NEWS
Updateprobleme SQL-Adapter
-
Moin @apollon77,
ich habe heute auf den SQL-History Adapter auf die v1.7.4 aktualisiert.
Was mir bereits zum dritten mal in Folge beim Update des Adapters aufgefallen ist, dass mein raspberry beim SQL-Adapter Upgrade abschmiert und auch nur durch "Stecker ziehen" wieder zu beleben ist.
Bin ich da womöglich ein Einzelfall oder ist das Einfrieren des Raspies beim SQL-Adapter-Update dir schon hin und wieder untergekommen?
[EDIT] nach dem Neustart kommt der aktualisierte SQL-Adapter korrekt hoch und funktioniert auch
-
Das liegt daran das sqlite3 als Abhängigkeit dabei ist und gebaut wird. Das braucht akuell scheinbar sehr viel RAM beim bauen.
EInige User haben es mit ioBroker-beenden und dann "iobroker upgrade sql" an der Kommandozeile hinbekommeb (mit viel warten).
IUssues bei sqlite dazu sind offen: z.B. https://github.com/mapbox/node-sqlite3/issues/942
Wenn du sqlite nicht brauchst ist es so ok, sonst hättest Du pot. Probleme.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden