NEWS
BackitUp - Restore - VIS Installation nötig?
-
Hallo zusammen,
mein Intel NUC ist scheinbar gestern gestorben und der neue Beelink ist heute gekommen.
Nun muss ich erst einmal PROXMOX installieren.Muss ich für ein Restore noch immer vorher den VIS1 Adapter installieren
und dann das Restore starten?
Muss dazu auch schon das Debian MySQL-Paket installiert sein?Nach dem Restore würde ich gern den Conbee II in einen eigenen LXC auslagern.
Nach dem Restore sollte es möglich sein, die Adresse zum Conbee zu ändern, richtig?Danke im Voraus.
-
@siggi0904 Einer der Vorteile von Proxmox ist die Möglichkeit von Backups. Wenn Du da keine hast, könnte das Laufwerk aus dem NUC auch im Beelink starten. Dann Backups machen. Vor Änderungen Snapshots anlegen. Dafür sind die da. Wenn die Änderung läuft, kann man einige Tage später den Snapshot löschen / entfernen. War die Änderung nicht so gut, dann per Rollback zurück vor die Änderung. Snapshots werden nicht in Backups mitgenommen. Also nach Backup zurückspielen gibt es die Rollback Option nicht mehr.
-
Danke dir für die Erklärung. Die Proxmox-Backups habe ich.
Da liegen 4 Wochen rückwärts.Aber ich will den Anlass gleich dafür nutzen das System inkl. Proxmox
mal neu aufzusetzen. Das System ist 10 Jahre alte und wurde immer wieder angehoben.Außerdem stürzte mir immer mal wieder der JS-Controller bei einem Adapter-Update ab.
Zusätzlich hatte ich früher das System mit dem User iobroker betrieben.
Daher würde ich gern mal alles neu aufsetzen.Somit bleiben die o.g. weiter offen.
Danke. -
@siggi0904 sagte in BackitUp - Restore - VIS Installation nötig?:
Muss ich für ein Restore noch immer vorher den VIS1 Adapter installieren
und dann das Restore starten?Nein, wurde behoben.