NEWS
Alienware Area51m OCC AWCC Fehler
-
Ich muss hier leider auch anfragen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Laptop.
Nur gibt es im Netz keine weitere Hilfe und Support von Dell hat auch nicht geklappt.
Bei meinem Alienware ist das Alienware Command Center kaputt.
Das steuert Lüfter, übertaktung etc und auch die Tastatur und Laptop beleuchtung.
Vielleicht hat hier einer einen Alienware und hatte das Problem auch mal.
Die beiden Dienste OCConrrols und AWCC laufen beide.
Bin mittlerweile soweit, das dass AWCenter erscheint und lädt mit dem Ladekreis dann sagt Popup OC Controls muss zusätzliche Komponenten installieren. Klickt man auf OK Kommt ein Popup mit dem Download kram und dann Fehler konnte nicht heruntergeladen werden.
Wenn man OCControls manuell alles installiert klappts auch nicht dann AWCC noch mal gestartet dann kommt ein Fenster mit der Bibliothek aber FX iat als Reiter im Menü verschwunden und Fusion kann man zwar auswählen Seite ist aber nix zum einstellen.
So siehst aus wenns gestartet ist aber es fehlt das meiste. AWCC hatte ich mehrmals platt gemacht deshalb Bibliothek leer.
Das ist der fehlgeschlagene Versuch das AWCC die OCControl zubehör runterlädt
Programm Start ohne Zubehör.
Ich habe Windows 10 x64Bit.
Bis vor 4 Wochen lief das Center noch nur Systemwiederherstellung ist keine Option.Ich bin echt am verzweifeln.
-
@aphofis Moin,
Dell / Alienware hat wohl auch ein eigenes Forum, wo evtl. mehr Leute die Erfahrung damit haben.
Das Alienware Control Center wird spezielle Treiber voraussetzen, mit denen es kommunizieren will. Evtl. wurde bei Dir ein dafür ungeeigneter Treiber installiert (z.B. bei einem Update).
Meine erste Anlaufstelle wäre Dell und dort die "aktuellen" Treiber herunterladen.
Bei reddit gibt es auch ein Topic dazu, welches allerdings wohl teils tote Links beinhaltet.
-
@peterfido
Danke für deine Antwort.
Es war eine inkompatible Version des Dell Update Managers installiert, den auch den richtigen installiert
hat aber nichts gebracht.
Treiber habe ich alle aktuellenn runter geladen und mehrfach getestet.