NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
@merlin123 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
@lucky_esa Ah ok. Dank Dir. Damit schalte ich ja nur die Benachrichtigung im Admin ab, oder? Alles andere läuft weiter wie bisher.
Kann man bei den Benachrichtigungen eigentlich den Namen des Mähers beeinflussen? Die Zahlenfolge ist ja nicht so sprechend.
Ja, alles läuft weiter. Das kann man nicht beeinflussen aber die SN fand ich besser als den Namen.
-
@lucky_esa Hmm... Ok.... Ich persönlich fände den selbst vergebenen Namen besser
Aber auf jeden Fall läuft der Adapter wieder völlig problemlos nach dem Winterschlaf
Danke dafür! -
@merlin123 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
@lucky_esa Hmm... Ok.... Ich persönlich fände den selbst vergebenen Namen besser
Aber auf jeden Fall läuft der Adapter wieder völlig problemlos nach dem Winterschlaf
Danke dafür!Der eine möchte lieber den Namen und der andere die SN. Echt schwer zu entscheiden. Aber du nutzt die Funktion ja nicht.
Es gibt auf Git einige Änderungen die bald veröffenlich werden. Kannst du bitte mal schauen, ob der Vision bei Regen den Counter nun runterzählt?
worx.0.xxx.rawMqtt.last_status.payload.dat.rain.cntGruß//Lucky
-
@lucky_esa Hab leider keinen Vison, nur nen kleinen M... Sorry
-
Hallo, ich habe heute Nacht einen Temperaturfehler bekommen.
Kann ich diesen über den Adapter irgendwie zurücksetzen?Finde keine Fehlerreset dazu, oder übersehe ich etwas?
-
nein, den Fehler kann man nicht zurück setzen, weder in der App noch im Adapter.
Es war ja dann entweder zu kalt fuer das Geraet (hätte man reinholen müssen und Akku raus) oder zu warm. Ich tippe auf ersteres..Sollte es sich nach aufwärmen nicht von selbst löschen, dann einmal Akku raus, warten, und wieder Akku rein. (Mower natürlich vorher von der Ladestation nehmen)
-
@neuschwansteini ja war natürlich zu kalt.... die ganze zeit war es nachts zwischen 5 und 10 °C und heute Nacht wohl -4°C
-
Da lässt man den Robbi über den Winter im Keller schlummern - und nach dem Aufwecken steht er nur in der Station.
Mal gaaaaaanz vorsichtig nachgefragt: Welches ist das momentan aktuelle, funktionierende Skript?
-
Und bei Problemen bitte immer minimal Adapterversion und Log posten
-
@hausbaer Script für was?
-
Ich schließe mich der Frage von Hausbaer mal an...
Aktuell habe ich die folgenden Einstellungen. Trotzdem ist er gestern und heute zu den im Zeitplan eingestellten, aber nicht aktivierten Zeiten, losgefahren.
Installierte Adapter-Version ist 3.1.1
-
@jippy said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Dann geht die Frage auch an dich: Was für ein SCRIPT .einst du???
-
Es gibt hier im Forum nur 2 Scripte die mit diesen Adapter kompatible sind. Habe die Links mal im ersten Post eingefügt.
Gruß//Lucky
-
@jippy Also bei mir macht er das nicht:
-
@dr-bakterius
Hmmm, ok Danke für die Info -
@jippy said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Aktuell habe ich die folgenden Einstellungen. Trotzdem ist er gestern und heute zu den im Zeitplan eingestellten, aber nicht aktivierten Zeiten, losgefahren.
Installierte Adapter-Version ist 3.1.1
So Fehler gefunden...
In der Handy APP waren im Zeitplan auch Zeiten eingetragen, warum auch immer... -
Hi,
möchte meinen Worx WR105SI.1 via Adapter mit der Variable mowTimeExtend vom Fahren abhalten, z.B. bei Regenwahrscheinlichkeit > x% oder Feiertag. Dies möchte ich über Blockly ausführen. Der Wert von mowTimeExtend läßt sich verändern im Objektbaum, jedoch schreibt die APP auf dem Handy (Cloud) die alten Daten wieder zurück. Was mach ich falsch.Anbei mögliches Blockly:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="g|7alm-2=4x+,Dh5s_40">RasenmaehZeit</variable> </variables> <block type="variables_set" id="g0x.E]O(vQHx+H87Cj_L" x="37" y="12"> <field name="VAR" id="g|7alm-2=4x+,Dh5s_40">RasenmaehZeit</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id=",~h^i4:C_Muv;Q+f)R_B"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="PgzY]3jEv}Z:8cj[FU%9"> <field name="COMMENT">PrüfungRegen um 6 Uhr</field> <next> <block type="schedule" id="2o)BhUxk5_ymp$0D|J0="> <field name="SCHEDULE">{"time":{"exactTime":true,"start":"16:18"},"period":{"days":1}}</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="update" id="+4n+_!!SiKzzr?^Z]=7V"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.AFiHome.WertVariablen.Regenwahrsch16Uhr</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="BJTK??dUA;Ei;$jU{a^U"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">weatherunderground.0.forecastHourly.6h.precipitationChance</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="r[_/gYdggZ3VK}kJ?v0:"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`TxB-p`zW}[+?gLG0P#)"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="}hfIX4S(VFv}@#s*[df["> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.AFiHome.TrueFalseVariablen.MA_Rasenmaeher</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="{a5!tWNSKc0C0[igtF2J"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="@;r4qg]:B]LNEiH12I/;"> <value name="IF0"> <block type="logic_multi_or" id="0w1eg6CF{,O!znN}OCtB"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="2"></mutation> <value name="OR0"> <block type="logic_compare" id="l:J23l4)ke1Ryj@r+kCt"> <field name="OP">GTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="yO%WTD|xWFbUTyQ]s(=L"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">weatherunderground.0.forecastHourly.6h.precipitationChance</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="MxB3zy^=!AM1U?(Deyr;"> <field name="NUM">40</field> </block> </value> </block> </value> <value name="OR1"> <block type="logic_compare" id="nqjx2q2EC7aNrH!*No:/"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="hiIP.)@;uR_MC=/{0bpE"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">feiertage.0.heute.boolean</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="A{g}GK*Zr^8_`5hfEQC4"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_whileUntil" id="v)+VERC]RRA+waTM{l}z"> <field name="MODE">WHILE</field> <value name="BOOL"> <block type="logic_compare" id="*IUjl!(G_j9NRawE,rav"> <field name="OP">LTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~=v[[9%p5-/1h83BM8Kh"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.mowTimeExtend</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="%3KJOKC|WFu0^9=kKR3)"> <field name="NUM">-100</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO"> <block type="variables_set" id="`qR|T7oykJ8Z-4-=3ox]"> <field name="VAR" id="g|7alm-2=4x+,Dh5s_40">RasenmaehZeit</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="E1jr9{t;s=glVO[R53w1"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.mowTimeExtend</field> </block> </value> <next> <block type="update" id=")lQmF~H_.3Oe|CoaxS:="> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.mowTimeExtend</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="3OXI?oJr.G-#M9i!-,Hl"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="Q7Ui_QSUl5$GV^2t*b@m"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="y6%wKBswx.Y#S#09#%el"> <field name="VAR" id="g|7alm-2=4x+,Dh5s_40">RasenmaehZeit</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="tYB!m$lLgA~VN,)g_q]^"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_number" id="8N3)T)`yxn%U:Ef=jW5e"> <field name="NUM">-10</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="timeouts_wait" id="SA9wMYWfKBldob6)@Y{0"> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">sec</field> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="control" id="];ww$p-u(Ea)Wb5].,Vw" disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.pause</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=".^cPV.*)YLGi(p4wBBpb"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="#ZFq9L.40AiGtnvVb~Q]" disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.mowerActive</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="/qOh(/@W.~uIkGw0MX,8"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="4K^QAWX+ZC$A_zo4%p5." disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.mowerActive</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="i|5:boulGjj6C%:6|fqy"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="`A0~{xK(x]]vl9Jcu]Bc" disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.pause</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="lE3(h3NNubkka_8%9*Y8"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="pushover" id="F.Od!XHZi`kW;ClY+YT~"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="SOUND"></field> <field name="PRIORITY">0</field> <field name="LOG"></field> <field name="FORMAT">none</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="vIl%cNNcq2DJW0epM(wM"> <field name="TEXT">FiFi arbeitet heute nicht, Feiertag oder Regen!</field> </shadow> </value> <value name="SOUND_CUSTOM"> <shadow type="text" id="-{.5de6pL=AdF5L:;de="> <field name="TEXT"></field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="schedule" id="m@M%6hr/aV_gxE4hl,:,"> <field name="SCHEDULE">{"time":{"exactTime":true,"start":"22:00"},"period":{"days":1}}</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="7KlYU|[[p_I$y-Zma57g"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="%v|(Hze3%n3+On}r|^]6"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~|00*89xK~7B;J=RG(^h"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.pause</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="$o1`zeMzbVHYSXs4D5W~"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="uB[PrDmocP+yb^nRnT$_"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.pause</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="`3~OZ?x2E}25XV2b~lHG"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="^%=]xGx]x]xy|J@f$L2I" disabled="true"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.pause</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Lv!:r~Tr=WVdv8xOTfg$"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="t/I@8M4DOmGh,-e0Nquk"> <field name="Severity">info</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="*W1JGoOCL0fh;z[X^/IO"> <field name="TEXT">Pause ausgeschalten!</field> </shadow> </value> <next> <block type="update" id="f3pm(*A9:@WtLtFHz66U"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.AFiHome.Meldungen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="s|?.L]aAh}:3fumuOgiB"> <field name="TEXT">Pause ausgeschalten!</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="on_ext" id="kh-yPTy%9;vgWa3SzN3O"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="iy*y#!~b.sd/J(a@gv2{"> <field name="oid">worx.0.20183019090500523351.mower.status</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="0Fzm8iUq#rRC0p=x@*D/"> <value name="IF0"> <block type="logic_multi_or" id="-c?vRIx;j_yaF$a?$:ei"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="3"></mutation> <value name="OR0"> <block type="logic_compare" id="EuOXVJ!lr/I7olVQ-4VZ"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="ptuq/+?qy!R*4Bt7V(m?"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.status</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="s-O;Uh?f%hSVj$R}hMy0"> <field name="NUM">8</field> </block> </value> </block> </value> <value name="OR1"> <block type="logic_compare" id="Xva=m=AaQN5xo|z0bbyz"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="TpnJLBEci5j?oRfr.j@C"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.status</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="FI@BDX~cAnCN[t)STNW["> <field name="NUM">33</field> </block> </value> </block> </value> <value name="OR2"> <block type="logic_compare" id="TJV=UTcj8jyU/#h==SE~"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id=")VhB6qJ%rzJ5hi]rz[H5"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">worx.0.20183019090500523351.mower.status</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="vx)*njY(V~TwU)5XEJUy"> <field name="NUM">9</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="pushover" id="8Uqky?V9vg9Er6~1YPoD"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="SOUND"></field> <field name="PRIORITY">0</field> <field name="LOG"></field> <field name="FORMAT">none</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="z^@bvB-G0Q=COxmv(O);"> <field name="TEXT">FiFi hat Fehlermeldung!</field> </shadow> </value> <value name="SOUND_CUSTOM"> <shadow type="text" id="HRRn/McHPT?]iNY!Wq)o"> <field name="TEXT"></field> </shadow> </value> <next> <block type="update" id="5!n~okSQS9buz!}lpDN4"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.AFiHome.Meldungen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="[@[eXM+{ssJ5)EyrCqG7"> <field name="TEXT">FiFi Fehlermeldung!</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
Freue mich auf die Unterstützung.
VG Axel
-
@afi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Hi,
möchte meinen Worx WR105SI.1 via Adapter mit der Variable mowTimeExtend vom Fahren abhalten, z.B. bei Regenwahrscheinlichkeit > x% oder Feiertag. Dies möchte ich über Blockly ausführen. Der Wert von mowTimeExtend läßt sich verändern im Objektbaum, jedoch schreibt die APP auf dem Handy (Cloud) die alten Daten wieder zurück. Was mach ich falsch.Anbei mögliches Blockly:
Freue mich auf die Unterstützung.
VG Axel
Verwende das Objekt mower.partyModus und setze den State auf true für pausieren oder false für Zeitplan wieder aktivieren.
Blocklys immer per Screenshot posten!
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Hi, leider gibt es bei mir diesen Datenpunkt nicht, liegt eventuell an dem alten Worx aus 2018, WR 105 SI.1. VG Axel
-
@afi sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
WR 105 SI.1
Wie kann man denn der Mäher per APP pausieren?