NEWS
RGB Controller mit Iobroker steuern
-
@homoran sagte in RGB Controller mit Iobroker steuern:
sehe ich im log nicht.
2025-03-17 12:44:45.352 - debug: wifilight.0 (3278552) self.client.connect: connected
Das meinte ich damit. Der Controller wird bei mir ganz Spannungsfrei geschaltet, wenn ich das Licht aus mache.was schreibt denn da die ganzen HEX Befehle?
Der Adapter? Ich weiß es nicht.
-
@tourer4778 sagte in RGB Controller mit Iobroker steuern:
Der Controller wird bei mir ganz Spannungsfrei geschaltet, wenn ich das Licht aus mache.
so geht das nicht!
Smart Beleuchtung muss immer "unter Strom" stehen. -
@homoran
Das mag sein und wenn es sein muss, werde ich das noch ändern. Aber dezeit will ich erst einma eine Verbindung herstellen. -
aber mit Licht-an und Licht-aus spielchen setzt du den schnell mal zurueck, dann hat er kein Wifi mehr verbunden...
Also einbinden, online lassen, nicht ausschalten.
Sonst brauchen wir hier nicht weiter machen, da Sinnlos... -
Das ist der Controller. Ein ESP8266 ist das denke nicht, oder?
-
Das ist def. Kein ESP, da geht nix zu flashen..
Die App dazu heißt Cloud Intelligence und dafür gibts keine Anbindung zu ioBroker. -
@neuschwansteini sagte in RGB Controller mit Iobroker steuern:
Cloud Intelligence
Wie kommst du auf diese App?
-
Hatte auch mal eine Lampe mit so einem Chip…. Die ist jetzt in den ewigen elektronischen Jagdgründen
-
@neuschwansteini
Okay, also keine möglichkeit für den ioBroker. Schade.
Der Controller hat bisher immer gut funktioniert und ich habe auch schon einen Ersatz (H801) getestet. Allerdings wechselt dieser beim einschalten immer kurz die Farben und er braucht ewig, bis er im Wlan ist.
Das er nicht vom Netz genommen wird, macht dann natürlich Sinn, ist aber in meiner Elektroinstallation so nicht vorgesehen. Daher muss ich mir jetzt etwas überlegen ...
Danke euch. -