NEWS
MQTT Fehlermeldung: woher
-
Ich erhalte immer wieder diese Warnmeldung:
2025-04-27 06:00:56.119 warn Object mqtt.0.haus.outdoor.MaxGarage.LetzterFehler is invalid: Default value has to be type "number" but received type "string" This will throw an error up from js-controller version 7.0.0!Wie kann ich feststellen, wer diese ausgelöst hat?
MOD-Edit
Bitte Code-Tags benutzen! -
Ich erhalte immer wieder diese Warnmeldung:
2025-04-27 06:00:56.119 warn Object mqtt.0.haus.outdoor.MaxGarage.LetzterFehler is invalid: Default value has to be type "number" but received type "string" This will throw an error up from js-controller version 7.0.0!Wie kann ich feststellen, wer diese ausgelöst hat?
MOD-Edit
Bitte Code-Tags benutzen! -
Das Object ist vom Typ number hat aber einen Default vom Typ String. Die Objektdefinition muss dort angepasst werden wo das Objekt angelegt wird / wurde.
-
@mcm1957
Ich habe das Object schon 10* manuell auf Typ String geändert, aber Irgendwas
ändert das dann wieder auf Typ Number.
Nur wer das "Irgendwas" ist finde ich nicht heraus. -
@mcm1957
Ich habe das Object schon 10* manuell auf Typ String geändert, aber Irgendwas
ändert das dann wieder auf Typ Number.
Nur wer das "Irgendwas" ist finde ich nicht heraus. -
@hanss Stell den Typ einfach auf Gemischt und dann ist Ruhe. Gerade bei mqtt gibts keine Typfestlegungen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden