NEWS
Permission denied Putty/Powershell [gelöst]
-
angingen kann ich den Pi
C:\Windows\System32>ping 192.168.178.42 Ping wird ausgeführt für 192.168.178.42 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.178.42: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.178.42: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.178.42: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Antwort von 192.168.178.42: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 Ping-Statistik für 192.168.178.42: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
-
@michael-schmitt Ping ist kein SSH
Wenn das ohne Firewall geht liegt der „Fehler“ an der Firewall.
-
Zeig bitte mal aus der Powershell (als Administrator ausgeführt) das Ergebnis von
Get-WindowsCapability -Online | Where-Object Name -like 'OpenSSH*'
-
PS C:\WINDOWS\system32> Get-WindowsCapability -Online | Where-Object Name -like 'OpenSSH*' Name : OpenSSH.Client~~~~0.0.1.0 State : Installed Name : OpenSSH.Server~~~~0.0.1.0 State : NotPresent
-
Installier mal den server
Add-WindowsCapability -Online -Name OpenSSH.Server~~~~0.0.1.0
-
@meister-mopper sagte in Permission denied Putty/Powershell:
Installier mal den server
Add-WindowsCapability -Online -Name OpenSSH.Server~~~~0.0.1.0
bin dabei, aber auf meinem Win10 PC wo Putty geht ist das auch nicht installiert
-
-
-
Ich würde upgraden auf 24H2, weil ...
-
das bekomm ich nicht angeboten.
Ich hab nun mal die Firewall auf Standart zurückgestzt. Jetzt komm ich per Powershell und cmd auf den PI. Nur per Putty bekomm ich ein Timeout
-
Das ist zumindest ein Teilerfolg.
Ich nutze Putty übrigens gar nicht und gehe immer über die Powershell, known_hosts und key login. Das ist sicherer und einfacher.
Die 24H2 musste ich bei einigen hosts manuell aufspielen, weil sie automatisch von Microsoft nicht angeboten wurde.
-
Als Neuerung im Forum kannste ja den Thread im ersten Beitrag auf [fast gelöst] setzen.
-
Putty geht auchm aber trau mich nicht zu sagen was der Fehler war
....... Zahlendreher in der gespeicherten IP. Naja ich denke das ganze war durch zurücksetzen der Firewall gefixt.
Danke an alle
-
@michael-schmitt sagte in Permission denied Putty/Powershell:
Zahlendreher in der gespeicherten IP.
As i asked
- Mach den thread bitte zu.
-
@michael-schmitt sagte in Permission denied Putty/Powershell [gelöst]:
Zahlendreher in der gespeicherten IP
Verwende halt hostnames.
-
@meister-mopper sagte in Permission denied Putty/Powershell [gelöst]: