NEWS
VIS2 falsche Darstellung auf Fire Tablet
-
Ich will die Oberfläche vom "GIRA Quadclient" nachbauen.
Ich habe also ein Hintergrundbild gemacht wo die "Buttons" also die Unterteilungen schon vorgegeben sind. Das Hintergrundbild auch deswegen weil da so Farbverläufe drin sind wie beim Original.
So soll das ganze aussehen:
https://youtu.be/41aiH9HtUS8?si=GuTU_ThQFKYf1H0Q&t=101D.h. eigentlich muss komplett alles transparent sein, meiner Meinung nach. Damit man immer das Hintergrundbild sehen kann. Alle Widgets werden dann obendrüber platziert.
-
@roelli Dafür die Background-color auf transparent setzen.
-
@mcu sagte in VIS2 falsche Darstellung auf Fire Tablet:
@roelli Dafür die Background-color auf transparent setzen.
Wie denn genau? Bei VIS1 war es transparent wenn ich einfach die Farbe gelöscht habe. Kann ich jetzt auch machen, wird aber nicht transparent.
Beim "Tabs" Widget:
Beim Tab:
Im Hauptfenster:
-
@roelli Kann man da kein "transparent" schreiben?
-
@mcu sagte in VIS2 falsche Darstellung auf Fire Tablet:
@roelli Kann man da kein "transparent" schreiben?
oder
clear
? -
Kann ich beides reinschreiben, aber sobald man EINEN Buchstaben da reinschreibt sieht man schon auf der rechten Seite das schwarze Kästchen was dann wieder den schwarzen Hintergrund macht.
-
@roelli sagte in VIS2 falsche Darstellung auf Fire Tablet:
aber sobald man EINEN Buchstaben da reinschreibt sieht man schon auf der rechten Seite das schwarze Kästchen was dann wieder den schwarzen Hintergrund macht.
klar, solange da was nicht gültiges steht.
Da muss ein gültiger Wert oder Farbname drin stehen
-
@roelli Setz doch einfach die Seite mal auf eine helle Farbe, damit du auch erkenne kannst wann transparent wirkt.
-
Ok, ich habe zwar nicht verstanden warum ich eine helle Farbe einstellen soll für den Hintergrund wenn er doch transparent oder schwarz sein soll, aber ES FUNKTIONIERT! Yipeee!!
DANKE!Jetzt habe nur noch das Problemchen, dass die Texte der Tabs (obendrüber) zwar im Chrome-Browser weiß sind, aber auf meinem Amazon Fire Tablet sind sie schwarz und somit nicht zu erkennen.
Gibt's dafür auch noch ein Wundermittel? -
@roelli sagte in VIS2 falsche Darstellung auf Fire Tablet:
dass die Texte der Tabs (obendrüber) zwar im Chrome-Browser weiß sind, aber auf meinem Amazon Fire Tablet sind sie schwarz
hast du die Farben definiert oder leer gelassen?
-
@homoran sagte in VIS2 falsche Darstellung auf Fire Tablet:
hast du die Farben definiert oder leer gelassen?
Leer gelassen.
Nun habe ich's ausgefüllt und es wird nun auch auf dem Tablet weiß dargestellt.SUPERGEIL!
Danke an alle!Nun kann ich endlich meine VIS zu Ende bauen. Mir hat immer das Sliderwidget gefehlt. Das gab's zwar in der VIS1 auch schon, hat aber nie funktioniert und wurde nie gefixt.