Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Gelöst] ioBroker.pro Zugriff nicht möglich

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [Gelöst] ioBroker.pro Zugriff nicht möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Status des cloud Adapters? Version des cloud adapters?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • smarthome-tricks.de
        smarthome-tricks.de last edited by

        Wow, danke für die schnellen Antworten.

        No Script habe ich nicht installiert und somit auch nicht aktiv.

        Adapter "cloud.0" ist auf grün, Version 2.0.5

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 last edited by

          Installier mal die aktuellste 2.4.2 … ggf vom github. Besser?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Warum werden vorhandene Postings eigentlich nie gelesen? 😉

            http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 11#p116101

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • smarthome-tricks.de
              smarthome-tricks.de last edited by

              Danke für den Hinweis, hat aber leider nichts gebracht.

              Ich habe jetzt Version 2.4.4 installiert, leider ohne Erfolg.

              Hier ein Auszug aus dem Log:

              ` > cloud.0 2018-01-21 09:07:33.716 info Connection changed: connect

              cloud.0 2018-01-21 09:07:33.609 info Trying to connect as system.user.admin

              cloud.0 2018-01-21 09:07:04.034 info Trying to connect as system.user.admin

              cloud.0 2018-01-21 09:07:03.509 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXX"

              cloud.0 2018-01-21 09:07:03.456 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1

              cloud.0 2018-01-21 09:06:56.828 info terminating

              cloud.0 2018-01-21 09:06:56.804 info Connection changed: io client disconnect

              cloud.0 2018-01-21 09:06:52.674 info Request enums

              cloud.0 2018-01-21 09:06:49.487 info Request devices

              cloud.0 2018-01-21 09:06:31.723 info Trying to connect as system.user.admin

              cloud.0 2018-01-21 09:06:31.206 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXX"

              cloud.0 2018-01-21 09:06:31.153 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1

              cloud.0 2018-01-21 09:06:26.098 info terminating

              cloud.0 2018-01-21 09:06:26.003 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Wie sieht es mit einem anderen Browser aus?

                Oder anderen Rechner?

                Virenscanner?

                Browsercache?

                Komplette History löschen?

                Der Möglichkeiten gibt es viele.

                Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren.

                Gruß Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  Hast Du in Cloud-Adapter den Zugriff freigegeben?

                  Poste bitte mal einen Screenshot der Konfig des Cloud-Adapters, Reiter Erweiterte Einstellungen.

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Und web adapter Einstellungen

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • smarthome-tricks.de
                      smarthome-tricks.de last edited by

                      Ja, habe es unter verschiedenen Browsern (FireFox und Google Chrome) getestet.

                      Auf dem Raspberyy läuft nur der ioBroker.

                      Lokal habe ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviert, keine Änderung.

                      Hier ein Screenshot der erweiterten Einstellungen:
                      5322_screenshot_2.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • smarthome-tricks.de
                        smarthome-tricks.de last edited by

                        Hier noch der Screenshot aus dem Web Adapter

                        5322_screenshot_3.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • smarthome-tricks.de
                          smarthome-tricks.de last edited by

                          Ich habe es gefunden, jetzt funktioniert es 😄

                          Das Problem war, dass der Web Adapter noch nicht auf Version 2.1.8 war.

                          Nach dem Update auf die Version lief gleich alles auf Anhieb 😉

                          Danke für Eure Hilfe! 🙂

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • X
                            xmace last edited by

                            Hallo zusammen,

                            ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen aber hab mal eine eher generelle Frage zu iobroker.pro & VIS Lizenz.

                            Die kostenfreie Lizenz bekomme ich über iobroker.net - klar

                            Den Pro Cloud Zugriff über iobroker.pro - auch klar

                            In meinem Fall war es allerdings folgendermaßen: (ich denke so wird es zukünftig auch mehreren Usern gehen)

                            Zuerst kostenfreier Zugang und VIS Lizenz installiert, Alexa skill über iobroker.net benutzt - Hat alles super funktioniert

                            Dann, weil ich das Projekt unterstützen möchte und die Pro-Features nutzen will, auf iobroker.pro registriert und neuen App-Key für die Cloud generiert & eingetragen.

                            In Alexa free skill gelöscht und pro skill aktiviert. Dann allerdings in Aleca keine Geräte gefunden weil mein alexa pro skill, warum auch immer, noch mit der free email adresse registriert war, keine chance es zu ändern.

                            Erst als ich meinen free account auf iobroker.net gelöscht hatte, hat der Alexa pro Skill funktioniert und Geräte gefunden.

                            Leider hab ich nun (nach neuinstallation von VIS) auch keine Lizenz für VIS mehr und müsste mich auf iobroker.net wieder registrieren…

                            <u>Mein Vorschlag daher: Die Möglichkeit schaffen, eine Free VIS Lizenz auch im iobroker.pro zu generieren</u>

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Die Idee ist gut.

                              Ich habe das mal an Bluefox weitergegeben.

                              Von unterwegs getippert

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox last edited by

                                @xmace:

                                <u>Mein Vorschlag daher: Die Möglichkeit schaffen, eine Free VIS Lizenz auch im iobroker.pro zu generieren</u> `
                                Das ist schon geplant, aber das alles bewegt sich so schnell, dass ich kaum hinterher laufen kann.

                                Nah dem ich Cloud Überlastung Problem hoffentlich gelöst habe, will ich ein bisschen Atem holen. 😄

                                Und dann geht es weiter.

                                Dein persönliches Probelm lag am Cache. Einfach Browser Cache löschen oder Rechner für die Aktivierung benutzen und alles würde gehen.

                                https://alexa.amazon.de/spa/index.html

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                876
                                Online

                                32.1k
                                Users

                                80.7k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                7
                                16
                                1464
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo