NEWS
Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht
-
@paul53 ok. Bezug kommt vom Stromzähler direkt und der Börsenpreis von einem Adapter. Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!
-
Hallo Paul,
Das Skript bzgl. Kosten für die Heizung des Jacuzzi funktioniert super. Habe es jetzt um 3 weiter ODER erweitert (Massage,Filter und Luftpumpe9. Das müßte so passen oder? Auch wenn mehrere oder erfüllt sind müßte er alles zählen an kosten.
-
@peter666666 sagte: Habe es jetzt um 3 weiter ODER erweitert (Massage,Filter und Luftpumpe9.
Das gehört alles zum Jakuzzi? Womit wird die Leistungsaufnahme des Jakuzzi gemessen?
-
@paul53 ja ist alles fürn Jacuzzi. Gemessen wird die Zuleitung mit eine Shelly 3em
-
@peter666666 sagte: Gemessen wird die Zuleitung mit eine Shelly 3em
Der schaltet aber nicht den gesamten Jakuzzi? Dann ist die Oderverknüpfung der schaltenden Shelly in Ordnung.
Die Vergleiche mit wahr sind unnötig. -
@paul53 also ohne true wird immer auf true abgefragt? Geschaltet wird mit Shelly 1plus
-
@peter666666 sagte: also ohne true wird immer auf true abgefragt?
Das Ergebnis eines jeden Vergleichs ist false oder true. Diese Werte haben die Datenpunkte bereits.
Weshalb nimmst du nicht diesen Oder-Block?Gewöhne dir an, Alias-Datenpunkte zu verwenden, denn 4 mal "Schalter" ist nicht gerade aussagekräftig.
-
@paul53 Habe es jetzt so geändert. Das mit den Alias muss ich mir noch anschauen wie das genau funktioniert damit es besser lesbar wird das Ganze.
-
@paul53 sagte in Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht:
@peter666666 sagte: also ohne true wird immer auf true abgefragt?
Das Ergebnis eines jeden Vergleichs ist false oder true. Diese Werte haben die Datenpunkte bereits.
Wie meinst du das "Diese Werte haben die Datenpunkte bereits? Muss ja abfragen ob der Schalter true also EIN ist oder steh ich auf dem Schlauch?
-
@peter666666 sagte in Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht:
Muss ja abfragen ob der Schalter true also EIN is
es reicht "falls Wert von Schalter".
Der Zusatz "= true" ist unnötig.Alternativ zu "= falsch" wäre "falls nicht Wert von Schalter"
-
-
@peter666666 sagte in Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht:
also so:
oben auf true unten auf falsedas ja!
aber wenn das der selbe Schalter ist, reicht
falls Wert von...
mache steuere...
sonst
mache steuereund keine zwei "falls"
-
@homoran sagte: wenn das der selbe Schalter ist, reicht
Wenn das auch noch der Trigger-Datenpunkt ist, dann einfach so:
oder so:
... andernfalls reicht so:
-
Habe jetzt die ersten Skripte umgeschrieben und die "Schalter" durch Alias ersetzt. Habe gesehen das diese immer "Bestätigt" werden, dann ist es egal ob ich die Alias mit Steuere oder aktualisiere schalte oder?
-
@peter666666 sagte: ist es egal ob ich die Alias mit Steuere oder aktualisiere schalte oder?
Nein, die (Nicht-)Bestätigung wird an den Original-DP weiter gereicht.