NEWS
Parser zweiten Treffer auswählen
-
Hallo,
ich hole mir mit Parser den Wert 2375100 Wh mit folgender Abfrage /Total: (\w+)/
Wie kann ich mir denn jetzt den Wert Total "0" [W] holen, als aktuelle Leistungsanzeige ?
Er müßte ja irgendwie erst das zweite Ergebnis matchen.
<tr >
<td style="width:20%;" >Energy in Wh (OCPP)</td>
<td style="width:30%;">Total: 2375100 [Wh]</td><td style="width:30%;">Computed energy consumption in Wh.</td>
</tr>
<tr >
<td style="width:20%;" >Power in Watt (OCPP)</td>
<td style="width:30%;">Total: 0 [W]</td><td style="width:30%;">Computed power consumption in Watt from OCPP meter</td>
</tr>Vielen Dank für eure Hilfe
-
@novregen sagte in Parser zweiten Treffer auswählen:
als aktuelle Leistungsanzeige ?
Watt from OCPP meterKennst du diesen Adapter , geht das nicht damit besser !? :
https://forum.iobroker.net/topic/48867/alpha-testing-ocpp-wallbox-adapter
-
@novregen sagte in Parser zweiten Treffer auswählen:
Er müßte ja irgendwie erst das zweite Ergebnis matchen.
dann Num um 1 erhöhen
-
@homoran ... vielen Dank, das funktioniert . Manchmal kann es auch einfach sein.
@Glasfaser - wäre sicher eine alternative, aber ich weiss nicht auf welchen Port meine Garo Wallbox den ocpp Port hat und konnte diese eben auf die Schnelle auch nicht finden. Da müsste ich mich erst tiefer reinknien
-
@novregen Moin,
Fast 3 Jahre später bräuchte ich Hilfe. Ich habe eine serialweb Anzeige Seite vom Garo Wallbox. Also wo Einstellungen sind, Ladestrom, ob momentan geladen wird usw.
Ich muss die Wallbox mit IoBroker verbinden aber ich komme nicht weiter. In Node-Red kann man diese Ip-Adresse nicht auswählen (letzte Ziffern weichen leicht ab). Ich habe nun bei ocpp als Server Port die vierstellige Ziffern nach xx.x.x.xx:{....} eingegeben aber kenne mich auch da nicht weiter. Authentifizierung? Nutzername und Passwort?
Falls das die Beantwortung erleichtert: IoBroker läuft in einem anderen Haus über ein RaspberryPi zusammen mit Garo Wallboy im selben Haus. Ich arbeite über VPN weiter weg am Laptop.
bidde um hilfe