Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [gelöst] Fully Browser Probleme

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    779

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.0k

[gelöst] Fully Browser Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
6 Beiträge 3 Kommentatoren 577 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Dragon
    schrieb am zuletzt editiert von Dragon

Ich benötige etwas Hilfe, da ich keine Idee habe wie so etwas passieren kann.
    Ich habe drei Fire HD 10 Tablets zu Hause. Zwei der drei machen keine Probleme. Eines jedoch weigert sich über den Fully KioskBrowser und die IobrokerVisu App meine Visualisierung anzuzeigen. Dabei ist es auch egal ob eine Vis1 oder Vis2.
    Es kommt bis zum ioBroker Symbol und dann laden sie nicht weiter, beide nicht. Wenn ich am selben Gerät die Vis über die Chromebrowser Aufrufe funktioniert es ohne Probleme. Ich habe das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.
    Ich bin echt ratlos, da mir nicht mal bewusst ist welchen Unterschied es gibt die Seite in der App, dem Fully oder Chrome zu öffnen.

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Dragon

Ich benötige etwas Hilfe, da ich keine Idee habe wie so etwas passieren kann.
      Ich habe drei Fire HD 10 Tablets zu Hause. Zwei der drei machen keine Probleme. Eines jedoch weigert sich über den Fully KioskBrowser und die IobrokerVisu App meine Visualisierung anzuzeigen. Dabei ist es auch egal ob eine Vis1 oder Vis2.
      Es kommt bis zum ioBroker Symbol und dann laden sie nicht weiter, beide nicht. Wenn ich am selben Gerät die Vis über die Chromebrowser Aufrufe funktioniert es ohne Probleme. Ich habe das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.
      Ich bin echt ratlos, da mir nicht mal bewusst ist welchen Unterschied es gibt die Seite in der App, dem Fully oder Chrome zu öffnen.

BananaJoeB Offline
      BananaJoeB Offline
      BananaJoe
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@dragon sagte in Fully Browser Probleme:

Ich habe das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

und auch vollständig aktualisiert?

Mein eines FireTablet zickte auch rum nach einem Update von eCharts.
      Grund war das das Webview zu alt war.

Ich habe das Tablet dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, komplett alle Updates von Amazon eingespielt bis nichts da war (ich meine das Ging ohne das ich mich angemeldet habe) und dann mit der FireToolbox eingerichtet

Seit dem geht wieder alles ohne Probleme

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BananaJoeB BananaJoe

Ich habe das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

und auch vollständig aktualisiert?

Mein eines FireTablet zickte auch rum nach einem Update von eCharts.
        Grund war das das Webview zu alt war.

Ich habe das Tablet dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, komplett alle Updates von Amazon eingespielt bis nichts da war (ich meine das Ging ohne das ich mich angemeldet habe) und dann mit der FireToolbox eingerichtet

Seit dem geht wieder alles ohne Probleme

D Offline
        D Offline
        Dragon

@bananajoe habe sofort die toolvox drüber laufen lassen. Müssten also die Updates aus dem Play Store kommen. Versuche es wenn ich gleich daheim bin.

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Dragon

@bananajoe habe sofort die toolvox drüber laufen lassen. Müssten also die Updates aus dem Play Store kommen. Versuche es wenn ich gleich daheim bin.

BananaJoeB Offline
          BananaJoeB Offline
          BananaJoe
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe

Müssten also die Updates aus dem Play Store kommen.

die aktualisieren aber nicht das Grundsystem, dazu zählt inzwischen die WebView Engine. Die wurde bei mir durch die Amazon Updates hochgezogen, dann den Fully in der Fire-Version drauf und es lief wieder. Der Fully nutzt halt die Engine des Betriebssystems
          Eventuell gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die einzeln aktualisieren könnte.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BananaJoeB BananaJoe

Müssten also die Updates aus dem Play Store kommen.

die aktualisieren aber nicht das Grundsystem, dazu zählt inzwischen die WebView Engine. Die wurde bei mir durch die Amazon Updates hochgezogen, dann den Fully in der Fire-Version drauf und es lief wieder. Der Fully nutzt halt die Engine des Betriebssystems
            Eventuell gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die einzeln aktualisieren könnte.

haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active

@bananajoe

Ich meine, dass Thema WebView haben wir hier auch:

https://forum.iobroker.net/topic/80462/gelöst-web-adapter-ab-7-0-3-problem-mit-älterem-android/21

@Dragon

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              Dragon

So, also ich habe das Problem gelöst, hatte über die Fire Toolbox die automatischen Systemupdates abgeschaltet. Dadurch gab es keine neue Webview Version. Nach dem neu aufsetzen und Firmwareupgrade hat es dann wieder funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

811

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0