NEWS
Wer hat die neue Reolink CX810?
-
@wendy2702
Objekterkennung sollte doch die Kamera selber können?
Unterstützt der Reolink Adapter die CX810 schon?
Im Reolink Store sind viele Kameras gerade günstig. -
@gonzokalle Die integrierte Objekterkennung der Kameras ist subjektiv meiner Erfahrung nach weniger genau, als die von Frigate mit Google Coral KI-Einheit...
Ich habe noch die Idee, die Reolink Kameras nur noch auf Bewegung zu triggern, und dann die gesammelten Aufnahmen durch Frigate zu schleusen, um eine Nachfilterung nach Objekten zu machen...
Da ist aber gerade nicht viel Zeit ...
-
@martinp
Alles sehr interessant.
Werde erstmal mit einer Kamera anfangen und mich einarbeiten.
Bei Fragen würde ich mich gerne an euch wenden. -
Ich habe die interne Objekt Erkennung noch nicht getestet.
Wollte eigentlich AgentDVR mit CodeprojektAI nutzen aber letzteres wurde eingestellt.
Am Ende möchte ich frigate für alles nutzen, Erkennung, aufzeichnen 24/7, etc.
-
Ich habe mal die CX810 mit der RLC-810A verglichen.
-
@gonzokalle hast du mittlerweile Erfahrungen bezüglich der integrierten Objekterkennung sammeln können?
-
@wendy2702
Mit Schulnoten würde ich der Objekterkennung tagsüber eine 2+ geben, nachts eine 3.
Den Spotlight der Kamera kann ich nicht verwenden, da wird die Hauswand zu stark ausgeleuchtet.
Im Adapter funktionieren die DP Menschen, Tiere und Autos.
Bin von der Kamera noch immer begeistert. -
@gonzokalle Lässt du dir basierend auf der Objekterkennung Bilder oder Clips zukommen?
Nutzt du die interne Aufzeichnung auf SD Karte?
-
@wendy2702 sagte in Wer hat die neue Reolink CX810?:
@gonzokalle Lässt du dir basierend auf der Objekterkennung Bilder oder Clips zukommen?
Nicht direkt. Ich nutze den DP Menschen, lasse dann eine Aufzeichnung machen und mir dann ein Bild und Video per Telegram schicken.
Das Bild ist gut. Das Video fängt etwas spät an. Aufzeichnung starte ja erst, wenn ein Mensch erkannt wird.
Daher versuche ich gerade auf FTP aufzuzeichnen und mir dann das Video zu schicken.
Wie machst du das?Nutzt du die interne Aufzeichnung auf SD Karte?
Ja nutze ich noch. Ist halt alles etwas langsam und umständlich in der Wiedergabe.
-
@gonzokalle sagte in Wer hat die neue Reolink CX810?:
Wie machst du das?
Kurze GIF und Bilder hole ich mir direkt von der Kamera, nutze dazu allerdings teilweise noch externe Bewegungsmelder.
Zur Zeit ist mein Setup im Test:
Aufzeichnung 24/7 macht AgentDVR, lies sich easy konfigurieren
Objekterkennung macht Frigate, hier ist der Aufwand schon etwas größer da man mehr oder weniger alles im YAML manuell eintragen muss.Eigentlich will ich das alles verschlanken und nur noch eines nutzen für Aufzeichnung, Objekterkennung und Bereitstellung Live Streams für VIS.
Wenn ich das richtig sehe hat AgentDVR aber keine OnBoard Objekterkennung und erfordert einen weiteren Server.
Bei Frigate habe ich noch nicht ganz durchgeblickt wie ich Aufzeichnung usw. konfigurieren kann/muss.
Für die VIS Anzeige läuft noch Go2RTC, den Server würde ich auch gerne abschalten.
-
@wendy2702 sagte in Wer hat die neue Reolink CX810?:
Wie machst du das?
Kurze GIF und Bilder hole ich mir direkt von der Kamera, nutze dazu allerdings teilweise noch externe Bewegungsmelder.
Also so wie ich? Über welchen Weg schickst du dir die Bilder aufs Handy?
Zur Zeit ist mein Setup im Test:
Aufzeichnung 24/7 macht AgentDVR, lies sich easy konfigurieren
Objekterkennung macht Frigate, hier ist der Aufwand schon etwas größer da man mehr oder weniger alles im YAML manuell eintragen muss.Eigentlich will ich das alles verschlanken und nur noch eines nutzen für Aufzeichnung, Objekterkennung und Bereitstellung Live Streams für VIS.
Ja wenn das geht. Wenn du eine Lösung hast. Immer her damit. Wird bei mir gerade immer komplizierter.
Wenn ich das richtig sehe hat AgentDVR aber keine OnBoard Objekterkennung und erfordert einen weiteren Server.
Bei Frigate habe ich noch nicht ganz durchgeblickt wie ich Aufzeichnung usw. konfigurieren kann/muss.
Für die VIS Anzeige läuft noch Go2RTC, den Server würde ich auch gerne abschalten.
Go2RTC läuft bei mir auch für die VIS
-
Also so wie ich? Über welchen Weg schickst du dir die Bilder aufs Handy?
Meinst du über welchen Service? --> Wenn ja läuft das über Telegram, würde aber gerne zu Pushover und noch lieber zu Threema wechseln.
Ich bastel wenn ich Zeit habe mal weiter mit Frigate. Denke dafür muss man nur etwas mehr Zeit investieren.