NEWS
IOT Adapter google Geräte??? "beendet"
-
@denjo Von welchem Adapter redest du mit deiner Aussagekräftigen Überschrift?
-
@chaot das ist der IOT adapter
-
@denjo Dann kann dir eventuell @Bluefox weiterhelfen.
Ich habe den Adapter nicht in Verwendung.Grundsätzlich würde ich persönlich zunächst im Reiter "Einstellungen" oder "Intelligente Aufzählungen" suchen, ob es dort ein Funktion der automatischen Erkennung gibt. Die wird ja meist nach dem ersten Lauf nicht mehr benötigt.
Und wenn der Adapter im Titel erwähnt wird werden das auch die User lesen die den Adapter nutzen.
-
@denjo sagte in google Geräte???:
@chaot das ist der IOT adapter
dann passe den Threadtitel aussagekräftig an!
Wo landet man denn wenn man den Link zur Hilfe im Forum anklickt?
-
In der Instanz werden nur Geräte berücksichtigt, denen bei den Objekten ein Raum und eine Funktion zugewiesen wurde.
-
@meister-mopper kannst du mir sagen wo ich das mache?
-
Unter Objekte
Danach wieder in der Konfiguration der iot-Instanz auf die Google-Geräte und es werden die Objekte durchsucht (nach Raum und Funktion).
Geräte ohne eine Zuweisung werden ignoriert.
-
@meister-mopper Dann dürfte diese Objekt aber doch eigentlich nicht im google konto sein oder?? es ist aber leider drin.
-
@denjo wenn du schon die Frage
@homoran sagte in IOT Adapter google Geräte???:
Wo landet man denn wenn man den Link zur Hilfe im Forum anklickt?
nicht beantwortest, hast du hoffentlich den Text über dem besagten Link gelesen!
es geht nicht um states -
@homoran ich habe es gelesen nur verstehe es nicht. ist schon ok, ich frage nicht mehr.
-
@denjo sagte in IOT Adapter google Geräte??? "beendet":
nur verstehe es nicht
was? den Text in der linken Hälfte deines Screenshots?
dann kopier es mal als Text hier rein, dann kann man daraus zitieren@denjo sagte in IOT Adapter google Geräte??? "beendet":
ich frage nicht mehr.
frag doch spezifisch was du nicht verstehst.
Dann kann man dir es doch erklären.Wenn du nicht fragst muss man davon ausgehen, dass es dir klar ist.
-
@homoran ja den text habe ich schon von anfang an gelesen, aber ich verstehe ihn wohl nicht da meine geräte trotzdem drin sind. deswegen hatte ich gefragt aber schon ok.
-
@denjo bitte gib mir den Text als Text in code-tags.
Ich nutze so etwas nicht und habe den Text daher nicht zur Verfügung um da etas zu erklären jnd zitieren.Da steht explizit "Gerät oder Channel, nicht states".
in dem letzten Screenshot zeigst du aber den Stateich hab aber Probleme mit den schwarzen Microfilmen auf dem Handy