSysSelfCheckStat":0,
                                      "ems_change_report.pcsFaultRecoverLowFreqOnGrid":47.53,
                                      "ems_change_report.pcsQuLockinPower":0,
                                      "ems_change_report.afciFaultFlagCh1":0,
                                      "ems_change_report.afciFaultFlagCh2":0,
                                      "bp_addr.HJ3xxxxxxxxxxxxxx":"{\n  \"bpPwr\": 1091.6641,\n  \"bpSoc\": 51,\n  \"bpSoh\": 100,\n  \"bpTemp\": [22.0, 24.0, 22.0, 23.0, 23.0, 21.0, 21.0, 22.0, 22.0],\n  \"bpCellMaxVol\": 3348.0,\n  \"bpCellMinVol\": 3344.0,\n  \"bpRunSta\": \"RUNSTA_RUN\",\n  \"bpVol\": 53.692,\n  \"bpAmp\": 20.331968,\n  \"bpBusVol\": 805.32654,\n  \"bpErrCode\": 0,\n  \"bpCellVol\": [3345.0, 3345.0, 3344.0, 3345.0, 3347.0, 3347.0, 3345.0, 3347.0, 3346.0, 3348.0, 3346.0, 3345.0, 3348.0, 3346.0, 3347.0, 3345.0],\n  \"bpDsrc\": 1,\n  \"bpSn\": \"SEozQVpESDVaRzNCMDE2Mw==\",\n  \"bpCycles\": 178,\n  \"bpBalanceState\": 0,\n  \"bpHvMosTemp\": 32.0,\n  \"bpLvMosTemp\": 30.0,\n  \"bpPtcTemp\": 22.0,\n  \"bpHtsTemp\": 28.0,\n  \"bpBusNegTemp\": 28.0,\n  \"bpBusPosTemp\": 29.0,\n  \"bpEnvTemp\": 28.0,\n  \"bpAccuChgCap\": 16895912,\n  \"bpAccuDsgCap\": 16880767,\n  \"bpDesignCap\": 100000,\n  \"bpFullCap\": 100000,\n  \"bpMaxCellTemp\": 24.0,\n  \"bpMinCellTemp\": 21.0,\n  \"bpMaxMosTemp\": 32.0,\n  \"bpMinMosTemp\": 30.0,\n  \"bpBmsFault\": 0,\n  \"bpEcloundSoc\": 65535,\n  \"bpHeartbeatVer\": 33,\n  \"bpTimestamp\": 1749014047,\n  \"bpRealSoc\": 52.0,\n  \"bpRealSoh\": 99.56748,\n  \"bpGlobalProtect\": 0,\n  \"bpDownLimitSoc\": 5,\n  \"bpUpLimitSoc\": 100,\n  \"bpActiveCalReqStat\": 0,\n  \"bpActiveCalRunStat\": 0,\n  \"moduleProductInfo\": 21251,\n  \"moduleProgramSta\": 1,\n  \"moduleAplSwVer\": 67177043,\n  \"moduleLoaderSwVer\": 67174401,\n  \"bmsRunSta\": \"PB_BMS_STATE_NORMAL\",\n  \"bmsChgDsgSta\": \"PB_CHG_STATE\",\n  \"dabModSta\": \"PB_MOD_STA_NORMAL\",\n  \"bpChgSop\": 50,\n  \"bpDsgSop\": 80,\n  \"bpRemainWatth\": 2611.2,\n  \"bpTargetSoc\": 51.455944,\n  \"bpDiffSoc\": 1.5236664,\n  \"bpMaxSoc\": 52.43557,\n  \"bpMinSoc\": 50.914646,\n  \"bpLimitSoc\": 0.5,\n  \"bpCalendarSoh\": 98.97656,\n  \"bpCycleSoh\": 98.97656,\n  \"bpAcRechargeFlag\": false,\n  \"bpPtcHeatFlag\": false,\n  \"bpPtcExitEvent\": \"PB_PTC_OT_STATE\",\n  \"bpAccuChgEnergy\": 913030,\n  \"bpAccuDsgEnergy\": 881282,\n  \"bpPtcTemp2\": 23.0,\n  \"bpSysState\": \"NORMAL_STATE\",\n  \"bpAuxCellVol01\": 3346.0\n}",
                                      "pcsCPhase.amp":0.5789599,
                                      "ems_change_report.pcsFaultRecoverLowVolOnGrid":195.5,
                                      "ems_change_report.emsFeedPwr":10000,
                                      "pcsAPhase.apparentPwr":130.2111,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolTime3":0,
                                      "ems_change_report.pcsQuLockoutPower":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingEnd":50.2,
                                      "ems_change_report.pcsPcsAntiBackFlowProtectSwitch":0,
                                      "ems_change_report.pcsOvpProtectValue":0,
                                      "ems_change_report.emsFeedMode":3,
                                      "ems_change_report.afciSellfTestResult":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolTime2":60,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolTime1":60,
                                      "ems_change_report.bpSoc":50,
                                      "ems_change_report.pcsAutoTestPercent":0,
                                      "ems_change_report.sysBatDsgDownLimit":0,
                                      "ems_edev_sys.sysFlag":35,
                                      "ems_change_report.afciFaultMaxValueCh1":0,
                                      "ems_change_report.pcsLowFreqOnGrid":47.53,
                                      "ems_change_report.afciFaultMaxValueCh2":0,
                                      "ems_change_report.parallelType":0,
                                      "ems_ev.evPlugAndPlay":1,
                                      "ems_change_report.userRole":0,
                                      "ems_change_report.bpTotalChgEnergy":1826051,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingSwitch":0,
                                      "ems_change_report.pcsOfpProtectCnt":0,
                                      "ems_change_report.mppt2WarningCode":0,
                                      "ems_change_report.ethWanStat":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolDeratingSwitch":0,
                                      "ems_change_report.pcsUvp2ProtectCnt":0,
                                      "ems_change_report.afciIsExist":0,
                                      "ems_change_report.pcsFaultRecoverOnGridWaitTime":60000,
                                      "ems_change_report.emsStopAll":0,
                                      "ems_change_report.mppt1WarningCode":0,
                                      "ems_change_report.iot4gErr":7,
                                      "ems_ev.useGridFirst":1,
                                      "ems_change_report.duration":0,
                                      "ems_change_report.pcsFreqRecoverTime":1000,
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementEnd":49.8,
                                      "ems_change_report.pcsLowVolTime2":300,
                                      "bp_addr.HJ3xxxxxxxxxxxxx":"{\n  \"bpPwr\": -0.62918574,\n  \"bpSoc\": 52,\n  \"bpSoh\": 100,\n  \"bpTemp\": [23.0, 25.0, 23.0, 24.0, 25.0, 22.0, 23.0, 23.0, 24.0],\n  \"bpCellMaxVol\": 3315.0,\n  \"bpCellMinVol\": 3312.0,\n  \"bpRunSta\": \"RUNSTA_RUN\",\n  \"bpVol\": 52.966,\n  \"bpAmp\": -0.011879049,\n  \"bpBusVol\": 804.7164,\n  \"bpErrCode\": 0,\n  \"bpCellVol\": [3312.0, 3312.0, 3312.0, 3312.0, 3312.0, 3313.0, 3312.0, 3314.0, 3312.0, 3312.0, 3312.0, 3312.0, 3312.0, 3315.0, 3312.0, 3312.0],\n  \"bpDsrc\": 2,\n  \"bpSn\": \"SEozQVpESDVaRzNCMDAyMA==\",\n  \"bpCycles\": 186,\n  \"bpBalanceState\": 0,\n  \"bpHvMosTemp\": 37.0,\n  \"bpLvMosTemp\": 34.0,\n  \"bpPtcTemp\": 24.0,\n  \"bpHtsTemp\": 31.0,\n  \"bpBusNegTemp\": 31.0,\n  \"bpBusPosTemp\": 32.0,\n  \"bpEnvTemp\": 31.0,\n  \"bpAccuChgCap\": 17346140,\n  \"bpAccuDsgCap\": 17375309,\n  \"bpDesignCap\": 100000,\n  \"bpFullCap\": 100000,\n  \"bpMaxCellTemp\": 25.0,\n  \"bpMinCellTemp\": 22.0,\n  \"bpMaxMosTemp\": 37.0,\n  \"bpMinMosTemp\": 34.0,\n  \"bpBmsFault\": 0,\n  \"bpEcloundSoc\": 65535,\n  \"bpHeartbeatVer\": 33,\n  \"bpTimestamp\": 1749014052,\n  \"bpRealSoc\": 52.0,\n  \"bpRealSoh\": 100.3914,\n  \"bpGlobalProtect\": 0,\n  \"bpDownLimitSoc\": 5,\n  \"bpUpLimitSoc\": 100,\n  \"bpActiveCalReqStat\": 0,\n  \"bpActiveCalRunStat\": 0,\n  \"moduleProductInfo\": 21251,\n  \"moduleProgramSta\": 1,\n  \"moduleAplSwVer\": 67177043,\n  \"moduleLoaderSwVer\": 67174401,\n  \"bmsRunSta\": \"PB_BMS_STATE_NORMAL\",\n  \"bmsChgDsgSta\": \"PB_STANDBY_STATE\",\n  \"dabModSta\": \"PB_MOD_STA_NORMAL\",\n  \"bpChgSop\": 50,\n  \"bpDsgSop\": 80,\n  \"bpRemainWatth\": 2662.4001,\n  \"bpTargetSoc\": 51.98056,\n  \"bpDiffSoc\": 1.8217125,\n  \"bpMaxSoc\": 53.117714,\n  \"bpMinSoc\": 51.27372,\n  \"bpLimitSoc\": 0.5,\n  \"bpCalendarSoh\": 98.92969,\n  \"bpCycleSoh\": 98.92969,\n  \"bpAcRechargeFlag\": false,\n  \"bpPtcHeatFlag\": false,\n  \"bpPtcExitEvent\": \"PB_PTC_OT_STATE\",\n  \"bpAccuChgEnergy\": 934152,\n  \"bpAccuDsgEnergy\": 904229,\n  \"bpPtcTemp2\": 24.0,\n  \"bpSysState\": \"NORMAL_STATE\",\n  \"bpAuxCellVol01\": 3313.0\n}",
                                      "ems_change_report.pcsLowVolTime1":3000,
                                      "ems_edev_sys.solarFlag":985,
                                      "chargingStatus":"EV_CHG_STS_SUSPENDED_EVSE",
                                      "error_code.emsErrCode.moduleSn":"SEozMVpESDRaRjdMMDAyMg==",
                                      "ems_change_report.pcsLowVolTime3":240,
                                      "ems_change_report.pcsOfpProtectValue":0,
                                      "ems_change_report.pcsAntiBackFlowImportCurrentLimit":0,
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementRecoverSlopeSwitch":1,
                                      "ems_change_report.pcsUvp1ProtectValue":0,
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementRecoverSlope":0.09,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingFrozeSwitch":0,
                                      "ems_change_report.afciEnableCmdState":0,
                                      "ems_change_report.pcsFaultRecoverHighVolOnGrid":253,
                                      "bp_addr.updateTime":"2025-06-04 13:14:19",
                                      "error_code.updateTime":"2025-06-04 13:08:42",
                                      "ems_param_change_report.devSoc":100,
                                      "ems_param_change_report.breakerEnableState":true,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingStart":50.2,
                                      "error_code_mark_report.errorCode":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingRecoverSlope":0.09,
                                      "ems_ev.stopChargingSoc":0,
                                      "ems_change_report.pcsReactPwrPercent":0,
                                      "ems_change_report.sysBatBackupRatio":0,
                                      "ems_change_report.emsCtrlLedType":1,
                                      "ems_change_report.pcsQuMinimumCosphi":0.4,
                                      "ems_change_report.virtualHardEdition":1,
                                      "ems_ev.evChargingEnergy":4556,
                                      "ems_logy_dev.updateTime":"2025-06-04 07:50:41",
                                      "ems_change_report.pcsOverVolRideThroughProtectTime2":1000,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolRideThroughProtectTime1":5500,
                                      "ems_change_report.emsKeepSoc":0,
                                      "ems_change_report.pcsQuQ4":-0.6,
                                      "ems_change_report.pcsQuQ2":0,
                                      "pcsBPhase.actPwr":-60.512993,
                                      "ems_change_report.pcsQuQ3":0,
                                      "ems_change_report.sysRateCtrlTime":60,
                                      "ems_ev.chargingStatus":"EV_CHG_STS_SUSPENDED_EVSE",
                                      "ems_change_report.pcsQuQ1":0.6,
                                      "ems_ev.orderState":2,
                                      "ems_change_report.bpLineOffFlag":0,
                                      "ems_edev_sys.updateTime":"2025-06-04 13:16:04",
                                      "ems_change_report.pcsActivePowerSoftstartTime":666,
                                      "ems_edev_sys.devLastMinInfo":31,
                                      "ems_change_report.emsWordMode":"WORKMODE_SELFUSE",
                                      "ems_change_report.mppt1FaultCode":0,
                                      "ems_change_report.bpTotalDsgEnergy":1768115,
                                      "ems_change_report.pcsCospPf4":0,
                                      "ems_change_report.pcsUvp1ProtectCnt":0,
                                      "ems_change_report.sysMeterCfg":0,
                                      "ems_change_report.pcsCospPf1":-1,
                                      "ems_edev_sys.stratType":1,
                                      "ems_change_report.pcsCospPf3":-0.9,
                                      "ems_change_report.pcsCospPf2":-1,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingPowerBased":2,
                                      "pcsCPhase.apparentPwr":129.32365,
                                      "ems_change_report.afciFaultCntCh2":0,
                                      "ems_change_report.pcsActivePowerNormalRampUpRate":60,
                                      "ems_change_report.afciFaultCntCh1":0,
                                      "ems_change_report.pcsRunFsmState":58861650,
                                      "ems_change_report.pcsOvpProtectCnt":0,
                                      "ems_ev.chargeVehicleId":"137",
                                      "ems_change_report.pcsIslandDetectSwitch":1,
                                      "ems_change_report.afciSelfTestCmdState":0,
                                      "ems_change_report.emsSgReadyEn":false,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingEndDelay":0,
                                      "ems_param_change_report.bpBurst":false,
                                      "ems_change_report.pcsFunctionEnable":0,
                                      "ems_change_report.pcsQuTimeConst":10,
                                      "ems_change_report.sysTypeCfg":0,
                                      "ems_change_report.pcsFreqLocalCommand":1,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingRecoverSlopeSwitch":1,
                                      "ems_change_report.iot4gPdp":-1,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolRecover":253,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingStartDelay":0,
                                      "pcsAPhase.vol":231.32935,
                                      "ems_ev.evOnoffSet":0,
                                      "evPwr":0,
                                      "ems_change_report.pcsActivePowerSoftStartRate":0.1,
                                      "ems_change_report.emsSgRunStat":0,
                                      "pcsBPhase.amp":0.5566908,
                                      "ems_change_report.pcsPowerDeratingSet":200,
                                      "ems_ev.evSn":"AC3xxxxxxxxxxxxxx",
                                      "ems_edev_sys.devFirstInfo":32,
                                      "ems_change_report.pcsOverVol1":287.5,
                                      "ems_change_report.pcsAntiBackFlowExportCurrentLimit":0,
                                      "pcsBPhase.apparentPwr":123.53667,
                                      "ems_change_report.pcsOverVol2":287.5,
                                      "ems_change_report.pcsOverVol3":0,
                                      "ems_change_report.pcsReactPwrCompensation":0.0049,
                                      "ems_change_report.pcsCospP3":1,
                                      "ems_change_report.pcsCospP2":0.5,
                                      "ems_change_report.pcsLowFreqRecover":47.53,
                                      "ems_change_report.pcsCospP4":0,
                                      "ems_change_report.pcsLowVolRideThroughProtectTime3":1000,
                                      "ems_change_report.pcsLowVolRideThroughProtectTime2":3000,
                                      "ems_change_report.pcsLowFreqTime1":60,
                                      "ems_change_report.pcsLowVolRideThroughProtectTime1":5200,
                                      "ems_change_report.pcsLowFreqTime2":100,
                                      "ems_change_report.pcsCospP1":0.1,
                                      "ems_change_report.pcsSendEnd":0,
                                      "pcsCPhase.reactPwr":113.762436,
                                      "ems_change_report.pcsAutoTestFlag":0,
                                      "ems_change_report.pcsActivePowerDeratingPercent":1,
                                      "ems_ev_charge_timer.timeTaskCfg":[],
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementStartDelay":0,
                                      "ems_ev.evPwr":0,
                                      "ems_param_change_report.smartCtrl":false,
                                      "ems_change_report.batSoftRelayStatus":0,
                                      "ems_change_report.afciEn":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolDeratingEnd":257.6,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingCutoffPower":0,
                                      "ems_change_report.afciFaultValueCh1":0,
                                      "pcsCPhase.vol":230.42331,
                                      "ems_change_report.parallelAllowState":false,
                                      "ems_change_report.pcsRelaySelfCheckSta":10,
                                      "ems_change_report.afciFaultValueCh2":0,
                                      "ems_edev_sys.feedPwrCap":10000,
                                      "sysGridPwr":-10,
                                      "ems_change_report.pcs10minOverVolTime":100,
                                      "ems_ev.onlineBits":2,
                                      "ems_change_report.pcsAntiBackFlowSwitch":1,
                                      "ems_param_change_report.sysTimeTab":19662120,
                                      "ems_ev.orderStartTimestamp":1748951640,
                                      "ems_edev_sys.devInfoVar.devSubInfoVar":[{"allocatedPower":0,
                                      "realPowerLock":0,
                                      "refPower":0,
                                      "devInfo":{"devAddr":209,
                                      "devSn":"AC3xxxxxxxxxxxxxx",
                                      "subAddr":1}}],
                                      "ems_eco_logy_dev.HPReport.errorCode":"",
                                      "mpptPwr":1590,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolDeratingTimeConst":10,
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementSlope":0.4,
                                      "error_code.pcsErrCode.moduleSn":"SEozMTIwMDBCRjZMMDgyNg==",
                                      "ems_change_report.sys14aEnable":false,
                                      "ems_change_report.wifiStaStat":0,
                                      "ems_change_report.pcsReactPwrModeSelect":0,
                                      "ems_priority.updateTime":"2025-06-04 07:50:40",
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementFrozeSwitch":0,
                                      "ems_change_report.pcsHighFreqOnGrid":50.1,
                                      "ems_eco_logy_dev.HPReport.online":0,
                                      "ems_change_report.pcsQuickSelfcheckEn":0,
                                      "ems_change_report.afciFaultClearState":0,
                                      "ems_change_report.afciEnSet":0,
                                      "ems_change_report.pcsFastCheck":0,
                                      "ems_change_report.bpRestartFlag":1,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqDeratingSlope":0.4,
                                      "ems_change_report.batRealyStatus":2,
                                      "bpPwr":1180,
                                      "ems_ev.errorCode":"AAAAAAAAAAA=",
                                      "ems_change_report.afciProtectValueCh1":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreq1":51.5,
                                      "ems_change_report.pcsHighVolRideThroughRecover":253,
                                      "ems_change_report.afciProtectValueCh2":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreq2":51.5,
                                      "ems_change_report.pcsHvrtLvrtSwitch":1,
                                      "errorCode":"AAAAAAAAAAA=",
                                      "ems_change_report.wireless4gIccid":"",
                                      "ems_priority.devPrioReport":[{"devPrio":1,
                                      "data":"Aw==",
                                      "enable":true,
                                      "subAddr":1}}],
                                      "ems_change_report.sys14aType":1,
                                      "emsErrCode.errCode":[],
                                      "ems_change_report.sysMulPeakTime":1200,
                                      "ems_change_report.bpChgDsgSta":1,
                                      "ems_change_report.updateTime":"2025-06-04 13:15:53",
                                      "ems_change_report.mppt2FaultCode":0,
                                      "pcsBPhase.reactPwr":107.700905,
                                      "ems_ev.evUserManual":0,
                                      "bp_addr.":"{\n  \"bpTemp\": [],\n  \"bpCellVol\": []\n}",
                                      "ems_change_report.pcsUvp2ProtectValue":0,
                                      "ems_change_report.pcsAvgOvpProtectValue":0,
                                      "ems_ev.orderTime":62610,
                                      "ems_ev.evDetectPhase":1,
                                      "ems_edev_sys.devInfoFix.devSubInfoFix":[{"devAttrCur":197424,
                                      "bindType":1,
                                      "subAddr":1},
                                      "devFlag":131175,
                                      "errorCode":0,
                                      "onlineBits":2,
                                      "modbusAddr":77,
                                      "warnCode":0,
                                      "memDevIdx":0,
                                      "targetMax":11000,
                                      "faultCode":0,
                                      "sceneType":3,
                                      "currentPrio":1,
                                      "devStateInfo":5}],
                                      "ems_edev_sys.freeNum":35,
                                      "error_code_mark_report.updateTime":"2025-06-04 07:50:39",
                                      "ems_change_report.iot4gOn":1,
                                      "ems_ev.switchBits":0,
                                      "ems_logy_dev.devItem":[],
                                      "ems_ev_charge_timer.evSn":"AC3xxxxxxxxxxxxxx",
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementSwitch":0,
                                      "ems_eco_logy_dev.updateTime":"2025-06-04 13:08:39",
                                      "ems_change_report.endTimestamp":0,
                                      "ems_change_report.pcsUnderFreqIncrementStart":49.8,
                                      "error_code.emsErrCode.errCode":[],
                                      "ems_param_change_report.energyEfficientEnable":true,
                                      "ems_change_report.pcsOnGridWaitTime":60000,
                                      "ems_change_report.sysBatChgUpLimit":100,
                                      "ems_ev.defaultVehicleId":"137",
                                      "ems_change_report.pcsLowVolRecover":195.5,
                                      "ems_change_report.pcsQuV3":236.9,
                                      "ems_change_report.pcsAvgOvpProtectCnt":0,
                                      "ems_change_report.pcsQuV4":246.1,
                                      "ems_change_report.pcsVolRecoverTime":1000,
                                      "ems_param_change_report.lowerPowerStat":false,
                                      "ems_change_report.pcsQuV1":213.90001,
                                      "ems_ev.evPhaseSet":1,
                                      "ems_change_report.pcsQuV2":223.1,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolDeratingStart":253,
                                      "bpSoc":50,
                                      "mpptHeartBeat":[{"mpptPv":[{"vol":486.18207,
                                      "amp":0.69050086,
                                      "pwr":335.70914},{"vol":428.0433,
                                      "amp":2.9284537,
                                      "pwr":1253.505}]}],
                                      "ems_param_change_report.breakerCapacityMax":400,
                                      "ems_change_report.sysGridSta":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolRideThroughStart1":265.65,
                                      "pcsAPhase.reactPwr":115.4446,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolRideThroughStart2":287.5,
                                      "error_code.bpErrCode":[{"errCode":[],
                                      "moduleSn":"SEozQVpESDVaRzNCMDE2Mw=="},{"errCode":[],
                                      "moduleSn":"SEozQVpESDVaRzNCMDAyMA=="}],
                                      "ems_edev_sys.usedNum":1,
                                      "ems_change_report.pcsOverVolDeratingEndPower":0,
                                      "ems_change_report.rateCtrlSwtich":true,
                                      "ems_ev.evCurrSet":0,
                                      "ems_change_report.bpOnlineSum":2,
                                      "ems_change_report.pcsActivePowerDeratingSwitch":0,
                                      "ems_change_report.pcsLowVolRideThroughStart3":57.5,
                                      "ems_change_report.pcsRunSta":"RUNSTA_RUN",
                                      "ems_change_report.pcsLowVolRideThroughStart1":184,
                                      "pcsCPhase.actPwr":-61.50378,
                                      "ems_change_report.pcsLowVolRideThroughStart2":103.5,
                                      "ems_change_report.pcsDcErrCode":0,
                                      "ems_change_report.relay14a":0,
                                      "ems_change_report.pcsLowVolRideThroughRecover":195.5,
                                      "ems_edev_sys.socCur":51.729965,
                                      "pcsAPhase.actPwr":-60.22852,
                                      "ems_eco_logy_dev.HPReport.devSn":"",
                                      "ems_edev_sys.pclPwrBase":-3846.0308,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqTime2":100,
                                      "ems_change_report.sysMulPeakSwitch":false,
                                      "ems_ev.evExeMode":2,
                                      "ems_change_report.chgDsgPwr":0,
                                      "ems_change_report.parallelTypeSet":0,
                                      "ems_edev_sys.devLastInfo":31,
                                      "ems_change_report.pcsAutoTestState":0,
                                      "ems_change_report.pcsOverFreqTime1":60,
                                      "ems_change_report.chgDsgMode":0,
                                      "ems_change_report.afciSwitchFreqCh2":0,
                                      "ems_change_report.afciSwitchFreqCh1":0,
                                      "ems_change_report.sysWorkSta":0,
                                      "ems_ev.expectChargingEnergy":0,
                                      "ems_param_change_report.sysZone":4,
                                      "ems_change_report.pcsAcErrCode":0,
                                      "ems_change_report.pcsRelayStateShow":676432975,
                                      "ems_change_report.sysOnOffMachineStat":0,
                                      "ems_change_report.pcsLowVol2":103.5,
                                      "ems_change_report.pcsLowVol3":57.5,
                                      "ems_change_report.pcsLowVol1":184,
                                      "ems_change_report.pcsActivePowerGradient":0.0033}

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • U
                                        ulofemi @CatShape last edited by

@catshape

Da fällt mir ein, dass ich meine Config ja auch gerne einmal teilen wollte.

Meine Ausfälle des Adapters habe ich leider weiterhin.
                                        An Tagen, an denen der Adapter von morgens bis abends läuft und mein PowerInsight keine Probleme macht passts. So die Daten von gestern:

• App Verbrauch 18,31, API 18,4
                                        • App Erzeugung 51,51, API 51,4

Also hier meine 9 Datenpunkte, die ich aus quota auslese, bzw. ableite:

• bpPwr = Batterie Leistung
                                        • pbPwrEnergyToday = Batterie Energie
                                        • bpSoc = Ladestand in % der Batterie
                                        • mpptPwr = PV Leistung
                                        • mpptPwrEnergyToday = PV Energie
                                        • sysGridPwr = Netz Leistung
                                        • sysGridPwrEnergyToday = Netz Energie
                                        • sysLoadPwr = Haus Leistung
                                        • sysLoadPwrEnergyToday = Haus Energie
                                        {
                                            "name": "bpPwr",
                                            "color": "#00ff40",
                                            "custom": {
                                              "influxdb.0": {
                                                "enabled": true,
                                                "storageType": "",
                                                "aliasId": "",
                                                "debounceTime": 0,
                                                "blockTime": 0,
                                                "changesOnly": true,
                                                "changesRelogInterval": 0,
                                                "changesMinDelta": 0,
                                                "ignoreBelowNumber": "",
                                                "disableSkippedValueLogging": false,
                                                "enableDebugLogs": false,
                                                "debounce": 1000
                                              }
                                            }
                                          },
                                            "cumulateDailyByTimeId": "heartbeat.bpPwrEnergyToday",
                                              "quotaValueKey": "bpPwr",
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.bpPwr",
                                          },
                                          "ts": 1744893658503
                                        },
                                        {
                                            "name": "bpPwrEnergyToday",
                                            "write": true,
                                              }
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.bpPwrEnergyToday",
                                          },
                                          "ts": 1744893669271
                                        },
                                        {
                                            "name": "bpSoc",
                                            "color": "#00ff40",
                                              }
                                            }
                                          },
                                              "quotaValueKey": "bpSoc",
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.bpSoc",
                                          },
                                          "ts": 1744893675261
                                        },
                                        {
                                            "name": "mpptEnergyToday",
                                            "color": "#ffff00",
                                              }
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.mpptEnergyToday",
                                          },
                                          "ts": 1744893679857
                                        },
                                        {
                                            "name": "mpptPwr",
                                            "color": "#ffff00",
                                              }
                                            }
                                          },
                                            "cumulateDailyByTimeId": "heartbeat.mpptEnergyToday",
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.mpptPwr",
                                          },
                                          "ts": 1744893684204
                                        },
                                        {
                                            "name": "sysGridPwr",
                                              }
                                            }
                                          },
                                            "cumulateDailyByTimeId": "heartbeat.sysGridPwrEnergyToday",
                                              "quotaValueKey": "sysGridPwr",
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.sysGridPwr",
                                          },
                                          "ts": 1744893688049
                                        },
                                        {
                                            "name": "sysGridPwrEnergyToday",
                                              }
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.sysGridPwrEnergyToday",
                                          },
                                          "ts": 1744893691700
                                        },
                                        {
                                            "name": "sysLoadPwr",
                                              }
                                            }
                                          },
                                            "cumulateDailyByTimeId": "heartbeat.sysLoadPwrEnergyToday",
                                              "quotaValueKey": "sysLoadPwr",
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.sysLoadPwr",
                                          },
                                          "ts": 1744893695549
                                        },
                                        {
                                            "name": "sysLoadPwrEnergyToday",
                                              }
                                            }
                                          },
                                          "_id": "ecoflow_catshape.0.HJxxxxxxxxxxxxxx.heartbeat.sysLoadPwrEnergyToday",
                                          },
                                          "ts": 1744893699718
                                        }

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

775

31.7k
                                        Users

79.8k
                                        Topics

1.3m
                                        10
                                        48
                                        2562
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo