Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter: tibberlink , kein home gefunden

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    816

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Adapter: tibberlink , kein home gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
8 Beiträge 3 Kommentatoren 593 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    panki2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    nachdem ich eine alte iobroker installation (ohne container) auf einem NUC bis vor ca 1 Jahr am laufen hatte, mit ecoflow und tibber und anderen Adaptern,
    habe ich nun aktuell eine neue Instanz des iobrokers in einem Proxmoxcontainer auf einem NUC komplett aktuell und neu installiert.
    Nun habe ich das Thema, das ich zuerst sainlogic (Wetterstane) zum laufe bekommen habe und mich dann gleich an den tibberadapter machte.
    Jedoch findert der keine "homes" auch nachdem ich eine neuen Api token erstellt und eingetragen hatte. Lokales AUslesen des Tibberlinks ist ausgestellt.
    Mit Chat GPT komme ich auch nicht weiter, da der mir erzählt, das für meinen Fall der tibberlinkadapter der falsche wäre, sondern ich solle doch den "normalen" tibber.0= Adapter nehmen.??

Komischerweise bekomme ich auch den ecoflow adapter nicht zum Auslesen von Daten (Doch das ist dann die nächste Baustelle)
    Also: erst mal den tibberadapter zum Laufen bekommen.
    Ich las hier im tibberlink thread, dass schon vor längerer Zeit immer mal wieder die homes nicht gefunden wurden, doch fand ich da keinen Lösungsansatz.
    Also, wo muss ich den richtigen Haken setzen?
    Danke.

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P panki2

Hallo
      nachdem ich eine alte iobroker installation (ohne container) auf einem NUC bis vor ca 1 Jahr am laufen hatte, mit ecoflow und tibber und anderen Adaptern,
      habe ich nun aktuell eine neue Instanz des iobrokers in einem Proxmoxcontainer auf einem NUC komplett aktuell und neu installiert.
      Nun habe ich das Thema, das ich zuerst sainlogic (Wetterstane) zum laufe bekommen habe und mich dann gleich an den tibberadapter machte.
      Jedoch findert der keine "homes" auch nachdem ich eine neuen Api token erstellt und eingetragen hatte. Lokales AUslesen des Tibberlinks ist ausgestellt.
      Mit Chat GPT komme ich auch nicht weiter, da der mir erzählt, das für meinen Fall der tibberlinkadapter der falsche wäre, sondern ich solle doch den "normalen" tibber.0= Adapter nehmen.??

Komischerweise bekomme ich auch den ecoflow adapter nicht zum Auslesen von Daten (Doch das ist dann die nächste Baustelle)
      Also: erst mal den tibberadapter zum Laufen bekommen.
      Ich las hier im tibberlink thread, dass schon vor längerer Zeit immer mal wieder die homes nicht gefunden wurden, doch fand ich da keinen Lösungsansatz.
      Also, wo muss ich den richtigen Haken setzen?
      Danke.

Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active

@panki2

Statt TschätDschipieeTieeee besser mal in die Logs schauen. Da steht meist was verwertbares drin...

Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

@panki2

Statt TschätDschipieeTieeee besser mal in die Logs schauen. Da steht meist was verwertbares drin...

P Offline
        P Offline
        panki2
        schrieb am zuletzt editiert von panki2

@thomas-braun : da war ich vor Chat Gpt auch schon:
        Error (Unknown Status) occurred during: -fetching homes from Tibber API- : Request imeout for uri [object Object]
        Got no homes in your account - probably by a Tibber Server Error - adapter restarts in 2 minutes

Kann es sein, das ich nun neu via VPN ins Netz gehe? Alle iot Geräte iobroker usw sind in einem Wlan mit Kontakt untereiander und Zugriff via VPN in das Internet.

0
        • P panki2

@thomas-braun : da war ich vor Chat Gpt auch schon:
          Error (Unknown Status) occurred during: -fetching homes from Tibber API- : Request imeout for uri [object Object]
          Got no homes in your account - probably by a Tibber Server Error - adapter restarts in 2 minutes

Kann es sein, das ich nun neu via VPN ins Netz gehe? Alle iot Geräte iobroker usw sind in einem Wlan mit Kontakt untereiander und Zugriff via VPN in das Internet.

Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active

@panki2

Mehr Infos, längeres Log...

Linux-Werkzeugkasten:
          NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            panki2

@thomas-braun
            2025-04-27 18:20:02.268 warn Got no homes in your account - probably by a Tibber Server Error - adapter restarts in 2 minutes
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:20:02.261 error Error (Unknown Status) occurred during: -fetching homes from Tibber API- : Request imeout for uri [object Object]
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:19:57.210 info starting. Version 4.5.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tibberlink, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.6
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:19:25.743 info Terminated (NO_ERROR): Without reason
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:19:25.742 info terminating
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:19:25.739 warn Restart initiated
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:17:25.738 warn Got no homes in your account - probably by a Tibber Server Error - adapter restarts in 2 minutes
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:17:25.731 error Error (Unknown Status) occurred during: -fetching homes from Tibber API- : Request imeout for uri [object Object]
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:17:20.680 info starting. Version 4.5.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tibberlink, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.6
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:16:49.691 info terminating
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:16:49.190 info Terminated (NO_ERROR): Without reason
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:16:49.189 info terminating
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:16:49.186 warn Restart initiated
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:14:49.184 warn Got no homes in your account - probably by a Tibber Server Error - adapter restarts in 2 minutes
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:14:49.177 error Error (Unknown Status) occurred during: -fetching homes from Tibber API- : Request imeout for uri [object Object]
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:14:44.119 info starting. Version 4.5.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tibberlink, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.6
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:14:13.174 info terminating
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:14:12.673 info Terminated (NO_ERROR): Without reason
            tibberlink.0
            2025-04-27 18:14:12.673 info terminating

P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P panki2

@thomas-braun
              2025-04-27 18:20:02.268 warn Got no homes in your account - probably by a Tibber Server Error - adapter restarts in 2 minutes
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:20:02.261 error Error (Unknown Status) occurred during: -fetching homes from Tibber API- : Request imeout for uri [object Object]
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:19:57.210 info starting. Version 4.5.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tibberlink, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.6
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:19:25.743 info Terminated (NO_ERROR): Without reason
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:19:25.742 info terminating
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:19:25.739 warn Restart initiated
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:17:25.738 warn Got no homes in your account - probably by a Tibber Server Error - adapter restarts in 2 minutes
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:17:25.731 error Error (Unknown Status) occurred during: -fetching homes from Tibber API- : Request imeout for uri [object Object]
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:17:20.680 info starting. Version 4.5.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tibberlink, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.6
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:16:49.691 info terminating
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:16:49.190 info Terminated (NO_ERROR): Without reason
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:16:49.189 info terminating
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:16:49.186 warn Restart initiated
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:14:49.184 warn Got no homes in your account - probably by a Tibber Server Error - adapter restarts in 2 minutes
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:14:49.177 error Error (Unknown Status) occurred during: -fetching homes from Tibber API- : Request imeout for uri [object Object]
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:14:44.119 info starting. Version 4.5.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tibberlink, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.6
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:14:13.174 info terminating
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:14:12.673 info Terminated (NO_ERROR): Without reason
              tibberlink.0
              2025-04-27 18:14:12.673 info terminating

P Offline
              P Offline
              panki2
              schrieb am zuletzt editiert von panki2

@panki2 Thema wurde mit Hilfe von ChatGPT gelöst.
              Via Kommandozeile konnte die homenummer von Tibber ausgelesen werden und im Tibber Adapter eingegeben werden.
              Daraufhin wurden die Daten ausgelesen.

0
              • P panki2

@panki2 Thema wurde mit Hilfe von ChatGPT gelöst.
                Via Kommandozeile konnte die homenummer von Tibber ausgelesen werden und im Tibber Adapter eingegeben werden.
                Daraufhin wurden die Daten ausgelesen.

Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active

@panki2 sagte in Adapter: tibberlink , kein home gefunden:

Via Kommandozeile konnte die homenummer von Tibber ausgelesen werden

Wäre evtl. für die Nachwelt hilfreich, wie genau das ausgelesen wird.

Linux-Werkzeugkasten:
                NodeJS Fixer Skript:

SB 0S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

@panki2 sagte in Adapter: tibberlink , kein home gefunden:

Via Kommandozeile konnte die homenummer von Tibber ausgelesen werden

Wäre evtl. für die Nachwelt hilfreich, wie genau das ausgelesen wird.

SB 0S Offline
                  SB 0S Offline
                  SB 0

@thomas-braun hallo, habe nun seit 2 Tagen genau das gleiche Problem und gleichen Log Einträge wie Panki2. Bekomme nach dem Routertausch und Änderung alle IPs den Tibberlink nicht mehr zum laufen ( lief 2 Jahre ohne Probleme ) Neuinstallation von Adapter und Instanz brachte nix. Token und HomeID überprüft und läuft nicht. Hat jemand eine Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate
                  FAQ Cloud / IOT
                  HowTo: Node.js-Update
                  HowTo: Backup/Restore
                  Downloads
                  BLOG

564

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0