Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Gelöst] ioBroker.pro Zugriff nicht möglich

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [Gelöst] ioBroker.pro Zugriff nicht möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • smarthome-tricks.de
      smarthome-tricks.de last edited by

      Danke für den Hinweis, hat aber leider nichts gebracht.

      Ich habe jetzt Version 2.4.4 installiert, leider ohne Erfolg.

      Hier ein Auszug aus dem Log:

      ` > cloud.0 2018-01-21 09:07:33.716 info Connection changed: connect

      cloud.0 2018-01-21 09:07:33.609 info Trying to connect as system.user.admin

      cloud.0 2018-01-21 09:07:04.034 info Trying to connect as system.user.admin

      cloud.0 2018-01-21 09:07:03.509 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXX"

      cloud.0 2018-01-21 09:07:03.456 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1

      cloud.0 2018-01-21 09:06:56.828 info terminating

      cloud.0 2018-01-21 09:06:56.804 info Connection changed: io client disconnect

      cloud.0 2018-01-21 09:06:52.674 info Request enums

      cloud.0 2018-01-21 09:06:49.487 info Request devices

      cloud.0 2018-01-21 09:06:31.723 info Trying to connect as system.user.admin

      cloud.0 2018-01-21 09:06:31.206 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXX"

      cloud.0 2018-01-21 09:06:31.153 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1

      cloud.0 2018-01-21 09:06:26.098 info terminating

      cloud.0 2018-01-21 09:06:26.003 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Wie sieht es mit einem anderen Browser aus?

        Oder anderen Rechner?

        Virenscanner?

        Browsercache?

        Komplette History löschen?

        Der Möglichkeiten gibt es viele.

        Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren.

        Gruß Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Hast Du in Cloud-Adapter den Zugriff freigegeben?

          Poste bitte mal einen Screenshot der Konfig des Cloud-Adapters, Reiter Erweiterte Einstellungen.

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            Und web adapter Einstellungen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • smarthome-tricks.de
              smarthome-tricks.de last edited by

              Ja, habe es unter verschiedenen Browsern (FireFox und Google Chrome) getestet.

              Auf dem Raspberyy läuft nur der ioBroker.

              Lokal habe ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviert, keine Änderung.

              Hier ein Screenshot der erweiterten Einstellungen:
              5322_screenshot_2.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • smarthome-tricks.de
                smarthome-tricks.de last edited by

                Hier noch der Screenshot aus dem Web Adapter

                5322_screenshot_3.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • smarthome-tricks.de
                  smarthome-tricks.de last edited by

                  Ich habe es gefunden, jetzt funktioniert es 😄

                  Das Problem war, dass der Web Adapter noch nicht auf Version 2.1.8 war.

                  Nach dem Update auf die Version lief gleich alles auf Anhieb 😉

                  Danke für Eure Hilfe! 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • X
                    xmace last edited by

                    Hallo zusammen,

                    ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen aber hab mal eine eher generelle Frage zu iobroker.pro & VIS Lizenz.

                    Die kostenfreie Lizenz bekomme ich über iobroker.net - klar

                    Den Pro Cloud Zugriff über iobroker.pro - auch klar

                    In meinem Fall war es allerdings folgendermaßen: (ich denke so wird es zukünftig auch mehreren Usern gehen)

                    Zuerst kostenfreier Zugang und VIS Lizenz installiert, Alexa skill über iobroker.net benutzt - Hat alles super funktioniert

                    Dann, weil ich das Projekt unterstützen möchte und die Pro-Features nutzen will, auf iobroker.pro registriert und neuen App-Key für die Cloud generiert & eingetragen.

                    In Alexa free skill gelöscht und pro skill aktiviert. Dann allerdings in Aleca keine Geräte gefunden weil mein alexa pro skill, warum auch immer, noch mit der free email adresse registriert war, keine chance es zu ändern.

                    Erst als ich meinen free account auf iobroker.net gelöscht hatte, hat der Alexa pro Skill funktioniert und Geräte gefunden.

                    Leider hab ich nun (nach neuinstallation von VIS) auch keine Lizenz für VIS mehr und müsste mich auf iobroker.net wieder registrieren…

                    <u>Mein Vorschlag daher: Die Möglichkeit schaffen, eine Free VIS Lizenz auch im iobroker.pro zu generieren</u>

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • eric2905
                      eric2905 last edited by

                      Die Idee ist gut.

                      Ich habe das mal an Bluefox weitergegeben.

                      Von unterwegs getippert

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        @xmace:

                        <u>Mein Vorschlag daher: Die Möglichkeit schaffen, eine Free VIS Lizenz auch im iobroker.pro zu generieren</u> `
                        Das ist schon geplant, aber das alles bewegt sich so schnell, dass ich kaum hinterher laufen kann.

                        Nah dem ich Cloud Überlastung Problem hoffentlich gelöst habe, will ich ein bisschen Atem holen. 😄

                        Und dann geht es weiter.

                        Dein persönliches Probelm lag am Cache. Einfach Browser Cache löschen oder Rechner für die Aktivierung benutzen und alles würde gehen.

                        https://alexa.amazon.de/spa/index.html

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        700
                        Online

                        32.1k
                        Users

                        80.7k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        7
                        16
                        1465
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo