Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Jarvis Backup Wiederherstellung funktioniert nicht

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    117

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Jarvis Backup Wiederherstellung funktioniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
7 Beiträge 3 Kommentatoren 325 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    el_rakiti
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hi zusammen,

    nachdem am Wochenende die SD-Karte meines Raspi das Zeitliche gesegnet hat, durfte ich alles neu installieren (dieses mal auf einer externen SSD). Glücklicherweise hatte ich zumindest mit BackItUp den iobroker gesichert.

    Ich habe alle backups wiederhergestellt und soweit läuft auch eigentlich alles, bis auf jarvis. Ich hatte 2 Instanzen. Wenn ich auf den Instanzlink klicke, kommt ein merkwürdiges Overlay, an das ich mich zumindest nicht erinnern kann:

    24a7e0ed-8468-433f-80db-2b8da6e61b54-image.png .

    Beim Klick auf die Icons öffnet sich ein neuer Tab mit dem Link http://192.168.178.54:8082/jarvis/index.html#/0/&socketHost=&socketPort=8400&socketSecure=false, allerdings kommt die bekannte Chrome Meldung "Webseite nicht erreichbar". Früher war es auch port 8082. Witzigerweise komme ich auf Jarvis, wenn ich http://192.168.178.54:8400 öffne. Aber das ist doch der Socket Port? Außerdem lädt da zwar das Grundlayout, aber kein Inhalt.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Jarvis wieder zum laufen bekomme? Zumindest die erste Instanz wäre wichtig...

    Danke!

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E el_rakiti

      Hi zusammen,

      nachdem am Wochenende die SD-Karte meines Raspi das Zeitliche gesegnet hat, durfte ich alles neu installieren (dieses mal auf einer externen SSD). Glücklicherweise hatte ich zumindest mit BackItUp den iobroker gesichert.

      Ich habe alle backups wiederhergestellt und soweit läuft auch eigentlich alles, bis auf jarvis. Ich hatte 2 Instanzen. Wenn ich auf den Instanzlink klicke, kommt ein merkwürdiges Overlay, an das ich mich zumindest nicht erinnern kann:

      24a7e0ed-8468-433f-80db-2b8da6e61b54-image.png .

      Beim Klick auf die Icons öffnet sich ein neuer Tab mit dem Link http://192.168.178.54:8082/jarvis/index.html#/0/&socketHost=&socketPort=8400&socketSecure=false, allerdings kommt die bekannte Chrome Meldung "Webseite nicht erreichbar". Früher war es auch port 8082. Witzigerweise komme ich auf Jarvis, wenn ich http://192.168.178.54:8400 öffne. Aber das ist doch der Socket Port? Außerdem lädt da zwar das Grundlayout, aber kein Inhalt.

      Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Jarvis wieder zum laufen bekomme? Zumindest die erste Instanz wäre wichtig...

      Danke!

      M Online
      M Online
      MCU
      schrieb am zuletzt editiert von MCU
      #2

      @el_rakiti Welche Version ist denn installiert?
      Und welche Admin-Version?
      Die 2.Instanz ausschalten und dann die 1. mit Instanzlink starten?

      NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MCU

        @el_rakiti Welche Version ist denn installiert?
        Und welche Admin-Version?
        Die 2.Instanz ausschalten und dann die 1. mit Instanzlink starten?

        E Offline
        E Offline
        el_rakiti
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hi @mcu ,

        sorry, Version hab ich echt vergessen...ioBroker ist die 7.0.23 und jarvis v3.1.8. Ich habe auch jarvis einmal komplett gelöscht, (Inatanzen und Adapter inkl. die verbleibenden Jarvis Dateien, die ich auf dem Filesystem gefunden habe) und trotzdem startet Jarvis nicht (selbes Fehlerbild).

        Mich wundert vor allem, dass es keine Fehler in den Logs gibt, obwohl als WebPort die 8082 steht und ich über den Socket Port im Browser auf eine Oberfläche komme...

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E el_rakiti

          Hi @mcu ,

          sorry, Version hab ich echt vergessen...ioBroker ist die 7.0.23 und jarvis v3.1.8. Ich habe auch jarvis einmal komplett gelöscht, (Inatanzen und Adapter inkl. die verbleibenden Jarvis Dateien, die ich auf dem Filesystem gefunden habe) und trotzdem startet Jarvis nicht (selbes Fehlerbild).

          Mich wundert vor allem, dass es keine Fehler in den Logs gibt, obwohl als WebPort die 8082 steht und ich über den Socket Port im Browser auf eine Oberfläche komme...

          M Online
          M Online
          MCU
          schrieb am zuletzt editiert von MCU
          #4

          @el_rakiti Und im Browser-LOG F12?
          Browser-Cache gelöscht?

          Zeig mal die Jarvis-DPs
          1fc509c9-8f3f-43c9-b32f-8d36fa1e105f-image.png

          NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
          Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M MCU

            @el_rakiti Und im Browser-LOG F12?
            Browser-Cache gelöscht?

            Zeig mal die Jarvis-DPs
            1fc509c9-8f3f-43c9-b32f-8d36fa1e105f-image.png

            E Offline
            E Offline
            el_rakiti
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @mcu Hey. Also Browser Cache, Incognito tab etc alles nichts gebracht. In der WebConsolse konnte ich auch nichts sehen. Habe den iobroker gerade einmal komplett neu installiert und bevor ich irgendein backup zurückspiele, Jarvis installiert. Wie zu erwarten, klappt Jarvis dann. Dann habe ich erstmal nur das iobroker Backup zurückgespielt. Danach waren viele Adapter installiert (die ganzen, die früher drinnen waren) und unter anderem auch schon 2 Jarvis Instanzen. Keine der beiden lässt sich öffnen.

            Meine "damalige" iobroker Instanz war nicht super alt, aber auch nicht auf dem aller aktuellsten Stand. Könnte es hier einen Versions-Mismatch geben? Kann ich die Version vom backup irgendwie herausfinden bzw. wie würde ich am besten weiter vorgehen?

            Danke für die Hilfe!

            M Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • E el_rakiti

              @mcu Hey. Also Browser Cache, Incognito tab etc alles nichts gebracht. In der WebConsolse konnte ich auch nichts sehen. Habe den iobroker gerade einmal komplett neu installiert und bevor ich irgendein backup zurückspiele, Jarvis installiert. Wie zu erwarten, klappt Jarvis dann. Dann habe ich erstmal nur das iobroker Backup zurückgespielt. Danach waren viele Adapter installiert (die ganzen, die früher drinnen waren) und unter anderem auch schon 2 Jarvis Instanzen. Keine der beiden lässt sich öffnen.

              Meine "damalige" iobroker Instanz war nicht super alt, aber auch nicht auf dem aller aktuellsten Stand. Könnte es hier einen Versions-Mismatch geben? Kann ich die Version vom backup irgendwie herausfinden bzw. wie würde ich am besten weiter vorgehen?

              Danke für die Hilfe!

              M Online
              M Online
              MCU
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @el_rakiti Hast du eine Einzelsicherung von jarvis gemacht mit dem backitup-Adapter? Dann stelle sie mal rein.

              NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
              Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E el_rakiti

                @mcu Hey. Also Browser Cache, Incognito tab etc alles nichts gebracht. In der WebConsolse konnte ich auch nichts sehen. Habe den iobroker gerade einmal komplett neu installiert und bevor ich irgendein backup zurückspiele, Jarvis installiert. Wie zu erwarten, klappt Jarvis dann. Dann habe ich erstmal nur das iobroker Backup zurückgespielt. Danach waren viele Adapter installiert (die ganzen, die früher drinnen waren) und unter anderem auch schon 2 Jarvis Instanzen. Keine der beiden lässt sich öffnen.

                Meine "damalige" iobroker Instanz war nicht super alt, aber auch nicht auf dem aller aktuellsten Stand. Könnte es hier einen Versions-Mismatch geben? Kann ich die Version vom backup irgendwie herausfinden bzw. wie würde ich am besten weiter vorgehen?

                Danke für die Hilfe!

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @el_rakiti sagte in Jarvis Backup Wiederherstellung funktioniert nicht:

                aber auch nicht auf dem aller aktuellsten Stand. Könnte es hier einen Versions-Mismatch geben?

                Möglich. Deswegen ist es nicht doof, a) seine Installation (und damit das Backup) aktuell zu halten und b) vor einer geplanten Neuinstallation das Ding auf den letzten Stand zu bringen, wenn man a) aus unverständlichen Gründen nicht eh verfolgt.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen


                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate

                754

                Online

                32.5k

                Benutzer

                81.7k

                Themen

                1.3m

                Beiträge
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0
                • Kategorien
                • Unreplied
                • Beliebt
                • GitHub
                • Docu
                • Hilfe